Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich auch!!! Heiko
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Routenplanung mit dem Schnappi

Nachdem ich jetzt mit dem Routeconverter die Planung der Route "fest" im Griff habe, hätte ich hier doch noch eine Frage.
Wenn ich eine Route zusammenstelle und mehrere "Wegpunkte" setze, wird im Schnappi jeder einzelne "Wegpunkt" als Route angezeigt. Ich hätte aber gerne diese geplante Route als Stück gerne gehabt. Ich setze die Wegpunkte nur, um meine Strecke anzugeben.
Wer weiß denn was ich ändern kann, oder mach ich was falsch.
Ich plane von A nach F . Dazwischen liegen dann die Punkte B, C, D und E.
Und genauso wird es angezeigt. Jeder einzelne Wegpunkt. Nur nicht gesamt A bis F.


Grüsse Helge
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Helge

Das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.:confused:

Bevor ich spekuliere versuche ich mich mal an einer Kurzbeschreibung:

- RouteConverter öffnen

- Typ einstellen: Route (damit der Fahrweg deutlich blau dargestellt wird - aber Vorsicht: das bedeutet nicht unbedingt, dass das Croco den gleichen Weg später wählen wird !!!! Deshalb ist hier Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt)

- am rechten Rand den Button mit der "Sonne" betätigen (damit wird der erste Punkt auf der Karte gesetzt. Diesen dann durch Erfassen der roten Fahre an die gewünschte Stelle verschieben - Einzoomen macht Sinn)

- "Sonnenbutton" erneut drücken (damit wird ein weiterer Punkt quasi darübergelegt). Diesen auch an der roten Fahne mit der Maus erfassen und an eine beliebige Stelle verschieben und so weiter bis die Route fertig ist.

- jetzt die erste und letzte Position in der Liste umbenennen, damit die Route später im Croco identifiziert werden kann

- Wichtig ist noch das Überprüfen, ob die Punkte ganz korrekt gesetzt sind. Deshalb ganz hoch einzoomen und mit der Maus auf den ersten Punkt in der Liste klicken. Dann siehst du genau, ob er auf oder neben der Fahbahn liegt. Alle Punkte auf diese Weise kontrollieren.

- dann: Typ ändern in WEGPUNKTLISTE !!!!!!!!!! (damit verschwindet die blaue Linie und nur die Punkte sind noch sichtbar)

- aussagekräftigen Namen vergeben und als Google Earth 3 (*kml) abspeichern.

- diese Datei dann auf dem Croco unter:
igo8/content/userdata/route/

abspeichern

Jetzt müsste die Route auf dem Croco als farbige Linie und den Zwischenzielen als Carrerafahne angezeigt werden....

...glücklich sein :D
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
nützliches zum Routekonverter

Ein paar Sachen die ich immer im Routekonverter benutze und ganz nützlich finde:

- im Reiter "Diverses" gibt es so schöne Optionen wie "Füge Beschreibungen zu Positionen hinzu" damit wird die ganze Route sinnvoll benamst.

- Das gleiche gilt für Höhen meter

- Wenn man auf das Tabellen Icon klickt "Markiere doppelte Positionen", dann kann man mit verschiedenen Optionen nahe bei einander liegende Wegpunkte markieren und dann löschen - klasse wenn man Routen importiert, die teilweise aus 1.000 von Wegpunkten bestehen .

nur so mal ...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Glückwunsch, wenn du so zufrieden bist.

Wenn man mit dem Becker aber einen Vergleich zum Zumo oder Garmin ziehen will, sollte man aber dabei nicht ausser acht lassen, dass das Becker im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht ist. Für ein Motorradnavi wäre das für mich ein Killer.

Aber wie schon erwähnt: Wenn man mit der Ware zufrieden ist, ist das das wichtigste Kriterium. :)
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
wasserdicht ?

Glückwunsch, wenn du so zufrieden bist.
.......... nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht ist. Für ein Motorradnavi wäre das für mich ein Killer.

Aber wie schon erwähnt: Wenn man mit der Ware zufrieden ist, ist das das wichtigste Kriterium. :)
Hallo,
unsere Q ist auch nur "spritzwassergeschützt" - oder?:o

Habe gestern in einem endlosen Stau stehend einen Weltuntergangsregen abbekommen. Der Wind kam dummerweise auch noch schräg von achtern und hat das Wasser ins Cockpit gepeitscht :eek:.... das Croco war platschnass - hat aber keinerlei Probs gemacht.
Friede, Freude, Eierkuchen :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dann ist es wohl sehr gut spritzwassergeschützt. Ne, ehrlich: Freut mich, wenn jemand mit dem Navi zufrieden ist.
Gibt ja auch genügend andere Beispiele hier im Forum.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.:confused:

Bevor ich spekuliere versuche ich mich mal an einer Kurzbeschreibung:

- RouteConverter öffnen

- Typ einstellen: Route (damit der Fahrweg deutlich blau dargestellt wird - aber Vorsicht: das bedeutet nicht unbedingt, dass das Croco den gleichen Weg später wählen wird !!!! Deshalb ist hier Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt)

- am rechten Rand den Button mit der "Sonne" betätigen (damit wird der erste Punkt auf der Karte gesetzt. Diesen dann durch Erfassen der roten Fahre an die gewünschte Stelle verschieben - Einzoomen macht Sinn)

- "Sonnenbutton" erneut drücken (damit wird ein weiterer Punkt quasi darübergelegt). Diesen auch an der roten Fahne mit der Maus erfassen und an eine beliebige Stelle verschieben und so weiter bis die Route fertig ist.

- jetzt die erste und letzte Position in der Liste umbenennen, damit die Route später im Croco identifiziert werden kann

- Wichtig ist noch das Überprüfen, ob die Punkte ganz korrekt gesetzt sind. Deshalb ganz hoch einzoomen und mit der Maus auf den ersten Punkt in der Liste klicken. Dann siehst du genau, ob er auf oder neben der Fahbahn liegt. Alle Punkte auf diese Weise kontrollieren.

- dann: Typ ändern in WEGPUNKTLISTE !!!!!!!!!! (damit verschwindet die blaue Linie und nur die Punkte sind noch sichtbar)

- aussagekräftigen Namen vergeben und als Google Earth 3 (*kml) abspeichern.

- diese Datei dann auf dem Croco unter:
igo8/content/userdata/route/
abspeichern

Jetzt müsste die Route auf dem Croco als farbige Linie und den Zwischenzielen als Carrerafahne angezeigt werden....

...glücklich sein :D
Stimmt! Danke Tom, jetzt klappt es. Ich habe die Wegpunkte ebenfalls
benannt. Dadurch hab ich einzelne Routen angezeigt bekommen.
Richtig ist: erster und letzter Wegpunkt. Dann klappt es.

Grüsse Helge
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin,

so, nun habe auch ich meinen Schappi-Schnapper. Ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin! Keine Vibrationen und die Ablesbarkeit war recht ordentlich; bei Sonne von schräg hinten wurde es zwar etwas schwieriger ging aber auch.

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen kürzeren Ram-Arm probieren, denn so ist das FID etwas verdeckt - was sich allerdings mit einer kurzen Kopfbewegung nach rechts schnell ausgleichen lässt.

Grüße,

Heiko
 

Anhänge

krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Moin Lüschen,

wie hast Du Dein RAM-Mount Halter mit der Halteplatte verbunden ?

Hast Du neue Löcher gebohrt oder zwei, der vorhandenen Schrauben bzw. Löcher genutzt ?

Gruß krippstone
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin Krippstone,

ich hatte dem Tom gemailt, welche Ram-Halteplatte ich habe (die ovale) und er hatte mir die passenden Löcher gebohrt - und die passenden Schrauben mitgegeben, mit Scheibchen etc!!

Es dürfte aber zumindest für diese ovale Aufnahme kein Problem sein, die Löcher selbst zu bohren.

Ich weiß nicht, ob der Tom aus dem Navi-Forum das hier liest, aber trotzdem sage ich auch hier nochmals vielen Dank!


Grüße,

Heiko
 

Anhänge

krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Ok ...

Dann werde ich mal zusehen, dass ich zwei längere Schrauben bekomme und dann wird die RAM-Mount Halterung mit den vorhandene Bohrungen angeschraubt.

Gruß krippstone
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
kann mir jemand per PN die email von TOM mit den Halterungen schicken - ich find das irgendwie nicht, möcht aber auch so ein Ding haben :rolleyes:

Danke
Phoney
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Habe alles per PN über pocketnavigation.de Forum mit Tom gemacht.

gestern ist meine Halterung gekommen, "Lenkerklemme" ist auch bestellt, jetzt fehlt nur noch dieses sche... wasserdichte Cradle :mad:
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
dito wie bei MBj, habe leider keine Mail-Adresse.

Nur um dich zu ärgern: das Ding ist total klasse!!!!

Grüße,

Heiko
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Yo ...



Wobei ich noch auf zwei Gummidämpfer bzw. -puffer von Conrad warte, somit sind die zwei langen Schrauben derzeit nur eine Übergangslösung.

Gruß krippstone
 
lba

lba

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
9
Ort
Jena
Modell
R1200GS
Beckerhalterung für BMW R1200GS

Hier mal eine Variante der Befestigung meines Halters im Bereich des Cockpits der GS. Mehr dazu im Forum Pocketnavigation: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=1131288

Ich freue mich, dass meine Eigenbauinitiative für eine Befestigung des Becker-Navi´s am Motorrad so viel Anklang findet. Hätte nicht mit dieser Resonanz gerechnet. Den Leuten, die hier im GS-Forum mit meiner Halterung unterwegs sind, meine besten Wünsche für die kommende Saison.

Tom
 

Anhänge

L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin Tom,

das ist ja schön, dich hier im Forum zu sehen! Bislang macht sich deine Halterung weiterhin sehr gut - und meine Nachbarn neidisch!

Letztens tauchte allerdings ein kleines Problem auf (nicht mit der Halterung, sondern mit dem Croco selbst), denn es ging während der Fahrt plötzlich aus, bzw. es zeigt sich der "Ausschalt-Bildschirm". Nach einem Druck aufs rote Knöpfen war es dann sofort wieder in Betrieb. Ich tippe auf Kontaktschwierigkeiten im Craddle oder am Adapter zur Bordsteckdose, doch hätte da das Navi nicht einfach auf Akkubetrieb umschalten müssen?

Was meint ihr dazu?

Grüße,

Heiko
 
lba

lba

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
9
Ort
Jena
Modell
R1200GS
Systemcrash

Hallo Heiko,

davon habe ich im Forum Pocketnavigation auch schon gelesen: Link
Meine erste Vermutung wäre gewesen, dass das Navi sensibel auf wackelnde USB-Stecker reagiert. Da Du aber das Cradle benutzt, wird ja nur die Stromversorgung durchgeschleift. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle drei Dinge testen:
1. Ist das USB-Kabel evtl. unter Zug am Cradle befestigt? Dann ausreichend Bewegungsfreiheit sicherstellen und weiter beobachten.
2. Was passiert, wenn Du starke Erschütterungen simulierst? (bei laufenden Motor am Stecker wackeln, ihn mal ziehen, das Navi im Cradle im Rahmen des Vertretbaren mal etwas unsanft bewegen.
Beachte auch, das die neuen BMW´s mit den CAN-Bus-System gern mal die Steckdosen ab- und anschalten, wenn ihnen der Verbrauch zu gering erscheint. Vielleicht reagiert das Navi in der Summe dann doch in der bei Dir gezeigten Weise.
Alternativ kannst Du auch mal die Stromversorgung von der Seite probieren (Sonnenblende dafür mal abschrauben).
3. Tritt der Fehler auch im reinen Batteriebetrieb auf?

Im letzten Fall wäre die Antwort eindeutig - Ein Fehler im Gerät.

Übrigens, ich hatte voriges Jahr das Problem am anderen Ende der Stromversorgung: Das Kabel im Adapterstecker (BMW-Format auf 21mm Zigarettenanzünderformat) war nicht aus Litze sondern massiv. Das hatte sich nach relativ kurzer Zeit losvibriert und stellte den Stromkontakt im Rythmus der Kolbenbewegungen her. Das wollte dann meine Navi auf die Dauer auch nicht.
Außerdem wandert der Stecker durch die Vibrationen sehr gern aus der Steckdose. Mußte ich mit Klebeband sichern.

Das Problem mit der Stromversorgung über die anfälligen USB- und Zigarettenanzünderstecker kann man wohl erst mit dem wasserdichten Cradle in den Griff bekommen (oder man legt selber Hand an...).

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben