Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stark. Da wär ich nie drauf gekommen. Aber das Foto vom See kann nicht von dort aufgenommen worden sein, oder?
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Parzival nicht ganz sondern auf der Abfahrt nach Kerns weil aufm Paß gibts nicht viel zu sehen nur ein paar Bäume :o

Auf alle Fälle sehr interessante Gegend. Habs mir grad noch mal genauer angeschaut. Das ist genau das wofür man die GS hat.

Wie leid einem da alle tun die auf ihren Supersportlern von der Schweizer Verkehrsplanung an all diesen Stellen vorbei geleitet werden - und dabei noch viel Zeit in schnurgeraden Tunnels verbringen... ohne je gesehen zu haben wo sie gerade dran vorbeifuhren. Aber von denen kommt natürlich keiner auf die Idee auf abwegige Pfade auszuweichen

War ein interessanter Tip auch mal auf der anderen Seite von Sarnen erkunden zu gehen.
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Falls Ihr noch mehr Tipps in der Richtung braucht ... ;)

Mal schauen, wer den Pass kennt?

Erstes Bild Südseite, zweites Bild Nordseite. Jeweils nicht weit von der Passhöhe.
 

Anhänge

0

084ergolding

Gast
das schaut nach dem Passo di Monte Giovo (Jaufenpass) aus.
Grüße Jan
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Italien stimmt schon mal.
Aber weder der Jaufen noch der Gavia noch der Splügen.

Nicht einmal in den Alpen! :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Sorry, off topic:



Diese gute Seite sollte bekannt sein. Oder?
Nee - kannte ich auch noch nicht :o
...aber an guten Ideen für eine Tour hat es mir auch sonst nie gemangelt - es mangelt da ja meist an allem anderen wie Ideen. Ich hätte da noch so viel vor was unerledigt ist ... grosses Manko bei mir, dass ich immer mit Kollegen unterwegs sein möchte - und das macht die Dinge schon mal weniger spontan...

beim Foto muss ich sagen... der Satz klingt nach, dass es NICHT in den Alpen ist... boah... grübel - also dort war ich in jedem Fall mit Sicherheit noch nie
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Dolomiten:confused:

Shit, andere Kommentare nicht komplett gelesen:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Italien, okay, keine Alpen, auch okay, aber vielleicht Insel und nicht Festland:confused::confused: (Sardinien):confused:
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Pordoi kann es nicht sein, weil der gesuchte Pass nicht in den Alpen liegt.
Auch nicht auf einer Insel sondern ziemlich in der Mitte Italiens.
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Noch zwei Tipps:

Der Giro d'Italia macht da öfter Station und ein Skigebiet hat es auch:
 

Anhänge

D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Marmolada scheidet aus, weil in den Alpen.

...also spontan fällt mir da der "Blockhaus" (Passo Lanciano) ein... ;)
Schon näher dran. Aber auf der falschen Seite des Gran Sasso und damit zu dicht an der Adria.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben