Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenns pressiert musch langsam doa! Mir pressierts nia! :rollleyyes:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
:confused::confused::confused:

ist das BMW Deutsch?
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Wass?.......
 
baldrian

baldrian

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
So was ähnliches macht man beim Gasstoss auch, wobei dessen "Höhe" davon abhängt von welcher Drehzahl man herunterschaltet (soll im Grunde das Stempeln des HR verhindern).
Kupplung ziehen, fast gleichzeitig Gasstoss, fast gleichzeitig Gang runter, Kupplung loslassen... dauert so einige wenige Zehntel Sekunden.
Meinst Du nun Du ziehst Kupplung, legst Gas auf 2500 Upm, wartest, schaltest runter und lässt Kupplung los? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Eigentlich dient der Gasstoss lediglich dazu, das Krachen im Getriebe mittels Auspufflärm zu übertönen.
 
quollege

quollege

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
6
Ort
an der Isar
Modell
R 1200 GS LC 2013
Mannomann, was für ein Fred.
Ich bin ja hier im Forum relativ neu, aber das geht ja mal gar nicht, wie hier auf den LC-Fahrern und ihren Moppeds dauernd herumgehackt wird.
Die Idee aus einem anderen Fred ist daher so schlecht nicht, was Eigenes ins Leben zu rufen.
Den Ruf muss wohl auch schon jemand gehört haben.
Als ich verschiedene Stichworte im Zusammenhang mit der LC gegurgelt habe, habe ich das hier gefunden:

Einloggen
Ist zwar noch nicht wirklich was los, aber das kann ja geändert werden :dance:

Hab' mich jedenfalls mal angemeldet...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mannomann, was für ein Fred.
Ich bin ja hier im Forum relativ neu, aber das geht ja mal gar nicht, wie hier auf den LC-Fahrern und ihren Moppeds dauernd herumgehackt wird.
Die Idee aus einem anderen Fred ist daher so schlecht nicht, was Eigenes ins Leben zu rufen.
Den Ruf muss wohl auch schon jemand gehört haben.
Als ich verschiedene Stichworte im Zusammenhang mit der LC gegurgelt habe, habe ich das hier gefunden:

Einloggen
Ist zwar noch nicht wirklich was los, aber das kann ja geändert werden :dance:

Hab' mich jedenfalls mal angemeldet...
Und um uns das mitzuteilen musstest Du diesen endlich zur Ruhe gelangten Thread wieder hervorholen? :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na dann nichts wie hin! ....und nur dort bleiben, gell. Deshalb hätte man aber keinen 2 Account anlegen müssen um darauf hinzuweisen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn Du www.gs-forum.de aufrufst, landest Du hier... die genannte LCOG ist eine Unterdomain....

Hier ist doch schon extra ein Unterthread für LC. Warum sollte es im LCOG besser werden? Da kann sich auch jeder anmelden....
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Mannomann, was für ein Fred...
Als ich verschiedene Stichworte im Zusammenhang mit der LC gegurgelt habe, habe ich das hier gefunden:
Ist zwar noch nicht wirklich was los, aber das kann ja geändert werden :dance:

Hab' mich jedenfalls mal angemeldet...
unter welchen Stichworten hast du denn gegoorgelt !?
LC ...ohne Werbung ... willkürliche sogenannte Mods ... Solvente Leute !?

kommt mir irgendwie bekannt ...vor von einem User,
der seinen allerersten Beitrag mit den weissagenden Worten
begann:
"Das Forum hier wird unerträglich" :Augenrollen:

viel Spass in deinem Forum :)

 
H

Hemmer

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
6
Also in der gedruckten Ausgabe ( 2. Auflage 10.2012) die bei mir zum Mopped dazu war, gibt es den Punkt "- mit LED Scheinwerfer SA" - nicht. Da geht es gleich mit "Fahrer- und Soziussitz" weiter. Ich hab mich auch erst mit der Download Version auseinander setzen müssen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Omg. Da werden sich viele bedanken, dass du diesen Fred auferweckt hast... D)
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Ich bin auch total happy mit der neuen. Das beste Motorrad ever (das ich mir kaufte)!

War übrigens grade in Kalifornien und hatte eine R1200GS Rallye (110PS) geliehen. Bin 2000 km durch
und über alle möglichen Pässe und Berge gefahren. War total genial und ein super Vergleich dann zwischen
alt und neu. War echt schön zu fahren, aber das Resümee kann nur sein, bei der neuen ist alles ein gutes Stück
besser. Ausser: Die Griffheizung bringt bei der alten mehr Leistung (gefühlt) und auf die Sitzbank ist zumindest
für meinen Allerwertesten besser gepolstert.

Also ich geb meine LC nicht mehr her....ausser vielleicht mal für ne LCII....wer weiss....:)
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Letzten Monat bekommen und 2500 km gefahren! Modell 2014!
Zufrieden? Ja!
Probleme? Keine!
Schwachpunkt Schaltung? Erste Gang zwar laut, aber die anderen fluschen nur so rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Letzten Monat bekommen und 2500 km gefahren! Modell 2014!
Zufrieden? Ja!
Probleme? Keine!
Schwachpunkt Schaltung? Erste Gang zwar laut, aber die anderen fluschen nur so rein.
Zwar nur 1200km seit 4 Wochen aber dem Rest kann ich nur zustimmen, bestes Getriebe das ich bis jetzt auf ner BMW gefahren bin!
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben