Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gleicher Verkäufer, neue Anzeige. Wireless Charger fürs Motorrad So kann man das lassen. Kostet zwar immer noch mehr als bei Ali, aber so weiß...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ganz klare Frage an Anita, für was brauche ich bei der Eingangsanfrage schon die Strasse und Haus Nr? Um die Anfahrt zu berechnen reicht die PLZ und City vollkommen aus.

Wenn reales Interesse an der Ware besteht, ist es Eingangs völligst egal in welcher Strasse die Leiter steht.
Hm.
Wo genau erkenne ich jetzt das Problem nicht, wenn Anita die Adresse zwecks Anschauen haben möchte?
Es ist ja nicht jeder so "mitteilsam" wie Du und tippt erst mal stundenlang Romane.
Und bei einer Leiter wittere ich im Gegensatz zu teuren Elektronikartikeln erst mal keinen Betrugsversuch.
Wenn Anita auf Adressenfang gehen wollte, braucht sie doch nur in ihrer Straße die Klingelschilder ablesen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.083
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Gleicher Verkäufer, neue Anzeige.

Wireless Charger fürs Motorrad

So kann man das lassen. Kostet zwar immer noch mehr als bei Ali, aber so weiß man wenigstens was man bekommt und kann selbst entscheiden ob man mehr als den doppelten Preis bezahlen möchte.
Ich hatte ihn angeschrieben, wg. Abmahnung und so.
Hat sich bedankt und geändert. :rolleyes:
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hm.
Wo genau erkenne ich jetzt das Problem nicht, wenn Anita die Adresse zwecks Anschauen haben möchte?
Es ist ja nicht jeder so "mitteilsam" wie Du und tippt erst mal stundenlang Romane.
Und bei einer Leiter wittere ich im Gegensatz zu teuren Elektronikartikeln erst mal keinen Betrugsversuch.
Wenn Anita auf Adressenfang gehen wollte, braucht sie doch nur in ihrer Straße die Klingelschilder ablesen.
Ich wittere bei dieser Anfrage keinen Käuferbetrugsversuch, sondern den ängstlichen, selbsternannten Foren und EK Polizist, der erstmal im Netz die Adresse ausbaldovern muss, wo und wer das genau ist, ob da schon was bekannt ist und vllt vor Ort was über die Ohren gehauen bekommt.

Anhand der PLZ kann ich schonmal meine Anreisezeit berechnen.

Für was brauche ich in der "Eingangsanfrage" schon Strasse und Hausnummer wenn noch garnkein Termin vereinbart wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hm.
Wo genau erkenne ich jetzt das Problem nicht, wenn Anita die Adresse zwecks Anschauen haben möchte?
Es ist ja nicht jeder so "mitteilsam" wie Du und tippt erst mal stundenlang Romane.
Und bei einer Leiter wittere ich im Gegensatz zu teuren Elektronikartikeln erst mal keinen Betrugsversuch.
Wenn Anita auf Adressenfang gehen wollte, braucht sie doch nur in ihrer Straße die Klingelschilder ablesen.
Ich bin da nicht mitteilsam, meine Eingangsanfrage wäre gewesen "Wann kann ich die Leiter abholen". Ich muss das vorher nicht Rechachieren wo und wer ist das, Anzeigen Melden alles ausbaldovern, Bilder vergleichen, wo ist das noch irgendwie anderweitig inseriert, auch bei Cradels nicht, ich klicke dann einfach weiter und beachte die Anzeige nicht weiter :-) Kann manch Anderer nicht, muss immer dem anderen einen "Reinballern".
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
… du hast je grundsätzlich recht, aber das Teil kostet soviel wie ein gebrauchter CRC und damit 3-mal soviel wie das abgebildetes Teil in Neu und die Verpackung erhöht den Eindruck was von BMW zu kaufen.

Da die Bilder ein Teil des Angebotes sind, ist das hier „Irreführung durch falsche Produktbilder“. Es wird in dem schriftlichen Angebot nicht darauf eingegangen warum die BMW-Verpackung im Bild zu sehen ist und warum Warenzeichen von BMW hier benutzt werden.
Auch nicht Dein Problem einfach weiterklicken und nicht beachten wenn Du kein Interesse hast (doch das geht :-))
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich hatte ihn angeschrieben, wg. Abmahnung und so.
Hat sich bedankt und geändert. :rolleyes:
Und jetzt, was geht Dich dieses Inserat an?

Ich habe das auch das eine oder andere mal, da meinen irgendwelche Heinis die zuviel Zeit haben, die Überhand über mein Inserat zu nehmen und mir vorschreiben wie ich das zu gestallten habe.

Letzt schreibt mich einer an, hatte eine R nineT Sitzbank inseriert von der Urban 40 Jahre, da steht GS drauf, der meinte ich sollte sofort das Inserat löschen, die Sitzbank würde auf eine"GS" nicht passen Hahahahhahahahahahah was ein Vollhorst, meint er wüsste alles besser macht einen auf Foren und EK Polizei und hat keine Anhung! Mit so welchen haste es jeden Tag zu tun.

Was bildet der sich ein wer er ist, das ist mein Inserat!
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
637
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Auch nicht Dein Problem einfach weiterklicken und nicht beachten wenn Du kein Interesse hast (doch das geht :-))
… was für eine beschissene Einstellung.

Ich will dort handeln und mein ganzes altes Zeug verkaufen oder verschenken. Weil es aber zu viele Leute gibt, die dort betrügen, wird es immer schwerer die Dinge relativ einfach zu verkaufen bzw. anzubieten. Und ich werde nicht einfach wegschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.720
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich hab neulich auch eine Anzeige gemeldet. Auf der Suche nach einem Fahrradträger für zwei E Bikes bin ich über ein Inserat gestoßen welches mein Interesse geweckt hatte. Nicht wegen des Preises. Der war in normalem Rahmen, aber wegen Marke und Entfernung. Komischerweise wurde auch Versand für 6,99 angeboten. Also ich den Inserenten angeschrieben und nach Termin gefragt zum Anschauen und Abholen.
Keine Reaktion. Noch zweimal angeschrieben, wieder keine Reaktion.
Jetzt hatte der Herr noch zwei weitere Artikel inseriert und auf eines davon habe ich geantwortet und Paypal/Freunde und Versand angeboten. Und siehe da, Antwort kam prompt.
Ich habe dann das Inserat gemeldet und zwei Tage später kam die Info von EK, dass der Nutzer eingeschränkt wurde.
Meinen Träger habe ich dann zwei Tage später bei einer netten Familie in Lorch gekauft.
Gruß HG
 
bastimbln

bastimbln

Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
37
Ort
Oranienburg
Modell
R1200GS ADV(K25), R1250GS ADV, Ducati M1100EVO
Hatte gerade Kontakt mit einer Verkäuferin bei Kleinanzeigen…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
KLIM Krios Pro Helm 2023 gebraucht Grösse L.

Nach ewigen Hin-und Her schickte mir die Dame dann ein Foto ihres Personalausweises…auf einmal war die Dame ein Herr (dem Foto nach) Auf meinen Wunsch hin, dass alles über die Bezahlfunktion von Kleinazeigen abzuwickeln kam nur: „habe damit keine Erfahrungen, möchte lieber den konventionellen Weg gehen“. Habe das dann abgebrochen. Nen bissl Recherche ergab, dass der gleiche Helm vor einem knappen Monat bereits anderswo in der Republik verkauft wurde…(Bilder quasi für die verlinkte Anzeige geklaut)
Auch die weiteren, aktuellen Anzeigen sind mit nen bissl Gegoogle ebenfalls zu finden (ursprüngliche Anzeigen>bereits verkauft/gelöscht)

Also Augen auf beim Eierkauf…

Grüße,Basti

P.S.wurde nat.bei Kleinanzeigen gemeldet > bis dato keine Reaktion!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.199
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Seit 2012 bei EK...Identität gekapert?
 
bastimbln

bastimbln

Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
37
Ort
Oranienburg
Modell
R1200GS ADV(K25), R1250GS ADV, Ducati M1100EVO
Seit 2012 bei EK...Identität gekapert?
vermute ich…habe die eigtl.Verkäuferin bereits gefunden und auf anderen Kanälen kontaktiert. Die Dame ist eine Pferdezüchterin aus der Nähe von Cuxhaven. Zum Glück hat mein Hirn nicht ganz ausgesetzt und das Misstrauen gesiegt. Nur komisch, dass Seitens von Kleinanzeigen keinerlei Reaktion erfolgt…
 
F800R

F800R

Dabei seit
15.04.2024
Beiträge
6
Ich hatte auch schon ziemlich schlechte erfahrungen in EBK und Hole Sachen nur noch selbst ab und Überweise vor allem nichts mehr via PayPal
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
676
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Gerade hat man versucht, mir bei Mobile ein ADV Threat unterzujubeln. Ich suche aktuell für die Gattin eine F 750 GS mit wenig km und ABS pro.

BMW

Den Anbieter habe ich mit ein paar Fragen angeschrieben, da keine Telefonnummer hinterlegt ist. Als Antwort kam lediglich die Bitte, eine Email Adresse für mehr Infos anzugeben. Das kam mir schon seltsam vor, deswegen habe ich die Mailadresse meiner Firma gewählt. Hintergrund ist, das diese Adresse wirklich gegen alle Art von Angriffen geschützt ist. Prompt ist die Mail im Quarantäne Bereich gelandet.

Wäre zu dem Preis aber auch zu schön gewesen, ich habe den Fall mal bei Mobile gemeldet.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Servus beianand,

ich habe diese Woche bei einem Forumsmitglied etwas erworben - es ging schnell, es gab eine zielgeführte Kommunikation und die Abwicklung und die Ware war/ist so, wie man(n) es sich wünscht. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das per Vorkasse Geleistete gefährdet war...

Also, auch mal bissle einen Vertrauensvorschuss mit einfliessen lassen!
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben