L
lomo
Themenstarter
Hallo Jungs,
hab jetzt n paar Stunden 1150GS Reifen-Threads gelesen...so viele Infos, gegensätzliche Eindrücke, extrem unterschiedliche Laufleistungen, ohne Recherche wäre die Entscheidung jedenfalls leichter gewesen
Auf der Dose fahre ich ja nur Michelin - bestes Gummi (geringste Versprödung), sehr hohe Laufleistung, bestes Allround-Paket, finde jedenfalls ich
...
Je nach Fahrprofil sind die Anforderungen ja sehr unterschiedlich: der eine braucht nen Satz (oder mehr) pro Jahr, der andere wechselt irgendwann wegen dem Reifenalter.
Also ich such nen komfortablen, gut dämpfenden, leisen Reifen, der lange hält und bei Nässe auch nach ein paar Jahren noch guten Grip bietet. 90% Straße, 10% Schotter/Piste.
Irgendwie scheint ja der alte Tourance imme rnoch ein gutes Gesamtpaket zu sein - oder merkt man den besseren Nässe-Grip der modernen Konkurrenz deutlich? Ein PR3 hält ja angeblich nur halb so lang wie ein Tourance, stimmt das so?
Ich habe den Eindruck, neu sind sie für den Gelegenheitsbiker alle mehr oder weniger gut. Aber im letzten Lebensdrittel (was Alter und Profiltiefe betrifft) scheidet sich die Spreu vom Weizen.
Also, welchen kaufen? PR3, CRA2 oder gar PR4 Trail? Oder lieber Tourance, Next, oder CTA2? Anakee nich so, oder?
Bin gespannt was ihr sagt!
LG Stefan
hab jetzt n paar Stunden 1150GS Reifen-Threads gelesen...so viele Infos, gegensätzliche Eindrücke, extrem unterschiedliche Laufleistungen, ohne Recherche wäre die Entscheidung jedenfalls leichter gewesen
Auf der Dose fahre ich ja nur Michelin - bestes Gummi (geringste Versprödung), sehr hohe Laufleistung, bestes Allround-Paket, finde jedenfalls ich
...
Je nach Fahrprofil sind die Anforderungen ja sehr unterschiedlich: der eine braucht nen Satz (oder mehr) pro Jahr, der andere wechselt irgendwann wegen dem Reifenalter.
Also ich such nen komfortablen, gut dämpfenden, leisen Reifen, der lange hält und bei Nässe auch nach ein paar Jahren noch guten Grip bietet. 90% Straße, 10% Schotter/Piste.
Irgendwie scheint ja der alte Tourance imme rnoch ein gutes Gesamtpaket zu sein - oder merkt man den besseren Nässe-Grip der modernen Konkurrenz deutlich? Ein PR3 hält ja angeblich nur halb so lang wie ein Tourance, stimmt das so?
Ich habe den Eindruck, neu sind sie für den Gelegenheitsbiker alle mehr oder weniger gut. Aber im letzten Lebensdrittel (was Alter und Profiltiefe betrifft) scheidet sich die Spreu vom Weizen.
Also, welchen kaufen? PR3, CRA2 oder gar PR4 Trail? Oder lieber Tourance, Next, oder CTA2? Anakee nich so, oder?
Bin gespannt was ihr sagt!
LG Stefan