Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir hat mal ein ehemaliger Gebraucht-LKW-Händler erzählt, dass er oft Kundschaft aus Nordafrika hatte, Ägypten z.B. Die kamen immer mit Bargeld...
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.100
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mir hat mal ein ehemaliger Gebraucht-LKW-Händler erzählt, dass er oft Kundschaft aus Nordafrika hatte, Ägypten z.B.

Die kamen immer mit Bargeld in kleinen Scheinen das Touris dort lokal gegen Landeswährung getauscht hatten und wegen der doch höheren Kaufpreise waren es dann Reisekoffer voll damit.

Muss wohl jedes mal ein Erlebnis gewesen sein wenn der nach Abschluss mit den Kunden auf die Bank ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das war Früher® als die Banken noch Geld wollten, auch Bares - heute schaut man dich blöd an und dann kriegste eine Gebühr fürs Geld zählen abgeknöpft, aber auch nur weil die ganz nett sind :kotzen:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es ist eben in den seltensten Fällen Falschgeld, sondern der Automat behält auch ein, aus anderen Gründen.
Wenn ich Bargeld einzahle, sagen wir 500,-€, dann zählt der Automat die Scheine und zeigt mir den Betrag an. Wenn er einen oder zwei Scheine nicht erkennt oder akzeptiert, dann geht die Klappe auf und die reklamierten Scheine liegen im Schacht und ich kann sie tauschen, ersetzen, Eselsohren glätten oder was auch immer, dann wird der Vorgang erneut gestartet. Erkennt er jetzt die Scheine dann ist alles gut, wenn nicht, nochmal von vorne. Da ist nix mit einbehalten und nix zubuchen. Zumindest bei meiner Bank (Postbank).

Gruß HG
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
601
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
das stimmt soweit, ist bei der VR Bank und Sparkasse auch so.
Allerdings wenn der Automat den "Verdacht" hat, das evt was nicht stimmt, kommt der Schein nicht mehr raus.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war Früher® als die Banken noch Geld wollten, auch Bares - heute schaut man dich blöd an und dann kriegste eine Gebühr fürs Geld zählen abgeknöpft, aber auch nur weil die ganz nett sind :kotzen:
Falls man überhaupt die Möglichkeit bekommt, Bargeld einzahlen zu können (Machen Sie bitte einen Termin mit einem unserer -sehr selten gewordenen/selten verfügbaren Kundendienst?-Mitarbeiter :(). Und wenn es dann mehr als 10Tsd€ sein sollten, muss auch noch ein Nachweis der Herkunft des Geldes erbracht werden. Ich bekomme noch immer Hals, wenn ich daran denke, daß die Sparkasse H mir £ und $ Reste von Dienstreisen nicht ohne Nachweis der Herkunft umtauschen wollte, das waren max. einige hundert Euronen, oder sich 2005 weigerte, einen 6000€ Scheck von Fidelity Amerika einzulösen (Geld für Australientour), was dann problemlos bei der Volksbank möglich war (bei denen meine Tochter ihre Konten hat, die heute aber auch praktisch keine "Schalter" mehr haben :().
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Wenn ich Bargeld einzahle, sagen wir 500,-€, dann zählt der Automat die Scheine und zeigt mir den Betrag an. Wenn er einen oder zwei Scheine nicht erkennt oder akzeptiert, dann geht die Klappe auf und die reklamierten Scheine liegen im Schacht und ich kann sie tauschen, ersetzen, Eselsohren glätten oder was auch immer, dann wird der Vorgang erneut gestartet. Erkennt er jetzt die Scheine dann ist alles gut, wenn nicht, nochmal von vorne. Da ist nix mit einbehalten und nix zubuchen. Zumindest bei meiner Bank (Postbank).
Nicht bei mir, zweimal Sparkasse, keine Scheine zurück, 14 Tage warten, Guthaben gebucht.
So unterschiedlich sind Erfahrungen ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.792
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, mag ja sein, dass die von Banken unterschiedlich gehandhabt wird. Bei meiner Sparkasse läuft das genauso wie von @Rex Krämer beschrieben.

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch kaum anders vorstellen. Aber- ohne Gewähr!
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Anhang anzeigen 671167

Ich vermute fast, dass die liebe Anita mich und meine Leiter jetzt nicht mehr gut findet 😜
Ganz klare Frage an Anita, für was brauche ich bei der Eingangsanfrage schon die Strasse und Haus Nr? Um die Anfahrt zu berechnen reicht die PLZ und City vollkommen aus.

