Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Mann will ein 1 Mio. DM teures Auto kaufen. Er bezahlt in bar. Leider kann er nur 999.998 DM bezahlen, so daß ihm 2 DM fehlen. Er geht zum...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ein Mann will ein 1 Mio. DM teures Auto kaufen. Er bezahlt in bar.

Leider kann er nur 999.998 DM bezahlen, so daß ihm 2 DM fehlen.

Er geht zum nächsten Penner an der Ecke:
"Kannst du mir 2 DM geben?"

Antwortet der Penner:
"Für was brauchst Du 2 DM ?"

"Für mein neues Auto!"

Darauf der Penner:
"Du, ich gebe Dir 4 DM, und Du bringst mir auch eins mit !!!"


achja und übrigens:
1693 – In London erscheint mit The Ladies’ Mercury die erste Frauenzeitschrift.
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Kann man nicht einführen das nur der Besitz einer GS zum Account berechtigt??
Mein voller Ernst!

Gruss
voyager
Da bin ich aber froh meine Eintrittskarte schon vor Jahren gelöst zu haben :eekek:

Das würde aber die Gebrauchtpreise anheben, für völlig verranzte GS würden Spitzenpreise bezahlt um hier mitschreiben zu dürfen
:rollleyyes:
 
S

sugus

Gast
200 Öre für einen Plastestecker mit 2 Pin's und 5cm Kabel...
Es steht jeden Tag ein Dummer auf...
Also das lässt mich jetzt nicht los. Ich habe heute Morgen nochmals telefoniert und gefragt, wie denn der Stecker aussieht. Sein komisches Lachen konnte ich zwar nicht deuten :confused: Da gibt es aber schon Anbieter, die diesen nachmachen. Hier die Skizzische Darstellung



4 Pin's und kein Kabel dazu. Ist ein Stecker und wird direkt in die Kupplung 12WC eingesteckt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Selten so einen Blödsinn gelesen:alien:

Eine BMW Neuentwicklung kaufen ist schon wie Lotto spielen. Sicherlich hat man Kulanz und Garantie und 2 Jahre kostenlosen Abschleppservice. Wenn man dann spektakulär am Tatzelwurm liegen bleibt ist man der Mittelpunkt am Motorradtreff. Wenn dann nach 6 Wochen die Bmw wieder aus der Werkstatt kommt hat das Ding einige Kratzer und Montagespuren, was halt ein Motortausch so mit sich bringt...

Spass sieht aber anders aus.

Einen Japaner kann man als Neuentwicklung kaufen. BMW ist Risiko
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Eine BMW Neuentwicklung kaufen ist schon wie Lotto spielen. Sicherlich hat man Kulanz und Garantie und 2 Jahre kostenlosen Abschleppservice. Wenn man dann spektakulär am Tatzelwurm liegen bleibt ist man der Mittelpunkt am Motorradtreff. Wenn dann nach 6 Wochen die Bmw wieder aus der Werkstatt kommt hat das Ding einige Kratzer und Montagespuren, was halt ein Motortausch so mit sich bringt...

Spass sieht aber anders aus.

Einen Japaner kann man als Neuentwicklung kaufen. BMW ist Risiko
Wir Zeit das es wärmer wird und wieder gefahren werden kann .. ist doch quatsch solche Pauschalaussagen! Als ob jedes Gebrauchtmotorrad schon den zweiten Motor oder Getriebe oder sonst was hätte ... und auch Japaner egal ob Auto oder Motorrad sind nicht ohne Mängel ..
Den grössten Mangel haben aber die Leute die so sachen posten .. den mangelt es nämlich an einer gewissen Toleranz und bestimmt können 10 mal mehr Leute posten die keinerlei Probleme haben/hatten, als die welche es wirklich mal erwischt hat.
 
S

sugus

Gast
Wir Zeit das es wärmer wird und wieder gefahren werden kann .. ist doch quatsch solche Pauschalaussagen! Als ob jedes Gebrauchtmotorrad schon den zweiten Motor oder Getriebe oder sonst was hätte ... und auch Japaner egal ob Auto oder Motorrad sind nicht ohne Mängel ..
Den grössten Mangel haben aber die Leute die so sachen posten .. den mangelt es nämlich an einer gewissen Toleranz und bestimmt können 10 mal mehr Leute posten die keinerlei Probleme haben/hatten, als die welche es wirklich mal erwischt hat.
Dein Posting lässt aber auch Deine zitierte Toleranz gegenüber anders Denkenden vermissen. Wenn andi76 das schreibt, wird er eben schon seine Erfahrungen gemacht haben. Also widersprich ihm nicht :cool:
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Dein Posting lässt aber auch Deine zitierte Toleranz gegenüber anders Denkenden vermissen. Wenn andi76 das schreibt, wird er eben schon seine Erfahrungen gemacht haben. Also widersprich ihm nicht :cool:
Hehe der ist gut :p .. jeder hat schon seine Erfahrungen gemacht .. ich mit japanischen Fabrikate (Auto) .. wie gesagt das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes .. kochen alle nur mit Wasser und nobody is perfekt.
 
