Andi#87
Bin 100% bei Dir........ Für mich gehört der verboten...
Bin 100% bei Dir........ Für mich gehört der verboten...
Das ging mir mit dem A41 genau so. Ich dachte von Anfang an, dass die neue GS nicht mehr so agil ist wie meine alte Lufti. Dann gab's noch ein paar für mich unerklärliche Einknicker in Kurven auf meiner Hausstrecke und das Vertrauen zum A41 war weg. Ich war noch nie so froh, dass ein Reifen schon nach 2700km (vorne) runter war!Was genau so schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich habe einfach viel mehr Vertrauen zu der Maschine und kann sie mit einer mir bis dahin unbekannten Leichtigkeit in den Kurven umlegen und rausfeuern. Beim A41 hatte ich mehrmals kurze Rutscher am Vorderrad, die habe ich mir nicht eingebildet.
Der A41 VR (ohne G) mag ja ein guter Reifen sein, aber meiner Meinung nach macht er auch nichts besser als andere Reifen in dem Segment. Die Erfahrung mit dem A41 (mit G) hat mir gereicht, dass ich vom A41 die Finger lasse.Der Bridgestone A41 (ohne G) ist definitiv ein guter Reifen,
der vordere verschleisst schneller als der hintere, ja.
Fahrstabilität, Grenzbereichverhalten nass und trocken und
Haftung trocken gut, nass gibt es bessere, aber schlecht ist er nicht.
Und er singt bei leichter Schräglage, tut der Conti TA3 auch,
ja und.....ist ja kein e - Möppi .
Der A41 (ohne G) wird hier teilweise zu Unrecht
schlecht gemacht.
Meine Erfahrungen auf der 1200er Lufti.
Kann ich mir nicht vorstellen , vorne auf Kante bei Regen.Du bist bei 2° und Regen mit dem Reifen bis auf die Kante =》45° unterwegs, ohne Abflug. .hab ich das richtig verstanden?
Warum sollte man da Abflug machen ?Du bist bei 2° und Regen mit dem Reifen bis auf die Kante =》45° unterwegs, ohne Abflug. .hab ich das richtig verstanden?
Kann dir gerne Bilder von reifen schicken.Kann ich mir nicht vorstellen , vorne auf Kante bei Regen.
Vorne auf Kante, da sprechen wir schon von mehr als 50°
Bei ca 45° stehen ja hinten noch ca 2-3mm je nach Reifen, vorne sind es dann noch ca 10mm, so meine Erfahrung
Gruß