Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

Diskutiere Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gismo, Du solltest Dich da vielleicht doch mal ein bisschen in die Richtung Remus / Sebring orientieren. Die mir bisher bekannten...
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Gismo,

Du solltest Dich da vielleicht doch mal ein bisschen in die Richtung Remus / Sebring
orientieren. Die mir bisher bekannten Moped's - leider ausnahmslos Japaner - mit diesen
Töpfen waren alle vom Klang her etwas kerniger, aber nicht so aufdringlich / laut
wie der Leo oder Zach. Vielleicht hat hier jemand ja Erfahrung mit einem dieser beiden Töpfen.
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Hi.

Den Remus Revolution gibts bei Wundermilch + Zwischenrohr mit VSD für insgesamt 500€ für die 1100GS.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Obwohl ich kein Fgreund von "Soundverbesserungen" bin: Mach' den Kranichumbau und gut is'.
Serienoptik, etwas lauter, wahrscheinlich geringfügig weniger Leistung (so wie Du es beschreibst, also im kleinen einstelligen Bereich) und preiswert.
http://www.kranich-hans.de/
gerd
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi.

Den Remus Revolution gibts bei Wundermilch + Zwischenrohr mit VSD für insgesamt 500€ für die 1100GS.
Hi,
den fahr ich auch sehr zu empfehlen, auch im Testbericht mit der 1100 hat er am besten abgeschnitten, sogar besser als der Orginale.

Kranich und Zach hatte ich auch schon.
 
Erbeck

Erbeck

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Hallo muß jetzt auch mein Senf dazu geben
Die billige Lösung wäre bei Ebay ein Auspuff zu kaufen und dann wie hier beschrieben.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26652Es
Es muss doch bei dir jemanden geben der WIG Schweißen kann

Wenn der umbau für dich dann zu laut ist dann verkaufe Du ihn wieder.
Bei mir hat sich weder der TÜV noch der Hintermann beschwert das der Umbau zu laut ist.

Ps.Bin im Frühjahr beim http://www.twinduro.de/Twinduro-Nordtreffen/Willkommen.html wenn du so lange warten kannst dann komm doch vorbei
zum Soundtest:p

Grüße Torsten
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
SR-Racing ?

Hallo,
ich bin auch auf Auspuffsuche und habe SR-Racing empfohlen bekommen. Wer hat einen montiert und wie sind die Erfahrungswerte?

Gab es bei einer Nachrüstlösung Probleme bezgl. Hauptständer oder Kofferbefestigung?
Ansonsten suche ich ähnlich Gismo, nicht zu laut, eher kernig und gute Qualität ohne grossartigen Leistungsverlust.

siehe auch:
http://www.sr-racing.de/
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
Hallo,
ich bin auch auf Auspuffsuche und habe SR-Racing empfohlen bekommen. Wer hat einen montiert und wie sind die Erfahrungswerte?

Gab es bei einer Nachrüstlösung Probleme bezgl. Hauptständer oder Kofferbefestigung?
Ansonsten suche ich ähnlich Gismo, nicht zu laut, eher kernig und gute Qualität ohne grossartigen Leistungsverlust.

siehe auch:
http://www.sr-racing.de/

moin frank

ich habe den sr-racing verbaut und kann nur sagen:bis auf das aussehen-genial!

hatte fast alle vorher mal ausprobiert(zach,remus,leo),alle hatten leistungseinbußen und waren mir teilweise zu laut.

habe die komplettanlage und die ist passgenau:koffer,hauptständer oder seitenständer-keine probleme.

leistungsmäßig kann ich nur sagen,drehzahlschwäche um ca 3500 ist weg und das war mir am wichtigsten.schaltfaul kann man auch fahren,50/60 im fünften ist kein problem auch keine schwierigkeiten mit dem anschließenden beschleunigen.

hoffe,ich konnte ein bischen informieren!

gruß aus dem norden
uli
 

Anhänge

Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Auf deren Website habe ich mich gerade mal umgeschaut. Aus den Preisen machen die ein Geheimnis, aber eine verbindliche Bestellung darf man trotzdem abgeben. Wäre die Auspuffanlage nicht empfohlen worden hätte ich die Site wegen Unseriösität sofort weggeklickt.

Was kostet denn solch eine Einzelanfertigung (in Miniserie)?

LG, der Gis
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Moin!

Auf deren Website habe ich mich gerade mal umgeschaut. Aus den Preisen machen die ein Geheimnis, aber eine verbindliche Bestellung darf man trotzdem abgeben. Wäre die Auspuffanlage nicht empfohlen worden hätte ich die Site wegen Unseriösität sofort weggeklickt.

Was kostet denn solch eine Einzelanfertigung (in Miniserie)?

LG, der Gis
Kompletanlage 890,- Euro inkl. Kat.

Nicht die beste Website, aber die beste Anlage fürs Geld!:D
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo Uli,
perfekte Antwort. Habe SR-Racing von einem Kumpel empfohlen bekommen, der mit einer 1100S Rennen fährt. Er arbeitet anscheinend schon länger mit dieser Fa. zusammen und ist sehr zufrieden.

@ Gismo: Preise (Stand 8.12.09):
R1100 R/GS 020 160 Schalldämpfer Titan EG/BE 533,21 €
R1100 R/GS 020 161 Schalldämpfer 3D VA EG/BE 432,06 €
R1100 R/GS 020 162 Verbindungsrohr mit Kat 193,37 €
Anbau 45€ inkl. Prüflauf oder 9,50€ Versand


R1100 R/GS 020 163 Komplettanlage 3D VA EG/BE 871,98 €
R1100 R/GS 020 164 Komplettanlage m.Titan-Dämpfer EG/BE 972,82 €
Anbau 80€ inkl. Prüflauf oder 9,50€ Versand
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
noch was zu SR-Racing auf meine Anfrage:

Mit unserem ESD/V-Rohr erreichen Sie einen besseren Sound und
einen verbesserten Drehmoment.
Über die Komplettanlage holt man zusätzlich noch mehr Leistung raus
vorallem im oberen Bereich.
Gerne können Sie mit Ihrem Motorrad bei uns vorbeikommen und
wir machen einen Prüflauf vorher und nachher.
 
9

94erblackgs1100

Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
20
Hi,
willst Du echt +/- 20% des Wertes deiner GS in einen Auspuff stecken???

Ich und mind 10 meiner GS1100-Kollegen fahren seit mehreren Jahren den Leo.
Ich habe den vor 2 Jahren bei ebay für 239€ erstanden, drangeschraubt, und bin zufrieden. Den db-Eater drinlassen, dann ists auch legal.
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt. Eher zuwachs, vermutlich aber wegen des Sounds psychischen:D. Für vieeeeel Geld gibts immer was besseres, beim Leo ist Preis - Leistung m.e. aber top. Und ca. 8kg gespart:)

Grüße, Joe
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hi Joe,

da hast du schon recht, deshalb hatte ich auch schon mit dem Leo geliebäugelt;). Kannst du mir 1-2 Bilder vom angebauten Auspuff zusenden oder hier einstellen?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi Andy
Hab da mal ne Frage, nich zu diesem Thema.
Was für eine Hinterradabdeckung hast Du auf den Bildern montiert?
Ich suche nämlich eine, aber 200€ sind mir einfach zu fiel für son Teil.

Gruß Bernd:cool:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Die ist von der Firma Pyramid Plastics, auf powerparts-hinz.de, hat ne super Verarbeitung und ist aus Glasfaser.

Kostet allerdings auch 169,-euro.

Eine billigere gibt es allerdings nicht, kann sie allerdings sehr empfehlen!



Noch mal zum Leo: Den gibt es nicht in SCHWARZ!!! Meiner ist überarbeitet.
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Hallöle und einen schönen 4. Advent!

Die Auspuffrage hat sich gestern Abend für mich erledigt. In der Bucht habe ich eine REMUS-Anlage geschossen und heute nach Hause überführt. War Gott sei Dank mal in der Nähe. Die wird nun noch etwas aufgehübscht und montiert. Ob ich die Zufriedenheit der vorigen Schreiber bestätigen kann wird sich zeigen. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse wird die Probefahrt auf unbestimmte Zeit verschoben... :(

LG, der Gis

P.S. Vielen Dank für den zahlreichen Input!
 
Thema:

Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen? - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben