Befestigung der GSA auf einer Fähre

Diskutiere Befestigung der GSA auf einer Fähre im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, auf der Fähre von Toulon nach Ajaccio reichte ein Stück Schaumstoff. Gruß aus Bonifacio, Andreas
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,
auf der Fähre von Toulon nach Ajaccio reichte ein Stück Schaumstoff.
Gruß aus Bonifacio,
Andreas
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Darin wickelt man dann das Möpp ein und legt es irgendwo in eine Ecke? :unsure:


:biggrin:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
bei den ersten Überfahren noch Schweden / Norwegen hatte ich noch eigene Gurte dabei, ist aber zuviel Getüddel die 2-3 Wochen spatzieren zu fahren. Heute nur noch ein paar Gurtschlaufen im Gepäck, manchmal noch ein Stück Rohrisolierung zum Schutz der Sitzbank.
Gruß
GB
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Hallo Zusammen,

Meine Frage gilt ganz allgemein fürs Übersetzen mit einer Fähre:
Wie befestigt ihr euer Motorrad auf der Fähre (Sicherung für den Fall gröberen Seeganges)?

Werden im Allgemeinen oder in jedem Fall Materialien (Spannsets?) von der Fährgesellschaft zur Verfügung gestellt?
Oder nehmt ihr selber immer etwas mit und wenn ja was?

Für die Schilderung eurer Erfahrungen schon mal besten Dank im Voraus.


Beste Grüsse Harald
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ein paar Beiträge aus einem neuen Thread wurden in diesen Thread verschoben.
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Hallo Zusammen,

Meine Frage gilt ganz allgemein fürs Übersetzen mit einer Fähre:
Wie befestigt ihr euer Motorrad auf der Fähre (Sicherung für den Fall gröberen Seeganges)?

Werden im Allgemeinen oder in jedem Fall Materialien (Spannsets?) von der Fährgesellschaft zur Verfügung gestellt?
Oder nehmt ihr selber immer etwas mit und wenn ja was?

Für die Schilderung eurer Erfahrungen schon mal besten Dank im Voraus.


Beste Grüsse Harald

Hier nun unsere Erfahrung von Sept. 2021 von Vlora/Albanien nach Brindisi/Italien:
alles sturmsicher verzurrt durch die Fährgesellschaft/Crew; euferries/isferry.
 

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nach Korsika mussten die Maschinen auf den Haupständer gestellt werden und mit bereitgestellten Gurten sowohl auf den Boden als auch die Wand an der sie standen gesichert werden. Sturm kam auf.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
:hot:Über den Haken am Gepäckträger hätte ich gemotzt.
Genau aus dem Grund habe ich Zurücklaufen im Gepäck.
Wenn schon unbedingt über ie Sitzbank, dann diese unbedingt auf niedrige Stufe runter.

Bildschirmfoto 2021-10-11 um 19.58.32 Kopie.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau aus dem Grund habe ich auch im Gepäck.
Die hab ich auch dabei, wenns stürmisch wird können die gut gebraucht werden.
Lieber die als irgendwas über die Maschine am falschen Ort gewickelt!

Hier nun unsere Erfahrung von Sept. 2021 von Vlora/Albanien nach Brindisi/Italien:
alles sturmsicher verzurrt durch die Fährgesellschaft/Crew; euferries/isferry.
So sehe es vor 10 Tagen auf der Grimaldi Lines Fähre von Barcelona nach Porto Torres auch aus, alle schön in Reih und Glied, auf dem Hauptständer und mit den Gurten an den Ösen am Boden verzurrt. Die Italienischen Routen sind da meisten schlampiger, Moped an der Wand auf den Seitenständer stellen und dann wird's mit einem Seil an der Stange an der Wand festgeknotet.

Chris
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
:hot:Über den Haken am Gepäckträger hätte ich gemotzt.
Genau aus dem Grund habe ich Zurücklaufen im Gepäck.
Wenn schon unbedingt über ie Sitzbank, dann diese unbedingt auf niedrige Stufe runter.

Anhang anzeigen 442661
Kannst du mir bitte die genaue Verwendung/den Einsatz der Zurrschlaufen beim Motorrad erklären? Verstehe das noch nicht richtig. Kommen die Schlaufen ans Motorrad und die Haken der Spannsets dann an die Ösen der Schlaufe?
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Kannst du mir bitte die genaue Verwendung/den Einsatz der Zurrschlaufen beim Motorrad erklären? Verstehe das noch nicht richtig. Kommen die Schlaufen ans Motorrad und die Haken der Spannsets dann an die Ösen der Schlaufe?
Ja die werden am Rahmen „festgeschlauft“ da kommt dann der Haken dran, damit nix am Rahmen schleift.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
wie Mulle beschrieben hat und auf dem Bild zu sehen, kommen die Schlaufen um Rahmen, Gepäckträger, Sturzbügel ect. und am Ende wird dann der Haken vom Gurt eingehängt.
Gruß
GB
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Moin,
wie Mulle beschrieben hat und auf dem Bild zu sehen, kommen die Schlaufen um Rahmen, Gepäckträger, Sturzbügel ect. und am Ende wird dann der Haken vom Gurt eingehängt.
Gruß
GB
Danke.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Und wenn man keine Schlaufe hat, schlägt man den Haken um den Befestigungspunkt herum und hängt ihn in den Gurt ein. Dann kratzt auch nichts.
 
Thema:

Befestigung der GSA auf einer Fähre

Befestigung der GSA auf einer Fähre - Ähnliche Themen

  • Befestigung Insta 360 X3 an der GSA

    Befestigung Insta 360 X3 an der GSA: Hallo zusammen, muss heute auch direkt mit einem zweiten Topic nerven. Ich habe mir die X3 gegönnt und suche jetzt noch nach Inspirationen für...
  • Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???

    Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???: Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage schon mal gestellt worden aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Hat jemand von euch...
  • Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???

    Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???: Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage ja schon mal gestellt worden aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Hat jemand von...
  • Suche Befestigung Windschild GSA TÜ

    Befestigung Windschild GSA TÜ: HAllo zusammen, suche noch die Windschildbefestigung der GSA (TÜ), mir fehlt das Teil Nr. 6 - aber das gibts beim :) nicht mehr einzeln - und...
  • Kleiner BMW Tankrucksack auf 10er GSA - Befestigung Sitz

    Kleiner BMW Tankrucksack auf 10er GSA - Befestigung Sitz: Hallo, ich habe mir von privat einen kleinen originalen Tankrucksack für meine 10er GSA gekauft, er passt m.E. von der Form sehr gut auf den Tank...
  • Kleiner BMW Tankrucksack auf 10er GSA - Befestigung Sitz - Ähnliche Themen

  • Befestigung Insta 360 X3 an der GSA

    Befestigung Insta 360 X3 an der GSA: Hallo zusammen, muss heute auch direkt mit einem zweiten Topic nerven. Ich habe mir die X3 gegönnt und suche jetzt noch nach Inspirationen für...
  • Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???

    Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???: Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage schon mal gestellt worden aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Hat jemand von euch...
  • Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???

    Carpe Iter Befestigung an 1250 GSA???: Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage ja schon mal gestellt worden aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Hat jemand von...
  • Suche Befestigung Windschild GSA TÜ

    Befestigung Windschild GSA TÜ: HAllo zusammen, suche noch die Windschildbefestigung der GSA (TÜ), mir fehlt das Teil Nr. 6 - aber das gibts beim :) nicht mehr einzeln - und...
  • Kleiner BMW Tankrucksack auf 10er GSA - Befestigung Sitz

    Kleiner BMW Tankrucksack auf 10er GSA - Befestigung Sitz: Hallo, ich habe mir von privat einen kleinen originalen Tankrucksack für meine 10er GSA gekauft, er passt m.E. von der Form sehr gut auf den Tank...
  • Oben