S

sugus

Gast
Siehst Du pfluemi1, es geht doch, man muss nur wollen.

Hehe der ist gut :p .. jeder hat schon seine Erfahrungen gemacht .. ich mit japanischen Fabrikate (Auto) .. wie gesagt das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes .. kochen alle nur mit Wasser und nobody is perfekt.
Nein eben nicht. Nur ab 2013. Die Glücklichen kauften vor 2013! Ohne Stecker!
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Wenn ich beim Blick aus dem Fenster nicht die Schneereste sehen würde, käme ich beim Lesen dieses (und anderer) Threads auf die Idee, wir wären im Sommerloch.

Hand auf's Herz - rein statistisch betrachtet gibt es unter uns Motorradfahrern offenbar eine signifikante Häufung toleranter Menschen mit viel Erfahrung und großer Sachkenntnis ... Ist schon ne tolle Wissenschaft, das Motorradfahren samt drumherum ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Also das lässt mich jetzt nicht los. Ich habe heute Morgen nochmals telefoniert und gefragt, wie denn der Stecker aussieht. Sein komisches Lachen konnte ich zwar nicht deuten :confused: Da gibt es aber schon Anbieter, die diesen nachmachen. Hier die Skizzische Darstellung



4 Pin's und kein Kabel dazu. Ist ein Stecker und wird direkt in die Kupplung 12WC eingesteckt.
Das ist kein Stecker mehr sondern eher ein elektronischer Schlüssel.
Einfache Dinge künstlich verkompliziert, anfällig gestaltet - und... reiner Nepp!

Was bewirkt der Stecker/Schlüssel? Gänzliche Abschaltung aller Fahr- und Bremshilfen?

Den Enduro-Pro-Modi könnte man auch auf die Schalter legen, wenn, ja wenn man nicht Angst haben müsste dass es nachher ein paar Oberschlaue gibt die BMW auf Schadenersatz verklagen weil sie sich dabei auf die Fr.... gelegt haben.

200 unnötige Tacken für etwas das bei Einsatz des logischen Menschenverstandes zur normalen Serienausstattung dazu gehören sollte, komfortabel per Lenkerfernbedienung gesteuert. Ottonormalverbraucher kann und darf man das aber anscheinend nicht mehr in dieser Art anbieten - weil man ihn damit überfordern könnte. In gewisser Weise auch ein Luxusproblem in der heutigen Zeit...
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Mich würde interessieren, wer in diesem Forum, die GS mit Stollenreifen bestellt hat?
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Nö Kaffee hilft in dem Fred hier auch nicht, wie schon Seiten zuvor von anderen treffend bemerkt, hihi.

Wie hier teilweise aufeinander eingehackt wird... tststs

Ja, neue LC, super
Nein, um Gottes Willen, bist du bekloppt

Für mich gehöhrt es einfach dazu eine andere Meinung zu akzeptieren
und auch eine andere Sichtweise der Dinge, warum muß ich mein Gegenüber davon
überzeugen daß meine Meinung die einzig richtige ist, oder mein Gegenüber als Spinner
oder welfremden hinstellen?

Sicher wird die LC gewissermaßen beim Kunden reifen und, wenns richtig läuft, beim
Kunden die eine oder andere Nachbesserung erfahren, was ist daran falsch?
ICH fände es danebem wenn sie die LC ausliefern und dann den Kunden im Regen
stehen lassen würden, wenn sie aber eine gewisse Fehlerhäufigkeit im sogenannten
Feld bemerken und diese dann nachbessern finde ich das nur richtig und konsequent.

Ich arbeite bei einem großen LKW Hersteller im Kundendienst, der letzte neue LKW wird
penibel beobachtet und wenn erforderlich gegengesteuert. Teilweise machen wir
im Rahmen eine Kundendienstes oder zur HU 3-8 ! Nachbesserungen damit dem Kunden
ein Ausfall oder zusätzlicher Werkstattbesuch erspart bleibt.
Das finde ich so richtig, Fehler macht jeder, aber man sollte darauf angemessen
reagieren und sie beheben...

WIR unterhalten uns hier über Motorräder, was für den Löwenanteil der User ein reines
Hobby ist und Freizeitvergnügen.
In meinem Job wird mit dem LKW das Geld verdient, da hängen Existenzen und viele
Jobs dran.

Will nur damit sagen: Wir sollten das eine oder andere hier nicht zu sehr aufbauschen, es gibt wesentlich schlimmeres :wink:
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
:goodpost:Robert das passt zu 100%
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben