Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Diskutiere Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Schade, finde bis dato nur 2x Teil 1 und 1x Teil 3. Leider ist im Teil 3 nicht der Streckenteil von der B158 bis nach Niederfinow (die schönen...

Am 25.03.2012 eine Runde Motorrad fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Schade, finde bis dato nur 2x Teil 1 und 1x Teil 3. Leider ist im Teil 3 nicht der Streckenteil von der B158 bis nach Niederfinow (die schönen Kurven bergab). Aber Teil 3 ab Liepe ist ja auch nicht schlecht...

Besten Dank bis dato :D
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Tobi,

in wenigen Minuten ist Teil vier - ab Brodowin - verfügbar.:)
Danach lade ich Teil zwei, der mittags abgebrochen ist, hoch. :o
Das dürfte dann wohl der Teil sein, der Dich interessiert.
Rechne mal morgen früh damit :mad:

Gruß
Peter
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
teil 4 war eine super Strecke..die hat spass gemacht...

nur leider wurde ich da ausgebremst von jemanden:p
überholen und zurücklassen wollt ich ja nun auch nicht..


tolle videos..danke
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo allerseits,
nach fast vier Tagen und ich weiss nicht wie viel Abbrüchen, sind nun alle fünf Teile der Tour vom Sonntag - zumindest solange ich dabei war -verfügbar :)
Dank an alle für die Geduld und die wenigen Beschimpfungen :o
Ich hoffe Ihr habt Euren Spaß daran.
Nochmals großen Dank an alle, die dabei waren und nun zumindest teilweise auf den Bildern zu sehen sind für diesen Super Tag!
Noch etwas: alles zusammen über zwei Stunden Laufzeit :D:D:D

Teil 1 GS-Forum_20120325 Strausberg - Liebenhof


Teil 2 GS-Forum_20120325 Liebenhof - Hohenfinow


Teil 3 GS Forum 20120325 Hohenfinow - Wesensee


Teil 4 GS-Forum_20120325 Brodowin - Britz


Teil 5 GS-Forum_20120325 Britz - Werbellinsee


Gruß
Peter
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
hallo habe gerade den 4 Teil mir angesehen bin sogar mit drauf war eine weile vor der Linse super Qualität.:rolleyes:
Habe hier noch einige Bilder gefunden.
Danke Metzi für s Lob:cool: will jetzt nicht nen neuen Kamerafred aufmachen, aber Contour GPS ist schon gut ;)

Meine Emma auf Bild drei ist sehr gut getroffen :D:D:D

Gruß
Peter
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
ick hab mir im zweiten teil bei 10.15 nich verbremst, nee, niemals nie. :rolleyes:

wollte einfach halt nur mal wieder im bild sein, gell :p
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Leute,

da ist es in Teil 4 wieder, dieses Phänomen, warum ich es hasse, mir Videos aus einer Kameraperspektive hinter einer 650 GS ansehen zu müssen.
Fällt euch auf, dass bei der kleinen GS ständig das Rücklicht an und aus geht?! Das ist bei allen gefilmten kleinen GS so!
Bei unseren Großen kommt das auf keinem Video so rüber. Ich bin ja überzeugt davon, dass das mit dem LED Rücklicht zu tun hat, aber warum dann nur bei den kleinen?
Für eine wissenschaftliche Erklärung danke ich vorab.
Herzlichen Dank übrigens für die schönen Videos.

Beste Grüße
Tobi
 
Stoppel

Stoppel

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
89
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo

Die Tour hat mit sehr gut gefallen (obwohl ich ja nicht einmal alles gesehen hatte) und ich möchte die Gegend öfter durchqueren.

Hat jemand von euch den Track der kompletten Tour..
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
Für eine wissenschaftliche Erklärung danke ich vorab.
Ich vermute das es an der Herzzahl liegt. Es scheinen unterschiedliche Rückleuchten verbaut zu sein.hab mal gegoogelt:

zitat http://led-flimmern.blog.de/

Bei Rücklichtern wird z.B. die Pulsweitenmodulation (PWM) eingesetzt, mit deren Hilfe sich möglichst energieeffizient und mit kleinem Aufwand und geringen Herstellungskosten eine beliebige Dimmung, also Regulierung der Helligkeit, erreichen lässt. Die gleichen Leuchten dienen meist als normale Rückleuchte und Bremslichter. So kann z.B. die Helligkeit beim Bremslicht auf 90% und beim Rücklicht auf 20% festgelegt sein. Zudem können eigentlich immer im Boardnetz vorhandene Spannungsschwankungen über die PWM ausgeglichen werden.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi Leute,

da ist es in Teil 4 wieder, dieses Phänomen, warum ich es hasse, mir Videos aus einer Kameraperspektive hinter einer 650 GS ansehen zu müssen.
Fällt euch auf, dass bei der kleinen GS ständig das Rücklicht an und aus geht?! Das ist bei allen gefilmten kleinen GS so!
Bei unseren Großen kommt das auf keinem Video so rüber. Ich bin ja überzeugt davon, dass das mit dem LED Rücklicht zu tun hat, aber warum dann nur bei den kleinen?
Für eine wissenschaftliche Erklärung danke ich vorab.
Herzlichen Dank übrigens für die schönen Videos.

Beste Grüße
Tobi
Hey Tobi,

das kannst du in vielen Filmen beobachten, auch bei normalen Autos ist hier die Glühlampenüberwachung für verantwortlich die dir zum Beispiel erzählt: "Bremslicht rechts defekt"
Hierbei werden sämtliche überwachten Leuchtmittel in regelmässigen Abständen kurz
bestromt, was du in den Videos als schwaches Aufleuchten sehen kannst. Sollte die Last beim Bestromen nicht der Vorgabe entsprechen, kommt die nette Meldung.
Nebenbei ist diese Überwachung auch der Grund warum die Leute zusätzliche Widerstände an ihren LED-Leuchtmitteln (muss man haben weil es besser aussieht LED-Standlicht vorne z.B. ;) ) montieren müssen damit sie nicht permanent auf eine vermeintlich defekte Glühlampe hingewiesen werden :p
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo

Die Tour hat mit sehr gut gefallen (obwohl ich ja nicht einmal alles gesehen hatte) und ich möchte die Gegend öfter durchqueren.

Hat jemand von euch den Track der kompletten Tour..
Hi Michael,

das könnte Dir gefallen, die schönsten Gegenden rund um Berlin allein "erfahren" ?! ;) Is nich !!!!

Spaß beiseite, wenn 2plus4 Dir die Daten nicht sendet, dann erstelle ich Dir die Tour auf meinem Garmin. Ich fahre da so oft, dass ich nicht mehr mitlogge. Aber für mich per Map Source kein Thema. Allerdings bin ich in den kommenden Tagen echt eingespannt. Schlimm, wenn`s erst nach Ostern klappt?

Beste Grüße
Tobi
 
G

Gast20919

Gast
äääh ja hatte ich schon geschrieben....:

@ Steffen...ok ..für Blasenkranke und Raucher Extra Stopps...:)

könnte die Tour für Garmin per E mail zuschicken....!


...da es ja doch eine ganze Menge an Teilnehmern ist ....

bitte die schwächsten Fahrer hinter mir , damit ich das Tempo anpassen kann...wie bereits erwähnt Innerhalb =50 KM/h Ausserhalb 120KM/h .

Bitte Volltanken....zb am Treffpunkt...!

...damals...
 
Stoppel

Stoppel

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
89
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure LC
@Tobi
besten Dank...ich denke das ich von Michael (2plus4) die Daten bekomme.

-------------

Ich wünsche euch allen angenehme Osterfeiertage
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Dito :D

 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Na dann... Frohe Ostern nach Berlin aus Mahlow.

Jürgen :)
 
MotorSäge

MotorSäge

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
BMW R1200GS Adventure '07
Auch von mir ein
FROHES OSTERFEST.

Gruß Sven/MotorSäge
 
Thema:

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Oben