Basic fertig für das Winterquartier

Diskutiere Basic fertig für das Winterquartier im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hz, habe heute 4 Stunden meine Basic gewaschen, geputzt und versiegelt. Jetzt ist sie fertig für ihr Winterquartier in der BMW NL Bonn. Es macht...
marcanton

marcanton

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
45
Ort
Königswinter Oberpleis
Modell
R80 GS Basic
Hz,

habe heute 4 Stunden meine Basic gewaschen, geputzt und versiegelt. Jetzt ist sie fertig für ihr Winterquartier in der BMW NL Bonn. Es macht ja richtig Spaß zu säubern, wenn am Ende das Ergebnis stimmt. 30 Jahre GS und davon 14 Jahre Basic....man sieht es ihr kaum an:



Uploaded with ImageShack.us
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das Mopped hast Du 14 Jahre? Was hat die gelaufen?

Gruß, vom ziro
 
marcanton

marcanton

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
45
Ort
Königswinter Oberpleis
Modell
R80 GS Basic
Hi Ziro,

die Basic ist 14 Jahre alt, solange habe ich sie aber nicht...;).
Diese hier hat 59 T km runter.:D
 
marcanton

marcanton

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
45
Ort
Königswinter Oberpleis
Modell
R80 GS Basic
Hi Peter,

Gruß zurück aus dem schönen Pleis-Tal.....

Quasi neu...naja, aber ich bleib dran, dass sie nicht vergammelt....in Anlehnung an die Six-Days Maschinen von 1979 ist die Basic wirklich sehr gelungen.
Hatte dieses Jahr einen sehr schönen Kurzurlaub in Italien, wo ich u.a. auch Rolf Witthoeft kennen lernen durfte. Leider hatte ich meine Basic nicht dabei...das hätte mir gefallen, der Rolf auf meiner Basic.:p
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Eine super schöne Gs Basic !!!das wer noch was für Papas Sohn :D
 
K

Kaelbchen

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Basic

hallo marcus
woher hast du diesen schönen tank? so einen suche ich auch noch...........für meine basic.............weißt du vielleicht noch jemanden , der einen tank verkaufen möchte ?
mfg
kaelbchen
 
marcanton

marcanton

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
45
Ort
Königswinter Oberpleis
Modell
R80 GS Basic
Hallo Kaelbchen,

dieser Tank wurde nach Auskunft von BMW vom Ersbesitzer so bestellt.
Daher ist das der originale Kalahari/Dakar Tank. So einen Tank kannst Du sicherlich schonmal in der Bucht finden, oder Du fragst hier im Forum.
Auf der Veterama in Mannheim habe ich dieses Jahr keinen gesehen. Allerdings sehr schöne Hoske Benzinfässer. In der Oktober Ausgabe der Otdtimer Markt gibt es ein Foto, wo der ehemalige Geschäftsführer der BMW Motorrad GmbH auf seiner GS einen Heinrichtank montiert hat....naja, wenn´s gefällt:rolleyes:.
Von HPN gibt es noch einen größeren Tank, schau mal bei denen rein.


Ganz sicher ist der Dakartank ( 32 Liter ) aber auch nicht preiswerter. :cool:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schicke Basic, so nen großen Tank hätte ich an meiner auch gerne gehabt. Was mich optisch immer ein bischen störte war das 1cm kürzere Federbein hinten, dass die Basic immer aussehen ließ, wie einen hüftlahmen Schäferhund.
 
ddigiusto

ddigiusto

Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
34
Ort
Bodensee
Modell
R1200GS/R100GS
Hz,

habe heute 4 Stunden meine Basic gewaschen, geputzt und versiegelt. Jetzt ist sie fertig für ihr Winterquartier in der BMW NL Bonn. Es macht ja richtig Spaß zu säubern, wenn am Ende das Ergebnis stimmt. 30 Jahre GS und davon 14 Jahre Basic....man sieht es ihr kaum an:



Uploaded with ImageShack.us
Hallo Marcus,

wunderschön dein Basic, gratuliere, gut gepflegt!
hab meine 100GS komplet überholt und dabei in Gedanken immer eine Basic vor Augen gehabt. Vielen Dank das du mir deinen Tank zuschickst und gegen meinen kleineren austauscht :D;)
Gruss, Daniel
 

Anhänge

marcanton

marcanton

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
45
Ort
Königswinter Oberpleis
Modell
R80 GS Basic
Hi Daniel,

sieht doch prima aus Deine GS....und der Tank ist auch o.k.

Habe mir bereits einen kleinen, 19Liter Basic Tank besorgt, der wird nächste Saison gefahren....ich denke damit ändert sich das Handling der Maschine.

Für die Sommertour ist natürlich der dicke besser....nächstes Jahr ist wieder die Isny-Classic, da muss ich hin.:D

In Isny gibt es die richtigen GS´n....

 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo Kaelbchen,

dieser Tank wurde nach Auskunft von BMW vom Ersbesitzer so bestellt.
Daher ist das der originale Kalahari/Dakar Tank. So einen Tank kannst Du sicherlich schonmal in der Bucht finden, oder Du fragst hier im Forum.
Auf der Veterama in Mannheim habe ich dieses Jahr keinen gesehen. Allerdings sehr schöne Hoske Benzinfässer. In der Oktober Ausgabe der Otdtimer Markt gibt es ein Foto, wo der ehemalige Geschäftsführer der BMW Motorrad GmbH auf seiner GS einen Heinrichtank montiert hat....naja, wenn´s gefällt:rolleyes:.
Von HPN gibt es noch einen größeren Tank, schau mal bei denen rein.


Ganz sicher ist der Dakartank ( 32 Liter ) aber auch nicht preiswerter. :cool:

welch treuer Blick...
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Tank

Hallo,

ich finde Deine Basic auch sehr schön, auch wenn ich heutzutage die Fortschritte in der Technik nicht mehr missen möchte. Wäre ein richtig schönes Zweitmotorrad...:D

Was zahlst Du für das Einlagern? Mein Kumpel sagte mir, dass die NL Bonn inkl. kleiner Inspektion € 160,00 verlangt. Stimmt das?

Hinsichtlich des Tanks kann ich nur folgendes sagen: 1986 hatte ich mir die G/S neu gekauft. Ich hätte lieber die Dakar gehabt, aber die Sitzposition aufgrund des Tanks war unmöglich. Mit 1,80 m bin ich nicht übergroß, aber meine Beine konnte ich nicht in den Ausbuchtungen sortieren. Also hätte ich diese Abspreizen müssen. Und damals habe ich schon 11.000,00 DM für meine bezahlt und die Dakar wäre nocheinmal 2.000,00 DM teurer gewesen.

LG
Heiko:)
 
Thema:

Basic fertig für das Winterquartier

Basic fertig für das Winterquartier - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm

    Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm: Neu, ungebraucht, Gr. L 60-65 cm VK 25.- € inkl. Versand
  • Erledigt Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm

    Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm: Größe S 53-59cm, Neu, ungebraucht, falscher Helm VK: 25.- inkl. Versand
  • Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm

    Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm: Neu, ungebraucht, Gr. L 60-65 cm VK 25.- € inkl. Versand
  • Erledigt Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm

    Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm: Größe S 53-59cm, Neu, ungebraucht, falscher Helm VK: 25.- inkl. Versand
  • Oben