Belehrung

Diskutiere Belehrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine 1400er Trude hab ich letztes Jahr mit über 150.000 km in "gute Hände" abgegeben. Wer wissen will, was mit so einem Teil möglich ist, kann...
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei jeglichem m.M. Fremdmarkenbashing mache ich einfach aus Prinzip nicht mit.
Ich frage mich, ob ihr Euch, so wie ihr teilweise hier antwortet, nicht auf die gleiche Stufe stellt.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich würde sagen, dass Beitrag Nr. # 19 sehr viel aussagt.

Am eigenen Beispiel: vor 30 Jahren sagte ich mal: "nie eine Harley..."

Zwischenzeitlich steht die zweite in meinem Stall.

Und zur Intruder: mein kleiner Hinweis auf Copy & Paste macht aus dem Mopped kein schlechtes. Ich stehe aber mehr auf Hersteller, die eine eigenständige Designsprache entwickeln.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.837
Wollte mit meinem Beitrag nicht ein Verunglimpfen anderer Marken starten. Jeder soll das Motorrad kaufen und fahren, was ihm gefällt und welches er sich leisten kann. Ich wollte damit dokumentieren, dass in vielen Fällen ein Motorrad bewertet wird, welches der Kritiker noch nie gefahren oder besessen hat. Und eingentümlicherweise ist hier die Marke BMW am öftesten davon betroffen. Die Gründe sind wahrscheinlich vielfälltig. Mir würde es nie einfallen, über ein Produkt herzuziehen, welches ich nicht kenne. Habe bereits viele Motorräder gehabt, keines war schlecht, aufgrund der falschen Modellwahl aber für mich ein Fehlkauf.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.185
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War die Intruder nicht das Motorrad was beim langstreckentest das schlechteste Ergebnis ever eingefahren hat und den letzten Platz seit Ewigkeiten inne hat.
Nein, das war glaube ich ejne KTM RC8, gefolgt von einem Ducati Yoghurtbecher (weiß nicht mehr genau den Typ). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Trude war, die den Dauertest nicht beenden konnte, weil sie vorher zu Schrott gefahren wurde.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wollte mit meinem Beitrag nicht ein Verunglimpfen anderer Marken starten. Jeder soll das Motorrad kaufen und fahren, was ihm gefällt ………...

Das habe ich bei Dir auch gar nicht mal rauslesen können und Du hast m.M. nach schon durch die Überschrift "Belehrung" dokumentiert worum es Dir geht.

Aber man kann sehen, was und in welche Richtung, sich soetwas ganz schnell entwickeln kann.

Mir ist es egal was andere über mein Moped denken und ich habe mehrere Mopeds, die vollkommen ausserhalb des Mainstreams meiner Umgebung liegen.
Ich bin auch überhaupt kein Trudenfreund, aber bzgl eines geforderten eigenständigem Designs gehört eine Trude m.M. zumindest zu den Motorrädern, die man wirklich auf den ersten Blick und auch aus der Entfernung erkennen kann.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.185
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die korrekte Antwort auf Belehrungen wie die, von der der Themenstarter da berichtet, muss lauten:

„Was kann ich denn dafür, dass du auf zweitklassigem Material unterwegs bist?“

Hören zwar viele Leute nicht gern. Aber wenn es doch wahr ist!


Viele Grüße vom Sampleman
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.468
Modell
GS (poly)
Es sind viele Besserwisser unterwegs.
Dadurch, dass sie andere auf ihre vermeintlich schlechten Fahrzeuge hinweisen oder versuchen klein zu machen, stärken sie ihr eigenes, schwaches Ego. Das sind dann ganz oft Menschen, welche mit ihrer sozialen Inkontinenz kokettieren ("mit mir kann man auch vernünftig diskutieren, aber zu meinen Bedingungen..." etc.). Jeder trifft seine Entscheidung aus Gründen, die zu dem Zeitpunkt aus der eigenen Perspektive richtig waren und jeder ist anders.

Einfach weiterfahren/weitermachen und das Leben genießen :) Soll der Wut-Zwerg doch sein eigenes Leben kaputtmachen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Schon mit einer Frage "War nicht....Moped XY.…die schlechteste" und mit einer Antwort "Nein ich glaube ….es war Moped Z." und Nennung eines dann anderen vermeintlich anerkannten "Feindbildes" wird versucht ein emotionales Gefühl auf eine (m.M nur vordergründig) sachliche Ebene zu stellen.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Das Grundproblem ist doch, dass so ein hässlicher Eimer wie die GS so lange hält.

Fällt das nicht unter Umweltverschmutzung, und sollte geahndet oder eher noch mit einer Steuer belegt werden!?!

Die Politik wird sicher bald drauf kommen!

Mein Tip! Verkauft Eure Eimer ziemlich günstig und ganz schnell!

Würde ne 1250er HP ADV für 2500,- entsorgen wenn jemand seine loswerden will. Nur Vollausstattung und inkl. Anlieferung!

Lieber noch ne 1200er LC Rallye ADV ! Dafür gibts von mir aber nur den halben Betrag!

Gruß, Ästhet!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist keine billige Kopie sondern die fährt länger wie so eine Harley RappelkisteDas ist der typische BMW Fahrer, mal schön wieder von oben herab, weil die meinen Sie wären was Besseres, sind Sie aber nicht. An dem Ruf ist schon was dran. Zum Glück Fahre ich nur eine BMW und muss mich damit nicht identifizieren.
Nussel, Du bringst mich immer wieder zum staunen. :)

Das du gerne die unglaublich vielen Probleme" der GSen breit trittst, wisen wir ja bereits, das nun die Meinung bzgl. der GS- Fahrer in die gleiche Kerbe schlägt...nunja, immerhin konsistent! ;) :cool:

Ich selber bin in der glücklichen Lage, noch keine einzigen dieser angeblich hochnäsigen BMW-Fahrer kennengelernt zu haben, im Gegenteil, das sind eigentlich grundsätzlich geerdete Typen. :) (recht wenig S.p.a.c.k.e.n, aber die Ausnahmen....:cool:...du verstehst:))

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spass in deinem "speziellen Universum"!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das Grundproblem ist fehlende Toleranz und wenn ich die für mich einfordern will, dann muß ich Sie auch anderen entgegenbringen.

Es ist übrigens Schietwetter und nach dem ich mir gestern schon einen nassen Hintern im Hagel geholt habe, bleibe ich heute zuhause.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Und ich dachte tatsächlich diese Glaubenskriege gäbe es nur im KTM-Forum.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
@runnrg: ich kann nussel schon verstehen. er hat definitiv keine BMW Brille auf. Ich bin seit 2001 regelmäßig auf GS Fahrer treffen und habe auch selber welche organisiert. Und da schliesse ich mich selber nicht aus: ja wir sind schon eine eigene Liga.......
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ähm....ich habe selber keine BMW-Brille auf, fahre ebenso Touren mit den Kumpels im buntem Marken-Mischmasch, aber bin auch schon viele mit reinen GS-lern gefharen.

Ich habe halt noch keinen hochnäsigen GS-Treiber kennengelernt! :) Im Gegenteil, die GS-ler scheinen mir oft entspannter und gesetzter, als die Treiber von Rennerles, KTM ready to race usw.

Wenn ich der Nussel wäre (Moped shice, Leute shice) hätte ich mich hier schon lange verabschiedet. Denn wozu ewig so weitermachen als Geisterfahrer...
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Nussel ist doch kein Geisterfahrer,

Du mußt mal unterscheiden und Dich hinterfragen, ob Du nicht, um eine Verstärkung Deiner Meinung zu erzielen, einen Geisterfahrer aus ihm machen willst, weil Du Deine eigene Meinung gerne verallgemeinern möchtest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.521
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist keine billige Kopie sondern die fährt länger wie so eine Harley Rappelkiste ...
Zur Zeit der 1400er Trude war die Aussage vermutlich nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Die Harleys der letzten 15-20 Jahre hingegen sind bezüglich der Zuverlässigkeit eine ganz andere Hausnummer und mMn einer BMW ebenbürtig bis überlegen und hat zusätzlich einen beachtlichen Werterhalt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha.....

Die Definition von Geisterfahrer ist jemand, der konstant gegen den Strom fährt ,aber sein Richtung für die allgemeine (richtige) hält, oder? :)

Die Probleme mit der GS...wie sind da die Aussagen der Mehrheit...Moped läuft problemlos oder Moped hat alle möglichen Probs? :)

Gleiches für die charakterliche Ausprägung....sind die GS-Fahrer sehr überwiegend hochnäsig? :cool: Wie ist das die mehrheitliche Meinung, brauchen wir dazu noch eine Umfrage? :)

Wenn man das mal an einem Stammtisch von Angesicht zu Angesicht diskutiert und da einer in eben die Kerbe vom Nussel haut.....sorry, geisterfahrerischer gehts doch kaum! :):cool:
 
Thema:

Belehrung

Oben