Wenn reales Interesse an der Ware besteht, ist es Eingangs völligst egal in welcher Strasse die Leiter steht.

Das psychologische Problem hat Anita, weil Sie erst ausballdovern möchte wer und wo das genau ist, Solche Käufer müssen sich von Ebay Kleinanzeigen fernhalten und im Laden kaufen und am besten an der Theke vor Übergabe noch mit Paypal bezahlen.

Das Problem ist jetzt nur, Du bekommst eine "unberechtigte" schlechte Bewertung, weil Ihr Schriftverkehr hattet. Da Sie nicht zu Ihrem Ziel kam, bekommste eine Trotzbewertung um sich luft zu machen. Auch so eine typische "unberechtigte" Käuferreaktion!

Auf die Frage hätte ich garnicht geantwortet bevor es nicht zu einem Termin kommt, weil sonst gibts Du Deine Identität umsonst raus, weilse eh nicht kommt, weil eh vorher der Preis diskutiert wird viel bla bla und dann kommts eh nicht zum Termin, aber erstmal nach der Adresse Fragen "typisches nicht potentielles Käufer" Verhalten. Guter Trick der nicht potentiellen Käufer um erstmal alles auszuballdovern. Aber da muss schon einer früher austehen :-)

Und in einem Verkaufsinserat seine reale PLZ einzustellen..... auch fraglich.
Andere Adresse angeben und den Käufer dort abholen.

Verkaufe gerade einen Motor Zündungsdeckel, die Anfrage war ob ich den auch zu einem anständigen Preis verkaufen würde. Auf die Frage brauchste garnicht antworten, das führt eh zu nichts. Der fragt jetzt wöchentlich schon zum drittenmal an, interessiert mich nicht.

Sind wir wieder beim Thema, Geduld, geduld, die Erfahrung zeigt, das geht auch ohne die Sicherheitsapostel und Basarmentalitätstypen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
616
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
... hier verkauft gerade einer sein BMW ConnectedRide Cradle: Link

Die Verpackung stimmt, das Gerät ist aber so ein China/Ali-Teil. Bei dem Preis kein seriöses Geschäft.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
... hier verkauft gerade einer sein BMW ConnectedRide Cradle: Link

Die Verpackung stimmt, das Gerät ist aber so ein China/Ali-Teil. Bei dem Preis kein seriöses Geschäft.
Nicht "ein" BMW Cradle..... sondern ein CRC für BMW Motorräder. Da steht nirgens "ein" BMW CRC. Wird zuviel vom Käufer reininterpretiert. Da ich schon weis was jetzt kommt, wenn auf dem Foto eine Katze liegt, die gehört auch nicht mit zum Verkauf. Lesen und richtig interpretieren ist auch oftmals schwierig, es wird nur auf das Bild und den Preis gestarrt und dann was erwartet was garnicht angeboten wurde.

Hatte mal ein Windschild "für" BMW R1200GS angeboten. Der hat sich beschwert das Windschild wäre nicht "von" BMW. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
616
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Nicht "ein" BMW Cradle..... sondern ein CRC für BMW Motorräder. Da steht nirgens "ein" BMW CRC. Wird zuviel vom Käufer reininterpretiert. Da ich schon weis was jetzt kommt, wenn auf dem Foto eine Katze liegt, die gehört auch nicht mit zum Verkauf. Lesen und richtig interpretieren ist auch oftmals schwierig, es wird nur auf das Bild und den Preis gestarrt und dann was erwartet was garnicht angeboten wurde.

Hatte mal ein Windschild "für" BMW R1200GS angeboten. Der hat sich beschwert das Windschild wäre nicht "von" BMW. :bier:
… du hast je grundsätzlich recht, aber das Teil kostet soviel wie ein gebrauchter CRC und damit 3-mal soviel wie das abgebildetes Teil in Neu und die Verpackung erhöht den Eindruck was von BMW zu kaufen.

Da die Bilder ein Teil des Angebotes sind, ist das hier „Irreführung durch falsche Produktbilder“. Es wird in dem schriftlichen Angebot nicht darauf eingegangen warum die BMW-Verpackung im Bild zu sehen ist und warum Warenzeichen von BMW hier benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben