Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Voggel....unschlagbar ???? man bekommt das Schnappi für 159 Euo...???
M

Motoduo

Gast
@Voggel....unschlagbar ???? man bekommt das Schnappi für 159 Euo...???
 
V

Voggel

Gast
@Voggel....unschlagbar ???? man bekommt das Schnappi für 159 Euo...???

Ja richtig , und jeder erzählt dir A Ware und garantiert die 12 Monate Garantie .
Ich hatte mal im Auktionshaus geschaut und muss sagen bei allen unter 190 Euro hatte ich Bauchschmerzen ..
Dann nehm ich die 89 Euro für den Halter TT dazu und die 45 fürs kabel ... und schon sind s nicht mehr all zu viel Unterschied ..

Beruhigt das Gewissen , auch wenn diese Navis heute eher zur Fraktion "Wegwerfgeräte" gehören ..
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ja richtig , und jeder erzählt dir A Ware und garantiert die 12 Monate Garantie .
Ich hatte mal im Auktionshaus geschaut und muss sagen bei allen unter 190 Euro hatte ich Bauchschmerzen ..
Dann nehm ich die 89 Euro für den Halter TT dazu und die 45 fürs kabel ... und schon sind s nicht mehr all zu viel Unterschied ..

Beruhigt das Gewissen , auch wenn diese Navis heute eher zur Fraktion "Wegwerfgeräte" gehören ..
Ich habe mir gerade das Crocodile neu für 180,- EUR inkl. Motorradcradle und 2 Jahren Garantie gekauft. Ist von wobl-online.de
325,- EUR halte ich für viel zu teuer.

SR3 und Joshua 1.7 ist bereits installiert ;)

Gruß
Peter
 
V

Voggel

Gast
Klar ist es ne Stange Geld ..
Aber wenn ich Halter abschließbar und Kabel für Stromversorgung dazurechne ... bin ich auch bei 325 Euro ..


Ich lass mich mal überraschen ... .
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir gerade das Crocodile neu für 180,- EUR inkl. Motorradcradle und 2 Jahren Garantie gekauft. Ist von wobl-online.de
325,- EUR halte ich für viel zu teuer.

SR3 und Joshua 1.7 ist bereits installiert ;)

Gruß
Peter
Ich habe es auch gerade gekauft... auch von wobl.. gleicher Preis, gleiche Leistungen.. ich erwarte die Lieferung morgen und ich bin schon sehr gespannt - Beim Anschliessen brauche ich die Hilfe eines Freundes aber dann kann es losgehen... ich freu mich drauf..

Wenn Ihr Tipps für mich habt, dann bitte immer her damit. Ist mein erstes Navi fürs Mopped...

Gruß
Five
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich habe es auch gerade gekauft... auch von wobl.. gleicher Preis, gleiche Leistungen.. ich erwarte die Lieferung morgen und ich bin schon sehr gespannt - Beim Anschliessen brauche ich die Hilfe eines Freundes aber dann kann es losgehen... ich freu mich drauf..

Wenn Ihr Tipps für mich habt, dann bitte immer her damit. Ist mein erstes Navi fürs Mopped...

Gruß
Five
Ich bin sofort an die Batterie gegangen.
Den mitgelieferten Halter habe ich mittels einem Stück Blech verlängert, damit das Navi hinter der oberen Stange des Lenkers sichtbar wird.
Den Halter selber mit Gummiunterlage am Lenker befestigt.
Die Testfahrt heute ergab, dass so gut wie keine Vibrationen übertragen werden und das Navi sehr gut ablesbar ist.
Bilder im Anhang.

Gruß
Peter
 

Anhänge

SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Cradle ist doch dabei

Klar ist es ne Stange Geld ..
Aber wenn ich Halter abschließbar und Kabel für Stromversorgung dazurechne ... bin ich auch bei 325 Euro ..


Ich lass mich mal überraschen ... .
Das Motorradcradle inkl. der wasserdichten Stromzufuhr ist bei dem Paket für 180,- EUR bereits enthalten!!!
Verwendest du den Halter von TT, musst du die Abdeckung links entfernen, um den Stromanschluss zu gewährleisten. Damit ist auch die Öffnung der Mini-SD-Karte sowie des Kopfhörerausgangs frei für Spritzwasser.
Ich habe also lieber keine abschließbare Halterung.
Übrigens: Mein Gerät wurde Ende Januar 2010 produziert! Also kein Ladenhüter!

Gruß
Peter
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
...
Die Testfahrt heute ergab, dass so gut wie keine Vibrationen übertragen werden und das Navi sehr gut ablesbar ist.
Bilder im Anhang.

Gruß
Peter
Sieht gut aus, Chapeau! :D
Leider wird sich bei diesem Winkel das Display nur bei bedecktem Himmel gut ablesen lassen. Bei greller Sonneneinstrahlung ist es vorbei - ein bekannter Nachteil des Croco, wie man in der Reflektion auf Foto Nr. 1 deutlich sieht.
Günstiger wäre ein Montageort oberhalb der Armaturen. :p

Auf jeden Fall sollte das fest verkabelte Cradle verwendet werden, sonst gibts recht schnell Probleme mit der Stromversorgung durch den Mini-USB...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Höher geht nicht

Sieht gut aus, Chapeau! :D
Leider wird sich bei diesem Winkel das Display nur bei bedecktem Himmel gut ablesen lassen. Bei greller Sonneneinstrahlung ist es vorbei - ein bekannter Nachteil des Croco, wie man in der Reflektion auf Foto Nr. 1 deutlich sieht.
Günstiger wäre ein Montageort oberhalb der Armaturen. :p

Auf jeden Fall sollte das fest verkabelte Cradle verwendet werden, sonst gibts recht schnell Probleme mit der Stromversorgung durch den Mini-USB...:o
Danke sehr für die Blumen.
Ablesbarkeit - auch bei "normaler" Sonneneinstrahlung - war ok. Die Bilder sind mit Blitz gemacht und zeigen, dass das Navi exakt in Blickrichtung steht. Was das Teil bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten macht, muss ich noch sehen. Die Ablesbarkeit meines Becker Z099, welches ich vorher hatte, war zwar dann auch nicht sehr gut, aber möglich. Das Croco ist dafür wesentlich günstiger als z.B. ein Nüvi.
Oberhalb der Armaturen ist bei mir eine Montage nur schwer möglich, da ich die Vario-Scheibe von MRA nutze, die sehr tief über der Verkleidung ist. Das Navi müsste entweder sehr hoch befestigt werden oder wäre genau vor dem Tacho. Das mag ich nicht.
Natürlich ist das fest verkabelte Cradle im Einsatz. War im Preis inbegriffen.
Ich mag diese "fliegenden" Kabel nicht, die zum Einsatz kommen, wenn man das Auto-Cradle verwendet.

Gruß
Peter
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
KML3..KML4--oder KML5 für das Croco ?

Hallo,
ich habe festgestellt das ich Touren die ich mit dem Route Converter geplant habe auch mit KML4 oder KML5 abspeichern kann( normal ist KML3), und die Tour auch scheinbar funktioniert.

Weiß jemand ob das Abspeichern mit KML4 oder5 eine veränderte Reaktion des Croco zur Folge hat? Positiv oder Negativ?
Ist KML5 vielleicht besser weil neuer ?
Das Croco ist einen Monat alt.

Gruß

Claus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ SUZM9

Wie schon erwähnt (@Qbold), ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Du bei Sonnenschein auf dem NAVI etwas siehst!
Das Croco ist extrem sonnenlichtempfindlich - wenn möglich sollte es quasi senkrecht stehen.

Viel Spaß beim Navigieren.

Gruß Kardanfan
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Was das Teil bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten macht, muss ich noch sehen.
es verringert seine ablesbarkeit, und zwar ziemlich. also im klartext: vom kartenmodus sieht man wenig bis nichts mehr. navigation im turn by turn modus mit blauen pfeilen (@tomic skin 1.3) geht aber noch. ist zwar auch nicht wirklich hell, aber dennoch ausreichend.

aber rein von der praktischen seite her betrachtet bin ich, seitdem ich ein z100 habe, noch nie stundenlang mit der sonne im rücken gefahren, so dass einen niedrige ablesbarkeit ein wirkliches problem gewesen wäre - schliesslich guckste auf die strasse und nicht permanent aufs navi :-)

keine ahnung wie das mit anderen "echten" motorradnavis ist, aber ich finde für den preis tut das z100 gut genug für was ich es hernehme. bluetooth fände ich ab und an ganz schick, aber mei...

ciao

stefan
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo,
ich habe festgestellt das ich Touren die ich mit dem Route Converter geplant habe auch mit KML4 oder KML5 abspeichern kann( normal ist KML3), und die Tour auch scheinbar funktioniert.

Weiß jemand ob das Abspeichern mit KML4 oder5 eine veränderte Reaktion des Croco zur Folge hat? Positiv oder Negativ?
Ist KML5 vielleicht besser weil neuer ?
Das Croco ist einen Monat alt.

Gruß

Claus
Hallo Claus,
ich hab das gerade mal durchprobiert und bin erstaunt: es funktioniert tatsächlich auch mit den neueren kml-Protokollen. (Zumindest mit SR3 auf dem Croco.)
Ich erinnere mich, dass es mit den neueren Protokollen zu Anfang Probleme gab, weil irgendein Sonderzeichen vom Croco nicht dargestellt werden konnte und somit die Datenstruktur unbrauchbar wurde.
Diese Protokolle sind dahingehend sehr empfindlich.

Deutliche Unterschiede oder auch Vor- bzw. Nachteile kann ich jedenfalls nicht entdecken.;)
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Hallo Claus,
ich hab das gerade mal durchprobiert und bin erstaunt: es funktioniert tatsächlich auch mit den neueren kml-Protokollen. (Zumindest mit SR3 auf dem Croco.)
Ich erinnere mich, dass es mit den neueren Protokollen zu Anfang Probleme gab, weil irgendein Sonderzeichen vom Croco nicht dargestellt werden konnte und somit die Datenstruktur unbrauchbar wurde.
Diese Protokolle sind dahingehend sehr empfindlich.

Deutliche Unterschiede oder auch Vor- bzw. Nachteile kann ich jedenfalls nicht entdecken.;)

Hallo Tom,

Mich würde interessieren ob kml5 zB. eine neuere Version ist, also eine aktuallisierte Version ist die irgendetwas für uns bringt. Oder was verbirgt sich hinter KML3---KML5 ? Es muß doch Unterschiede geben.

Ich habe auch SR3.

Gruß

Claus
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Klar gibt es Unterschiede in den entwicklungsstufen - aber uns als Croco-User bringen sie keine Vor- oder Nachteile...
Schau dir doch mal mit einem Editorprogramm die Protokolle an, sie sind fast identisch.:p
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Klar gibt es Unterschiede in den entwicklungsstufen - aber uns als Croco-User bringen sie keine Vor- oder Nachteile...
Schau dir doch mal mit einem Editorprogramm die Protokolle an, sie sind fast identisch.:p


OK Tom,

ich werde dann mit kml5 speichern und gut.

Claus
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Falls Probs auftauchen kannste ja mal wieder posten - interessiert mich... :p oder wie von Becker empfohlen ohne Risiko in KML3 abspeichern;)
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ich bin sofort an die Batterie gegangen.
Den mitgelieferten Halter habe ich mittels einem Stück Blech verlängert, damit das Navi hinter der oberen Stange des Lenkers sichtbar wird.
Den Halter selber mit Gummiunterlage am Lenker befestigt.
Die Testfahrt heute ergab, dass so gut wie keine Vibrationen übertragen werden und das Navi sehr gut ablesbar ist.
Bilder im Anhang.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Hinweise und die Fotos... da hilft sehr!!!!. Mein Navi ist heute eingetroffen - inkl. allem Drum und Dran. Den Lieferanten kann ich empfehlen.

Es gibt ja auch Sonnenblenden zu kaufen. Ich habe schon eine Sonnenblende für das Becker bei bikertech für 30,00 Euro gesehen und eine Sonnenblende für 9,90 Euro bei navisys. .. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Sonnentage. :-))... auch die non-schock Halterung von sw-motech für 39,95 halte ich im Auge. Je nachdem wie sich die normale Halterung so im Alltag macht. Mal schauen. Aber vom Lieferumfang / Preis / Qualität der Teile - bin ich jetzt schon mal sehr angetan.

Ich werde jedenfalls über Ostern mal alles an meine bunte Kuh bringen und ausgiebig testen. - Für dieses Wochenende ist mir die Zeit zu knapp - ich will morgen um 8 Uhr in der Früh schon auf dem Bike sitzen und jetzt noch anfangen im Dunkeln zu testen ist mir zu heikel. -


Gruß und gute Fahrt.
Jördis
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Übrigens: Mein Gerät wurde Ende Januar 2010 produziert! Also kein Ladenhüter!

Gruß
Peter[/QUOTE]

Woran hast du das erkennen können? - Die EAN irgendwo eingegeben? :confused:

Gruß
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Content Manager

Übrigens: Mein Gerät wurde Ende Januar 2010 produziert! Also kein Ladenhüter!

Gruß
Peter
Woran hast du das erkennen können? - Die EAN irgendwo eingegeben? :confused:

Gruß[/QUOTE]

Navi einschalten.
Einstellungen/System-Einstellungen/Information
Unten steht dann das Build Datum. Meines ist vom 29-Jan-2010.

Gruß
Peter
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben