BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

Diskutiere BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kann ich leider nicht beantworten ... aber wie du schon erwähnt hast, hat jeder seine Vorgehensweise um was zu erstellen ! :smile: da ich noch mit...
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Warum er nun aber aus meiner Sicht so "wirr" routet, wenn ich sowohl Autobahnen wie auch Bundesstraßen als Vermeidung aktiviert habe, ist mir durch Deinen Beitrag leider nicht klarer geworden
kann ich leider nicht beantworten ...
aber wie du schon erwähnt hast, hat jeder seine Vorgehensweise um was zu erstellen ! :smile:
da ich noch mit dem guten alten MapSource plane sieht es bei mir eh völlig anders aus
um zum Ziel zu kommen... :cool::cool:
ich verbinde zB. Start/Ziel mit dieser Trackzeichnungsfunktion (gerade Linie) und dann hangele ich mich an dieser "optischen Hilfslinie" im entsprechenden Maßstab so da hin wie ich es für gut befinde...:smile:
wenn mir die Zeit pro Route zu lang wird, nehme ich halt bisschen Bundesstraße oder Autobahn hinzu...
bei "Rundtouren" in einem Gebiet geht das natürlich nicht !
 
G

Gast 5187

Gast
Problem scheint gelöst.
BaseCamp scheint bei der gleichzeitigen Anwahl der Vermeidungen von Autobahn und Bundesstraßen zu "kollabieren" und anschließend unsystematisch dann eben auch über die (an sich abgewählte) Autobahn zu routen.
Warum auch immer.
Wenn man es weiss: Kein Problem.

Aber logisch konnte ich das nicht herleiten. Ich hatte bei der Kombination gehofft, nur über kleinste Straßen von A nach B geroutet zu werden.
Geht aber wohl so nicht.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
BaseCamp scheint bei der gleichzeitigen Anwahl der Vermeidungen von Autobahn und Bundesstraßen zu "kollabieren"
Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Er hat mich erfolgreich über 60km Luftlinie ohne AB und B geroutet.. waren knapp 700 km Ergebnis :bounce: aber ohne AB und B... ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Komisch, auf einem anderen Rechner, der nicht bei mir steht, war das Ergebnis genauso wie bei mir. 🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Er hat mich erfolgreich über 60km Luftlinie ohne AB und B geroutet.. waren knapp 700 km Ergebnis :bounce: aber ohne AB und B... ;)
dann stelle doch die GPX hier rein. Bei mir funktioniert das in Basecamp nicht (AB und Bundesstraßen vermeiden).
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Och, Bernd, das ist bestimmt schon ein Jahr her, dass er mir da eine ... ausführliche Tour vorgeschlagen hat. Ich hab das dann auch gelöscht ;)

Möglicherweise geht es jetzt nicht mehr, ich habe es aktuell nicht probiert. Ich weiß nur, dass es vor - absehbarer - Zeit noch ging (Mac, NTU-Karte)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mag sein. Heute getestet, funktioniert nicht. Ist schon seltsam. AB vermeiden klappt, werden AB und Bundesstraßen vermieden, geht die Route wieder über die AB.

Habe es nur versucht, da ich ansonsten diese Option nicht nutze.
 
Thema:

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • Oben