Batterie / Elektrik tot

Diskutiere Batterie / Elektrik tot im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )
hab sie dann anschließend mal starten wollen und eine Runde drehen - tot, richtig tot, gar niGS, nada :eekek:
mit nem Powerbooster versucht - niGS, genauso to

kein auch nur glimen eines Lämpchens, geschweige den daß sich ev. sogar der Anlasser gequält melden würde :daumen-runter:
kann sein, daß ich den Schlüssel auf ein hatte, weiß ich aber nicht mehr sicher :fragezeichen: die Maschine steht seit ca. 5 Tagen

auch mit Fremdstarten - niGS, kein Zucker in der Maschine
hab dann die Anschlüsse an + und - abgeschraubt und über Nacht - versucht - zu laden.
Heute morgen zeigt das Ladegerät 4 V an - wenig, aber ev. ein Funken Hoffnung.

Leitungen wieder drangetüdelt - wieder niGS, auch mit dem Powerbooster niGS :cry:

OK, die Batterie kann mal plötzlich sterben, aber so tot, daß auch mit Ladegerät dran oder mit Powerbooster niGS passiert?
oder gibts da eine Zentrale sicherung für alles?
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
OK, die Batterie kann mal plötzlich sterben, aber so tot, daß auch mit Ladegerät dran oder mit Powerbooster niGS passiert?
Ja
oder gibts da eine Zentrale Sicherung für alles?
Nein
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hast kein Starthilfekabel und Auto?
Gruß Sturmi
Zellenschluß könnte das erklären. Hatte ich mal an meiner FZR auf Tour. war von jetzt auf nachher tot. Ausgebaut, geschüttelt und ging wieder.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
4V ist tot. Besorge Dir eine neue Batterie und versuche es dann noch einmal.

Gruss,
maxquer
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Welche Bauart ist Deine Batterie und wie alt ist sie? Alte Bleibatterien sterben den plötzlichen Plattenschluss-Tod.
Lösung s. #4

Gruß
Ralf
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für die Tipps,
Batterie ist min 4 Jahre alt, so lange hab ich die Q -
Sonntag zuletzt gefahren -300 km - am Ladezustand kanns ja nicht liegen

habs jetzt mal mit abgeklemter Batterie probiert - das hat zumindest schon mal funktioniert :up:
also doch die Batterie
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich hatte das selbe Problem vor 14 Tagen. Nach gut 300 Kilometer an die Tanke. Nach dem Tanken ging gar nix mehr. Fremdstarten war erfolgreich, aber beim ersten Mal Gas geben war der Motor aus und nix ging mehr. Neue Batterie eingebaut und alles ist wieder Prima.
 
Thema:

Batterie / Elektrik tot

Batterie / Elektrik tot - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

    Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Elektrik-Trick oder Batterie?

    Elektrik-Trick oder Batterie?: Hallo an alle Wissenden, heute schöne, vielleicht letzte Pässe-Tour und dann nach 300 km Landstraße (mit Lokomotivfrontleuchten und Heizgriffen...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

    Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Elektrik-Trick oder Batterie?

    Elektrik-Trick oder Batterie?: Hallo an alle Wissenden, heute schöne, vielleicht letzte Pässe-Tour und dann nach 300 km Landstraße (mit Lokomotivfrontleuchten und Heizgriffen...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Oben