Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der überreifen Banane können wir ja jetzt langsam wieder zur grünen wechseln, wird Grade etwas langweilig der Thread... Meine ist gerade in...
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Von der überreifen Banane können wir ja jetzt langsam wieder zur grünen wechseln, wird Grade etwas langweilig der Thread...
Meine ist gerade in der Erstinspektion und heute Abend hol ich sie mit neuem Lenker ab... Freu mich schon.
Und zun Thema: jetzt 1200 Km und keinerlei Beanstandungen...
 
G

Gast28900

Gast
Ist doch super wenn alle begeistert sind und keine Probleme haben!
Dann freu ich mich umso mehr aufs Konfigurieren und Bestellen im nächsten Modelljahr :cool:
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Wie kann mn nur so ein Würstchen sein und so wenig zu seiner eigenen Entscheidung stehen dass man bei jedem kleinen Gefrotzel gleich die Tränen in den Augen hat?!
Wieso sollte ich nicht zu meiner eigenen Entscheidung stehen??? :confused: Und wie ich zu der stehe: Die absolut beste GS die ich bis jetzt gefahren bin! Auf jeden Fall enorm spürbare Verbesserung seitens Triebwerk und auch Fahrwerk zu meiner bisherigen MÜ!:) Den Vergleich zur ehemaligen 1150 GS zieh nicht mehr heran...:cool: Und das heißt jetzt nicht, daß die 1150er und die 1200er 06 und die 1200er MÜ schlechte Motorräder sind, sondern im Gegenteil, ich habe die Zeit mit ihnen genossen und sie waren auch immer meine heißgeliebten Top-Motorräder! Ja, sie waren es und die 1200 LC ist es jetzt! Und wenn ich die Fahreindrücke von der LC nicht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch noch mit meiner 08er MÜ zufrieden, aber wie heißt es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind!:) Ach ja und "Tränen" hab ich wirklich nicht in den Augen gehabt, höchstens Freudentränen!!!:p:p Gruß, Gerd
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Und erzählt mir bitte nix von den tolleranten Motorradfahrern....da lach ich schon lange darüber, denn das ist oft nur noch Geschichte...
Nicht mal Geschichte, denn die gabe es m. E. in statistisch signifikanter Häufung noch nie. Motorradfahrer sind nicht mehr oder weniger tolerant wie der Rest der Bevölkerung - warum auch, sie rekrutieren sich ja aus derselben. Hinzu kommt, dass Motorradfahrer immer älter werden und Toleranz nicht wirklich ein Attribut des Alters ist. Ich würde einige von uns - ganz subjektiv - eher in die Schublade "Uniformträger" stecken. Mag sich jeder nun sein eigene Vorstellung davon machen, warum und wer da noch in dieser Schublade liegt .... :rolleyes:
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Nicht mal Geschichte, denn die gabe es m. E. in statistisch signifikanter Häufung noch nie. Motorradfahrer sind nicht mehr oder weniger tolerant wie der Rest der Bevölkerung - warum auch, sie rekrutieren sich ja aus derselben. Hinzu kommt, dass Motorradfahrer immer älter werden und Toleranz nicht wirklich ein Attribut des Alters ist. Ich würde einige von uns - ganz subjektiv - eher in die Schublade "Uniformträger" stecken. Mag sich jeder nun sein eigene Vorstellung davon machen, warum und wer da noch in dieser Schublade liegt .... :rolleyes:

...guter Beitrag, würde ich so unterschreiben. Nach meiner Wahrnehmung (und das ist natürlic auch rein subjektiv) ist das mit dem zunehmenden Alter immer schwieriger: "Gönne zu Könne" sagen glaub ich die Hessen....

Echt schade, und natürlich sagt jetzt jeder, also "Ich bin ja ganz anders"....aber in Wirklichkeit. Na ja, jedenfalls final gesagt wünsche ich jedem GS alt, neu was auch immer Fahrer, das er glücklich mit seiner Kiste ist. Und vor allem VIEL Spaß damit hat.

Beste Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres...ws für ein dämlicher Spruch...lach

Thomas

P.S.: GS Fahrertreffen am Samstag, 27. April um 11 Uhr bei Kati Bräu in Aufseß. Erstaunlicherweise ist jeder willkommen...;)
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
meine auch (kommt so 1. Maiwoche, bin aber ab und an schon mit dem Vorführer unterwegs..), aber hab ja noch meine alten Kisten...lach....
Coburg meets Kulmbach...Meld dich mal, wenn du Bock auf einen Kati Kaffee hast..

Gruss Thomas
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Mach ich gerne :)
In BT bestellt?
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Werde ich tun ...
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
Kann mir bitte mal jemand (gerne auch per PN) sagen, was bei dem Händler in BT so schlimm ist? Ein Familienmitglied von mir hat bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (er war bisher auch nur 1 oder 2 mal zur Durchsicht bzw. wegen einer Rückrufaktion dort).
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Kann mir bitte mal jemand (gerne auch per PN) sagen, was bei dem Händler in BT so schlimm ist? Ein Familienmitglied von mir hat bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (er war bisher auch nur 1 oder 2 mal zur Durchsicht bzw. wegen einer Rückrufaktion dort).
..ich denke es sollte sich da jeder sein eigenes Bild machen, und dann selbst bewerten. Ich habe bewußt hier keine Polemik ins Spiel gebracht, und wenn mich jemand mal persönlich fragt, dann kriegt auch ne Antwort (und ich meine persönlich, nicht per mail).
Ich denke das diese Fairness angebracht ist, denn es gibt ja immer verschiedene Meinungen und Aufassungen...

Gruss Thomas
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
Das versteh ich natürlich.
Falls doch jemand Lust hat mir eine PN zu diesem Thema zu schreiben würde ich mich freuen.

Wenn nicht akzeptier ich das natürlich :daumen-hoch:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..ist das jetzt hier ein Händler-Thread geworden..ich dachte hier geht das um das Thema Bananen LC, reift beim Kunden...:lalala:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es wird eben immer klarer, dass die neue LC keine Banane, sondern einfach nur g*** ist. Deshalb ist man hier wohl etwas vom Thema abgekommen.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wird eben immer klarer, dass die neue LC keine Banane, sondern einfach nur g*** ist. Deshalb ist man hier wohl etwas vom Thema abgekommen.

CU
Jonni
dem kann ich größtenteils zustimmen (sonst hätte ich das ding auch nicht käuflich erworben). aber ein paar dinge gibts, die müssen so in dieser form nicht sein bei einem hochpreis motorrad.

hat schon mal jemand beim lenker innen an der "verkleidung" vorbei richtung led-blinker geschaut ? die verkabelung ist extra dünn und nicht geschützt, hängt dran wie hingeschissen, sieht aus wie beim billigmopped aus korea. das werde ich selbst beheben, aber das kommt davon, wenn entwickler und techniker betriebsblind sind.
 
Abyss

Abyss

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS TÜ
Moin
Ich hab die LC am Samstag ausgiebig gefahren.
Also Bums hat der Hocker ja.
Im Dynamodus geht richtig die Post ab.
Es gab auch noch andere Verbessererungen zu bemerken.
Letztendlich war sie mir von den Mechanischen Geräuschen und
teils unangenehmen Vibrationen noch nicht gut genug.
Ich denke dieser neue Motor braucht noch 2-3 Jahre um eine
solide Entwicklungsstufe zu erreichen.
Dann sind auch alle Schäden die der Käufer hat in
die Weiterentwicklung eingeflossen.

Hab mir dann noch mal ne ADV TB bestellt.
Meine alte fand ich überigens nach der Probefahrt
homogener als die LC.

Gruß

Axel
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben