Bestes Ergebnis aller Zeiten...

Diskutiere Bestes Ergebnis aller Zeiten... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...aber sicher noch nicht ganz so weit wie die anderen. und außerdem war es schon immer so, dass die Sachen nur das wert sind, was jemand...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Da fällst vom Glauben an dern Werterhalt ab. Die sind auch in der Realität angekommen, da wo die andern Hersteller schon sind.
...aber sicher noch nicht ganz so weit wie die anderen.

und außerdem war es schon immer so, dass die Sachen nur das wert sind, was jemand bezahlen will. Ich persönlich finde, gerade unter Berücksichtigung Gewährleistung und Herstellergararntie 66 % der Neupreises (meist wird mit Listenpreis verglichen... den Rabatt, den man ausgehandelt hat will man ja gerne "behalten" (auch wenn den fast jeder bekommt)) für eine 4 Jahre alte Karre mit 20000 km schon zu viel.


Und dann schau mal da:
Bmw R 1200 Gs Enduro Reiseenduro Angebote bei mobile.de

OK, verkauft sind die zu dem Preis noch nicht...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...und außerdem war es schon immer so, dass die Sachen nur das wert sind, was jemand bezahlen will.
absolut richtig und für GS gilt nach meiner eigenen Erfahrung, wenigst KM, kratzerfrei, Vollausstattung. sonst kannst dich vom Werterhalt verabschieden. Die Genannten verkaufen sich gut, keine Frage.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch die GS stellt die Marktgesetze nicht auf den Kopf :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja gehts denn noch?! Lass das Notebook aus, wenn du was getrunken hast :vogel:

Wenn es dir hier mit mir, wie auch immer :confused:, zu peinlich wird, meld dich doch einfach ab. Die Peinlichkeiten aus dem LC-Bereich hab ich jedenfalls bisher noch ertragen können.
Im Übrigen ging es um BMW und die präsentierten guten Geschäftszahlen. Sollte ich über Yamaha ähnlich stark ausgeprägte Qualitätsprobleme lesen oder Erfahrungen damit selbst machen, würde ich bei der Veröffentlichung vergleichbarer Daten das gleiche schreiben. Meine Markenbrillen waren nie so dunkel, dass ich die Realität nicht mehr wahrgenommen habe.

Grüße
Steffen
Ahhh, gleich beleidigend werden :pattpatt:

Und dann, wie ne Frau, gleich unsachlich werden und auf den LC-Bereich ausweiten, obwohl gar nicht Thema (ich dachte bisher nicht, dass das so schlimm für dich als Fachinstanz ist, wenn sich all die Nicht-Fachmänner und Zahnärzte aus dem LC-Bereich zu Wort melden)...

Dass es um BMW und deren Geschäftszahlen ging, konnten ich schon aus dem Eingangs-Post entnehmen - trotzdem nochmal danke für den Hinweis!

Vielleicht solltest du mal im Yamaha-Forum mehr lesen als hier, dann dürften dir die dort ausgeprãgten Mängel auch mal auffallen, vor allem, wenn man bedenkt, dass von der Tenere zB gerade mal, ich schätze vll maximal 200 Stück im Jahr, verkauft werden.

Also mach hier nicht so auf dicke Hose.

( An anderer Stelle hab ich ja schon mal verlinkt, das spar ich mir diesmal (ebenfalls einen Kommentar zu deinem letzten Satz) )
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
abgesehen davon, dass es DAS Ebit heißt und nicht der...

Der Wert ist schon einmal ganz gut, nur noch nicht gut genug, um den Ansprüchen von BMW zu genügen. Da wird man in den nächsten Jahren noch weitere Kostensenkungsprogramme fahren müssen und ob sich die Modellvielfalt rechnen wird, bleibt abzuwarten (siehe Beispiel Volkswagen). Das Ebit ist noch ein Stück weit vom Erfolg der Sparte entfernt, hier sind (wie der Name schon sagt) noch keine Zinsen (u.a. für´s gebundene Kapital = z.B. Außenstände und Lagerbestände) berücksichtigt, und ob hier Corporate Costs schon enthalten sind, ist auch noch nicht klar. Sehr, sehr viel Geld wird ja mit den "Financial Services" verdient, da ist der Ertrag der Motorradsparte ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich dazu. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass noch einmal kräftig in F&E investiert wird, das Payback kann über die geringeren Garantierückstellungen erfolgen, wenn die Defektanfälligkeit rückläufig ist. Der Bonus dabei wäre eine bessere Reputation der Sparte.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
P.S. Zurück zum Thema: Ich finde es gut, dass BMW ordentlich Geld verdient. Erstens ist das eines der Unternehmensziele und zweitens stärkt das die Standorte München und Berlin. Nur sollten sie eben, wie schon erwähnt, vor lauter Schulterklopferei die Baustellen nicht vergessen. Und da hat die pöse pöse MOTORRAD schon die Finger in die Wunde gelegt.
So ists brav :pattpatt:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
abgesehen davon, dass es DAS Ebit heißt und nicht der...

Der Wert ist schon einmal ganz gut, nur noch nicht gut genug, um den Ansprüchen von BMW zu genügen. Da wird man in den nächsten Jahren noch weitere Kostensenkungsprogramme fahren müssen und ob sich die Modellvielfalt rechnen wird, bleibt abzuwarten (siehe Beispiel Volkswagen). Das Ebit ist noch ein Stück weit vom Erfolg der Sparte entfernt, hier sind (wie der Name schon sagt) noch keine Zinsen (u.a. für´s gebundene Kapital = z.B. Außenstände und Lagerbestände) berücksichtigt, und ob hier Corporate Costs schon enthalten sind, ist auch noch nicht klar. Sehr, sehr viel Geld wird ja mit den "Financial Services" verdient, da ist der Ertrag der Motorradsparte ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich dazu. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass noch einmal kräftig in F&E investiert wird, das Payback kann über die geringeren Garantierückstellungen erfolgen, wenn die Defektanfälligkeit rückläufig ist. Der Bonus dabei wäre eine bessere Reputation der Sparte.
Auf der Wirtschaftszeitung geschlafen?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich war am Wochenende bei meinem BMW-Händler. Davon, dass eine gebrauchte GS nur noch über den Preis zu verkaufen ist, kann man wahrlich nicht sprechen. Nur eine ältere 1150er und 2 neuwertige 12er Advs. (luftgekühlt) standen dort in der Gebrauchtabteilung. Die eine Adv. aus 2010 mit knapp über 2.000 km und die andere Adv. aus 2012 mit knapp über 4.000 km. Auch sonst war nicht mehr viel. Ich glaube Händler anderer Marken wären heilfroh, wenn sie eine GS im Programm hätten, die sich auch gebraucht so gut verkauft.

Bisher also alles richtig gemacht BMW.

CU
Jonni
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
:D
Hab auch spontan als erstes an Die Wirtschaft um die Ecke gedacht... ;)

Nix für ungut
 
S

sugus

Gast
Die Reifenpreise... gefühlt wird alles teurer, stimmt aber auch hier nicht, Reifen kosten unwesentlich mehr als vor gut 10 Jahren.
Obwohl die früher von Hand gegossen wurden und jetzt von Kinderhand übers Band laufen??

Eigentlich sollte doch alles ein wenig günstiger (nicht billiger) geworden sein. Ich finde NEIN, denn die Ware ist unter Umständen wirklich, ein bisschen, günstiger, aber hält in vielen Fällen (Halbwertszeit) nie mehr so lange. Ergo .....
 
S

sugus

Gast
Ahhh, gleich beleidigend werden :pattpatt:

Und dann, wie ne Frau, gleich unsachlich werden und auf den LC-Bereich ausweiten, obwohl gar nicht Thema (ich dachte bisher nicht, dass das so schlimm für dich als Fachinstanz ist, wenn sich all die Nicht-Fachmänner und Zahnärzte aus dem LC-Bereich zu Wort melden)...

Dass es um BMW und deren Geschäftszahlen ging, konnten ich schon aus dem Eingangs-Post entnehmen - trotzdem nochmal danke für den Hinweis!

Vielleicht solltest du mal im Yamaha-Forum mehr lesen als hier, dann dürften dir die dort ausgeprãgten Mängel auch mal auffallen, vor allem, wenn man bedenkt, dass von der Tenere zB gerade mal, ich schätze vll maximal 200 Stück im Jahr, verkauft werden.

Also mach hier nicht so auf dicke Hose.

( An anderer Stelle hab ich ja schon mal verlinkt, das spar ich mir diesmal (ebenfalls einen Kommentar zu deinem letzten Satz) )
Colorman, giess doch nicht andauernd Öl ins Feuer, sei ein Mann und beherrsche dich. Einmal. Zeig Haltung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur 11% vor Steuern?
Was für'n armseliges Ergebnis. Wir (Unterabteilung eines amerikanischen Konzerns) sind mal verkauft worden, weil wir nur 9% nach Steuern erwirtschafteten (andere Abteilungen daggn. magere 24%. NACH Steuern, was die 9%er sofort zum absoluten Verlust-/Zuschußgeschäft degradierte:mad:).

BMW nagt am Hungertuche, soweit davon überhaupt noch was vorhanden ist:eekek:.


Grüße
Uli

btw:
Auch wenn immer wieder gern genutzt, ist ""aller Zeiten" ziemlich schwachsinnig.
Es beinhaltet ein Ergebnis, das auch fürderhin nicht übertroffen wird (die "Behaupter" haben also Einsicht in zukünftige Ereignisse?:confused:), denn "aller Zeiten" beinhaltet alle Ergebnisse seit Anbeginn aller Zeiten, bis zum bitteren Ende derselben.
Journalistischer (moderatorischer) Schwachsinn par excellence.
 
Thema:

Bestes Ergebnis aller Zeiten...

Bestes Ergebnis aller Zeiten... - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Oben