Beste Apps für Motorradfahrer

Diskutiere Beste Apps für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, mich interessieren Eure besten Apps mit Schwerpunkt Motorradfahren - Wetter (ich habe keine gute), Radar (habe ich bisher nicht...
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Hallo Zusammen,
mich interessieren Eure besten Apps mit Schwerpunkt Motorradfahren - Wetter (ich habe keine gute), Radar (habe ich bisher nicht, bin aber an Infos interessiert :wink: , Touren, ....).

Ich fange mal an mit:

ADAC Pannenhilfe
ADAC Auslandshelfer
AroundMe
: verrät bei einem Boxenstopp, wo man sich befindet und was es in Ihrer Nähe zu entdecken gibt

VG Mike


...und versemmelt mir den Faden nicht :wink:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Android:

Agrarwetter
Regenalarm (pro)
Kurviger Pro
Blitzer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
gusq

gusq

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
13
Modell
R1200GS TÜ / R1250GS
Hallo,

die besten Apps ..... Kommt drauf an, was man wo machen möchte:
z. B. die Apps der Automobilclubs mit aktuellen Straßeninfos, Infos zu Tankstellen und Spritpreisen
- ÖAMTC (Österreich)
- HAK map (Kroatien)
- DarsTraffic+ (Slowenien)
- Kärnten Maps (mit vielen interessanten Tourentipps auch für Motorradfahrer)
- Maps 3D (ist mit die beste Karten- und Routing-App, funktioniert auch offline)
- Meteo blue für's Wetter

viel Spaß beim Ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
BC Pro
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die Angabe des Betriebssystems wäre sinnvoll...


von unterwegs...
 
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Ich habe Apple IOS.
Danke für die bisherigen, Regenalarm ist gut :D:), Blitzer.de finde ich auch interessant - bekomme ich die irgendwie aufs Navi, idealerweise als Pop up :cool:

...Mike
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Offline Karten
z.B. von OsmAnd
kann man auch unabhängig von einer Navi-Lösung als elektronische Landkarte benutzen.

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Siggi09

Siggi09

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
60
Ort
Schleswig- Holstein
Modell
R 1250 GS HP - Bj.20
Für die Navigation auf kurvigen Landstrassen: "Calimoto" (genial),
alternativ Navigon, mit der Option "schöne Strecke" (gibt es über Amazon underground kostenlos),
Spottify Premium zur musikalischen Untermalung und
ansonsten Google mit all seinen Möglichkeiten, von der Tankstelle bis hin zum Imbis..

Zur Zeit nutze ich ein wasserdichtes 5 Zoll Smartphone eigens zum Moppedfahren, gedanklich bin ich aber schon bei einem 7 Zoll Tablet [emoji2]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich nutze BikeTrip aufm iPhone, um die Schräglage aufzuzeichnen. Leider nicht immer sehr präzis...
Dazu GPSies+ für Streckenaufzeichnung und Abfahren von aufgezeichneten Routen anderer Fahrer (noch nie gemacht, da erst neu).
booking.com für die Unterkunftsbuchung unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Thema:

Beste Apps für Motorradfahrer

Beste Apps für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Oben