Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier von der Quelle
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
572
Der Rekord ist gebrochen

.... und wieder ein Schweizer


Verkehrspolizistinnen und -polizisten führten auf der St. Gallerstrasse in Elsau ZH eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Gegen 19.40 Uhr passierte ein 35-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad die Messstelle in Fahrtrichtung Schottikon mit 214 km/h netto statt der erlaubten 80 km/h. Der Mann war damit 134 km/h zu schnell unterwegs.


Der Mann wurde angehalten und festgenommen, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.


... eine Ausrede hatte er nicht parat
:schulterzucken: jeden Tag steht irgendwo eine total depperte Person auf, und diese depperten sind sich nicht bewusst, das sie danach einen Eintrag im Strafregister haben.


Josef
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
21
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Polizei NRW Hagen berichtete vergangene Woche von einem ungewöhnlichen Verkehrssünder. Mit satten 40 km/h flog er an dem Radar in einer 30er-Zone vorbei und zog so die Aufmerksamkeit der deutschen Behörden auf sich – ja, richtig gelesen, flog. Der Vorfall ereignete sich am 8. April gegen 8.50 Uhr im Sporbecker Weg in Hagen. Die Polizei sah allerdings von einer Verfolgung des Falls und dem anfallenden Verwarnungsgeld über 30 Euro ab. Bei dem Verkehrssünder handelte es sich nämlich um eine Taube.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die Polizei NRW Hagen berichtete vergangene Woche von einem ungewöhnlichen Verkehrssünder. Mit satten 40 km/h flog er an dem Radar in einer 30er-Zone vorbei und zog so die Aufmerksamkeit der deutschen Behörden auf sich – ja, richtig gelesen, flog. Der Vorfall ereignete sich am 8. April gegen 8.50 Uhr im Sporbecker Weg in Hagen. Die Polizei sah allerdings von einer Verfolgung des Falls und dem anfallenden Verwarnungsgeld über 30 Euro ab. Bei dem Verkehrssünder handelte es sich nämlich um eine Taube.
Heisst, wenn ich mich jetzt nicht männlich, weiblich oder divers, sondern als Taube identifiziere, komm ich straffrei davon?

Ich bin aber auch ein Fuchs :bounce:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Zum Glück war er derart blöde:

Ein 14-sekündiges Video auf Tik-Tok wurde dem 24-jährigen Raser zum Verhängnis. Darauf ist zu sehen, wie ein VW Golf mit Luzerner Kennzeichen mit 198 Kilometern pro Stunde über die Autobahn rast. Aufgenommen hat er das Video selbst.

Auf das Video wurde auch die Luzerner Polizei aufmerksam, weshalb sie den Luzerner an seinem Arbeitsplatz besuchte und ihn festnahm. Auf seinem Handy fanden die Beamten weitere Videos, die zeigten, wie der heute 24-Jährige mal mit 202 km/h auf der Autobahn, mal mit 190 km/h in einer 80er-Zone und mal mit über 120 km/h innerorts unterwegs war.

Acht Monate Knast unbedingt
 
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben