Belehrung

Diskutiere Belehrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte gestern eine Belehrung von einem Suzuki-Intruderfahrer. Der hat mir geraten, meine GS so rasch wie möglich zu verkaufen, denn sie hat...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.840
Hatte gestern eine Belehrung von einem Suzuki-Intruderfahrer. Der hat mir geraten, meine GS so rasch wie möglich zu verkaufen, denn sie hat bereits 40000 km am Tacho. Wenn ich weiterfahre bringe ich das Motorrad nicht mehr an den Mann. Hat noch auf BMW geschimpft: Bring Mich Werkstatt und so ein Sch.... Ich habe ihm mein Bedauern ausgedrückt, weil er so viel Pech mit der BMW hatte. Er hatte aber noch nie eine BMW gehabt oder zumindest gefahren. Habe natürlich sofort um die Lottozahlen gefragt, bei so viel Hellseherei. War ein netter Nachmittag.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Wer mit einer biligen Henry-Detlefs Kopie fährt, weil das Kleingeld für das Original fehlt hat nicht die notwendige Qualifikation einen BMW-Fahrer zu belehren oder zu beraten:D
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.153
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So ein Trottel
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wer mit einer biligen Henry-Detlefs Kopie fährt
Das ist keine billige Kopie sondern die fährt länger wie so eine Harley Rappelkiste
weil das Kleingeld für das Original fehlt hat nicht die notwendige Qualifikation einen BMW-Fahrer zu belehren oder zu beraten:D
Das ist der typische BMW Fahrer, mal schön wieder von oben herab, weil die meinen Sie wären was Besseres, sind Sie aber nicht. An dem Ruf ist schon was dran. Zum Glück Fahre ich nur eine BMW und muss mich damit nicht identifizieren.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Oder ist cleverer wie viele Andere.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
War die Intruder nicht das Motorrad was beim langstreckentest das schlechteste Ergebnis ever eingefahren hat und den letzten Platz seit Ewigkeiten inne hat.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.008
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Da oute ich mich doch glatt mal.

Ich hatte Anfang der 90er Jahre doch tatsächlich die Kontrolle über mein Leben verloren.

Arbeitslosigkeit, zerrüttete Familienverhältnisse, Scheidungen, Drogen - und Alkoholmißbrauch waren nicht der Grund, viel schlimmer,
ich hatte eine Trude ;)


Die dicke 1400er natürlich, und ja, sie hat mir super gefallen.

Zudem war sie sehr zuverlässig (Test hin, Test her, Praxiserfahrung zählt), einzig mangels geistiger Reife habe ich sie mit dem wummernden V 2 nicht artgerecht eingesetzt :Augenrollen:

Nachdem beim Versuch, den Kumpels auf kurvigen Landstrassen zu folgen, wir sprechen von XBR, DR Big und Konsorten mit 50 PS,
in ständig schrabbelnden Fußrasten sowie dem ein oder anderen Fast - Aushebler endeten, war leider klar, die Dicke musste weg.

Vielleicht verklärt sich nach > 25 Jahren so manches, dennoch denke ich gern an die Zeiten mit der Intruder zurück.

Bilderkens, man beachte Deutschlands wohl kleinstes legal mögliches Nummernschild, hatte sie deswegen extra auf meine damals 70 - jährige Großmutter zugelassen, um das Nummernschild behalten zu können (kein Witz!);)









Ciao
Alex
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.301
Ort
Rheinland
Hallo

also in Deautschland darf jeder noch eine eigene Meinung haben und fiese auch kommunizieren und das ist gut. Manches wirkt aber halt befremdlich, solage das aber nur um Moppeds geht mache ich mir keine Sorgen.

gruß
gstommy68
 
K

Kai R

Gast
Ich war auch dabei..:verliebt:
Die VS 800 war mein erstes Motorrad, hat viel Spaß gemacht, keine technischen Probleme, der einzige Grund warum ich mich von ihr getrennt hatte, war der rostempfindliche Chrom.
Wehe man hat sie einmal feucht in der Garage abgestellt und nicht trocken gewischt, 2 Tage später lauter Flugrost an den Speichen.
Da ich in meiner knappen Freizeit nicht nur putzen wollte, habe ich sie gegen BMW eingetauscht.
Und wenn ich zurück denke:
F650 GS Dakar: keine Probleme gehabt
HP2 Enduro: keine Probleme ausser Rückrufen
jetzt GSA LC 17`: schauen wir mal...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.128
war definitiv ne Hübsche die Trude.

Aber was ich verstehe ist der Ärger über Stammtischschwafler die nur müll labern. gibt es auch viele im Internet.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.546
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
war definitiv ne Hübsche die Trude.
...
Jo, seinerzeit ein hübscher, cleaner Japanchopper.
Nix für mich, aber nett anzusehen.


... was ich verstehe ist der Ärger über Stammtischschwafler die nur müll labern. gibt es auch viele im Internet.
Im Netz gebe ich gerne Contra/Widerspruch, weil man den Unsinn nachlesen kann, der so manches Mal geschrieben wird.
Am Stammtisch/Moppedtreff isses mir ziemlich wurscht, da lohnt die Mühe nicht, speziell wenn so ein Sabbelkopp laut ist und jedem ins Wort fällt. Oft erlebt und fast immer links liegen gelassen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Das Beispiel "intruder" stammt aus einer Zeit, als die Japaner das "Copy und Paste" Prinzip ausgereizt haben:

Leider ist bei dem Versuch ein Harley Davidson Modell zu kopieren, den Japsen immer die Maustaste verrutscht, denn irgendwas hat optisch, fahrtechnisch immer ein bisschen was gefehlt.....

Nun kopieren sie sich Gott sei Dank selbst und dass mit Erfolg. Denn Ende der 70iger war ja DER Erfolg der Nippon Fraktion eigenständige Modellentwicklung.

Und wie erfolgreich die Aktion am Schluss war, sieht man heute: kaum ein Japaner hat noch einen Harley Klon im Programm.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.301
Ort
Rheinland
Als ich 1999 als „Spätberufener“ auf Honda angefangen habe Motorrad zufahren habe ich mir nie nie nie vorstellen können ne GS zu fahren weil zu groß, häßlich, häßlich, häßlich und einfach nur bah. Naja wo ich drauf gelandet bin ist ja wohl nicht schwer zu erraten, ne er say never, geht dem Intrider fahrer villeicht auch mal so.

gruß
gstommy68
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Na in Einzelfällen hat er ja doch vielleicht recht.

Als Betroffener stell ich mir drei, in meinem Fall berechtigte Fragen:

"Wer ausser mir, hat denn sonst noch mit knapp über 40 tkm einen kapitalen Motorschaden nach Ventilabriß gehabt."
"Wäre es besser auf ihn gehört zu haben und das Ding mit 39 000 verkauft zu haben?"

Es ist jetzt ein anderer Motor mit 39 000 eingebaut, ich bin auch schon gefahren, aber habe ich das richtig gemacht?
 
Thema:

Belehrung

Oben