Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Touratech jetzt doch begeistert vom CroCo .... schaut mal hier: http://www.touratech-sued.de/ Phoney
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Machen sie doch schon seit dem 4.5.09.:p
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo da draußen,

wer schon immer mal eigene POI-Listen nutzen wollte, für den hab ich eine Lösung. Teilweise gibt es diese Sammlungen auch im POICON, aber diese hier sind speziell für das Z100 Croco aufbereitet und müssen ohne Anpassungsarbeiten nur aufgespielt werden. Außerdem habe ich zusätzliche Infos darin verarbeitet und Fehler (soweit bekannt) beseitigt.

(Stand: 25.07.2009)

- Alpenpässe
- Burgen, Schlösser und Ruinen D
- Campingplätze Europa
- BMW-Motorradhändler Europa
- POLO-Shops 2009
- Tourenfahrer Hotels 2009
- Sparda-Banken D
- Jugendherbergen D

Leider bot mir dieses Forum keine Möglichkeit, einen Download einzurichten :rolleyes: - also bin ich zur Konkurrenz gegangen:

http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1140216
Salu Tom!

Download und einrichten hat super geklappt. Ich bin mal auf den praktischen Betrieb gespannt.

Grüsse Helge
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ Helge

Bin gerade aus dem Urlaub zurück (Alpen - Elba - Alpen) und habe die POIs selbst getestet. Bin richtig zufrieden. :D

Habe aber auch noch eine neue POI-Liste von günstigen Motorradfahrerhotels in Italien mitgebracht, die ich baldmöglichst online stellen will. Als Mopedfahrer bekam ich dort automatisch einen 10,- € Rabatt und einen kostenlosen Tiefgaragenstellplätze. (www.motorhotel.org)

Also immer mal reinschauen, die Liste wird länger...
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Guten morgen!

Wenn Ihr die eine ohne andere "Traumroute" sucht, schaut doch mal im TF nach. Dort gibt es die Routen schon im Beckerkompatibelen kml-Format.
Die Datei wird ohne umzuwandeln auf das Croco kopiert und gut ist.
Das sollte Schule machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Arbeitstag
Thomas
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Salu Tom,

ich hab die Motorradhotels Italien auf das Croco gezogen. Funzt aber nicht. Was kann das sein?

Grüsse Helge
Hallo Helge,

schau noch mal in die Anleitung.txt
Das Problem liegt womöglich darin, dass du wie gewohnt vorgegangen bist. Da die Hotels in Italien liegen musst du "Sonderziele nahe Adresse" wählen, einen Ort in Italien z.B. "Feltre" oder "Meran" eingeben, dann werden die Hotels angezeigt.

Das gilt übrigens auch für die Alpenpässe und die Vogesenpässe.

Viel Erfolg!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
WICHTIGE NEUE INFO...

Es geht dem Croco an die Hardware, auf POCKETNAVIGTION geht die Bastelei los... :D

Einer der User baut grade eine Bluetooth-Schnittstelle ein und hat HIER schon mal Bildchen des geöffneten Crocos präsentiert...
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
servus Markus,

ich hatte Croco auch schon mal aufgeschraubt um einen größeren Akku einzubauen. Mangels Platz habe ich das Vorhaben dann wieder aufgegeben.
Das Thema mit Bluetooth war dann auch meine nächste Baustelle aber auch diese habe ich dann wieder verworfen.
Die Spannungsversorgung ist nciht so ganz trivial wie es zunächst aussieht.
Croco ist ziemlich gierig mit seiner Versorgungsspannung. Habe mein Bluetoothmodul eher schlecht als recht zum laufen bekommen.
Wegen Treiber brauchst du dir aber keine Sorgen machen wenn du das NF Signal abgreifst. Lediglich die Spannungsversorgung des Bluetooth Moduls wollte bei mir nicht so richtig richtig gut funktionieren.

Wenn du aber eine Lösung für den Akku finden solltest dann poste mal.

sers
Stefan
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Nochmal das Thema SR2 für z100

dieses sche... fuc...g Sr2 bekomme ich auf Teufel komm' raus nicht gezogen.
hat hier jemand das sr2 als File?

Habe meinen schnappi komplett in den Lieferzustand ohne Sr1 zurück versetzt (Backup).
Einzig alleine wurde das SR1 installiert.
grrrrr....
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
dieses sche... fuc...g Sr2 bekomme ich auf Teufel komm' raus nicht gezogen.
hat hier jemand das sr2 als File?

Habe meinen schnappi komplett in den Lieferzustand ohne Sr1 zurück versetzt (Backup).
Einzig alleine wurde das SR1 installiert.
grrrrr....
SR2???? Wo bekomme ich das her?
Was bringt es mir?

Grüsse Helge
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
@Quallentier: ja, das Web macht die Welt klein. Interessant, in welchen Forum man immer wieder die gleichen Leute trifft. Hab schon des öffteren Leute aus anderen Foren wieder woanders gefunden (Z3 Forum, iPhone Forum, GS800 Forum);)

@Rattenfänger: hatte es eilig und hab nur schnell mit dem EiFon fotografiert :o

@Ham-ger: genau aus diesen Problemen habe ich mir einen externen Bluetooth Sender besorgt.
Das ist ein Bluetooth Sender, der normalerweise über Klinke angeschlossen wird und läuft autark.
Es soll einfach intern verbaut werden und fix mit dem Audioausgang und der Stromversorgung verbunden werden.
Einzig ein Loch wird benötigt, um den Taster für einschalten und Pairing des Senders zu drücken. Hierfür will ich ein kleines Loch unter der seitlichen Abdeckung bohren, damit man mit einem spitzen Gegenstand den Knopf drücken kann. Zusätzlich werde ich die Status LED hinter den USB Anschluss packen und hoffen, dass man die LED dadruch noch ein bischen sieht.

Die SR2 ist ab und zu mal im CM2 verfügbar. Hatte gestern Abend das Glück und konnte installieren. Komischerweise zeigt Schnappi immer noch SR1 an??
Ich muss mal am Montag auf meinen anderen Rechner schauen, wo die Files abgelegt werden, dann könnte ich sie zur Verfügung stellen (bin das WE unterewegs)
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Update SR1 auf SR2

Wie heißt es so schön:

Never change a running system...;)

@ Ham-ger:
wie äußert sich dein Update-Problem?

@Helge:
den neuen Content-Manager auf der Becker-Seite downloaden, Navi anschließen und registrieren. Dann wird automatisch das SR2 zur Installation angeboten. Aber Vorsicht, wenn du Skins drauf hast. Immer zuerst den Auslieferungsstand herstellen, bevor die software geupdatet wird.

Mit den POIs jetzt alles klar???
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Helge,

schau noch mal in die Anleitung.txt
Das Problem liegt womöglich darin, dass du wie gewohnt vorgegangen bist. Da die Hotels in Italien liegen musst du "Sonderziele nahe Adresse" wählen, einen Ort in Italien z.B. "Feltre" oder "Meran" eingeben, dann werden die Hotels angezeigt.

Das gilt übrigens auch für die Alpenpässe und die Vogesenpässe.

Viel Erfolg!
Salu Tom,

geht immer noch nicht. Keine Ahnung. Ich sehe bei eigene POIs alle anderen Kategorien, auch die Vogesenpässe. Nur die Italien Motorradhotels nicht. Mist.

Grüsse Helge
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben