Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert)

Diskutiere Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ist mal eine davon. :rocker:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.724
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dieses Blubbern....einfach schön. Damals galt auch noch "Freie Fahrt für freie Abgase". :smile:

Ich gebe aber zu....ständig würde ich das auch nicht vorm Haus hören wollen. Aber so ab und an...
Sowas geht einem auch irgendwann selbst beim fahren auf den Zeiger - mir zumindest 😉
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.517
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie war das noch, Hubraum statt Spoiler?
28,4l inline-4 vs 25,4l V8 :bounce:

 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
447
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Sowas geht einem auch irgendwann selbst beim fahren auf den Zeiger - mir zumindest 😉
Ich hatte vor nem Monat oder so das zweifelhafte Vergnügen, ca. 15km hinter einer HD mit (anscheinend?) herausoperiertem dB-Killer herfahren zu dürfen. Das Ding war so laut, dass ich, bei 110 km/h durch den Wald und guten 50m Abstand, von meinem Bock so gut wie nichts mehr gehört habe.
In der folgenden, engen Ortsdurchfahrt mit Stop-and-Go (wegen Gegenverkehr) war es dann wirklich kaum auszuhalten und machte mir (bin anscheinend doch ein Pienzer geworden :schulterzucken:) sogar zunehmend körperlich zu schaffen. Ich mag (außer auf AB-Etappen) eigentlich keine Ohrstöpsel, aber da hab ich sie mir zum ersten Mal wirklich gewünscht.
Kurz bevor ich dann an einer Bushaltestelle eigentlich anhalten wollte, ist der Kollege abgebogen. Aber das war ein nachhaltig spürbares Lehrstück für mich bzgl. "Lärm kann krank machen". Hab ich zwar vorher auch schon geglaubt, aber…”Versuch macht kluch"…oder so.:grosse-augen::zwinkern:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.517
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
15 km hinter einer saulauten HD hergerollt...........Du bist aber auch ein Racer....... :grin:
Ja nu ... es kommt nicht sehr oft vor, aber öfter als ich es erwarten würde, dass ich mit der ollen Harley auf andere Moppedfahrer auflaufe (keine Chopper). :schulterzucken:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.540
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
nee....nicht Du........ich vermute mal das Du die Harley auch ganz schön hernehmen können tuen tust......ich meinte Post #65 von Goofy
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
447
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
15 km hinter einer saulauten HD hergerollt...........Du bist aber auch ein Racer....... :grin:
Die 10km auf der K15 von Langenberg nach Schaidt durch den Bienwald sind zwar bis auf wenige Kurven (die allerdings den Namen nur peripher verdienen) schnurgerade und nur von zwei 70er Zonen unterbrochen, dafür aber auch nicht wenig befahren und gehören zum bevorzugten "Jagdgebiet" des PP und OA Kandel. Und das rechts der Gasgriff ist, war dem "Easy Rider" wohl bewusst.
Die Strecke hat mich vor Jahren schonmal für 4 Wochen zum Fußgänger gemacht:yellowcarded:. Homeoffice gibts bei uns nicht und 4 Wochen Sonderurlaub, damit ich mir die 60km ins Büro und zurück sparen kann….määääääp….findet meine GF irgendwie so suboptimal:regeln:. Und zu meinen Außenterminen mag mich meine Chefin auch nicht fahren. Sowas aber auch? Ich sollte wohl einfach mal weniger nett sein? Dann wären die eher dafür zu gewinnen, mich mal 4 Wochen (oder den Rest meines Berufslebens?) nicht mehr zu sehen??:idee:
:zwinkern::biggrin:
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
105
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Hubraum ist durch niGS zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum:
Brutus ist einfach ein Tier. Wobei ich das Blubbern vom Dodge schöner finde. Aber der Start Sound von Brutus ist einfach klasse. Ich stell mir immer vor, jemand fordert einen zum Ampel Rennen heraus und hört dann DEN Sound, wenn man das Auto startest :bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sowas geht einem auch irgendwann selbst beim fahren auf den Zeiger - mir zumindest 😉
Sowas verlangt mach immer mehr, ist irgendwie wie Sex mit Anfang 30.😉
Die heutigen Abgasgeregelten sind schon deutlich ziviler und auch vom Konzept eher auf hohe Drehzahl ausgelegt. Klingt nochmal anders
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.187
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja ja ,so klingt das wenn ich mit offener Auspuffklappe über die Autobahn „cruise“
They say people don't believe in internal combustion engines anymore. Well, damn them! You and me, Max, we're gonna give 'em back their noise! ;) :bounce:
Frei nach
 
Thema:

Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert)

Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • bzgl. Autos, Apps und Abos usw.

    bzgl. Autos, Apps und Abos usw.: Mein Auto wurde am vergangenen Sonntag 3 Jahre alt. Beim Kauf bekam ich auch „praktisch“ die Mercedes Me App dazu. Wurde durch den Verkäufer...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

    Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉: War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ...
  • Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

    Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚: Renault hat richtig erkannt, dass Elektrofahrzeuge auf die Carrera-Bahn gehören.
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

  • bzgl. Autos, Apps und Abos usw.

    bzgl. Autos, Apps und Abos usw.: Mein Auto wurde am vergangenen Sonntag 3 Jahre alt. Beim Kauf bekam ich auch „praktisch“ die Mercedes Me App dazu. Wurde durch den Verkäufer...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

    Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉: War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ...
  • Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

    Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚: Renault hat richtig erkannt, dass Elektrofahrzeuge auf die Carrera-Bahn gehören.
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben