Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; An die Aktiven, die mich nicht kennen: ich gehöre nicht zu den Verstockten, die keine Fragen beantwortet;) 'in
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
An die Aktiven, die mich nicht kennen:

ich gehöre nicht zu den Verstockten, die keine Fragen beantwortet;)

'in
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Theoretisch, hättest du das auch für dich behalten können!
Entweder ich weiß es , oder halt nicht!!

Ja, das ist die spezielle Unart von apfelrudi:o
Mit der werden wir wohl leben müssen; oder meinst Du, er sei noch jung genug mit 12, dass er was dazulernt:D:confused::p

Und, weißt Du es?? Dir traue ich es zu;), ohne zu googlen.

'in
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
ich löse mit Rudis Spruch auf, nachdem dieses Bild bereits 2 Seiten füllt:

Theoretisch könnte ich auflösen, aber dann muss ich aberMals ein Freilos geben:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
er war vorher noch nicht im Bilderrätsel und hat noch kein Freilos gegeben, also was sollte das "abermals": der Ort heißt Mals.

Gute Nacht und Freilos für ein besseres Bild

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ob das Bild besser ist, ist Geschmackssache;);)Die technische Qualität ist auf alle Fälle schlecht:o:p aber aktuell aufgenommen. Ob ich da wohl durch 'in's Unartigkeitsraster falle:confused:;) Wo ist das und was ist das überhaupt??
:D:D 'in's Unartigkeitsraster:D:D Mir war gar nciht bewußt, was ich hier für einen Einfluss auf neue Wortschöpfungen habe:D:).

Also, wenn sich die Herren schon so schwer tun mit einem Bild aus dem hochgelobten Südtirol, dann fällt Dein Bild eindeutig durch:p:D:D. Das ist ja nur durch Fragen heruaszubekommen. Ich zumindest habe das noch nie gesehen.

Spontaner Eindruck: in Frankreich, ein Denkmal entweder für den Krieg -eine uralt-Lafette oder wie die ersten Dinger auch immer hießen. Oder für die Industrialisierung. Das Ding dürfte früher um 90°c gedreht auf dem Boden gestanden haben.

So, was davon ist jetzt richtig??

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Das Thema lautet: Wo war ich? Dass ich Bilder reinstellen muss, die im Netz recherchierbar sein müssen, ist mir neu. Ich habe hier schon andere Dinge gesehen. Also mir macht Knobeln Spaß.:D Was ich will, ist unterhalten und durch das Frage- und Antwortspiel entstehen oft auch schöne Dialoge, vor allem mit Leuten, die sich durch Unarten auszeichnen:D:D..
Es hat hier früher schon ganz heftige Diskussionen darum gegeben, überhaupt Bilder einzustellen, die nur durch googeln zu lösen waren. Und man sollte mit dem Motorrad direkt daran vorbeigefahren sein, also auch Bilder aus anderen Situationen sollten nicht akzeptiert werden. Da aber mittlerweile alle "klassischen" Bilder schon x-mal da waren, fällt es natürlich schwer, noch etwas Neues zu bringen:o.

Und es gibt nicht viele, die bereit sind, so intensiv in den diversen Medien zu recherchieren wie ich;), wenn mich ein Bild gepackt hat. Insofern nicht wundern bei geringer Resonanz.

Dein spontaner Eindruck Frankreich ist richtig und es ist - ohne deinen genauen Wohnort zu kennen - nicht so arg weit weg von dir, grad mal über den Rhein rüber. Was das ist, bleibt selbst mir mit meinen technischen Vorkenntnissen - verborgen. Ich denke, es ist eine von einer Dampfmaschine angetrieben Maschine, Dampframme, Zerkleinerer oder dergleichen. Wenn es ursprünglich liegend betrieben wurde, ist zumindest der Sockel aus Beton extra gefertigt worden. .
Hey, das habe ich gern: erst fragen, was das ist, und dann selber keine Ahnung haben:mad::D

Wer an dieser Straße schon vorbeigefahren ist, dem ist dieses "Ding" mit Sicherheit aufgefallen. Es steht mitten in der Wiese und ist mit Streetview zu sehen.
Jetzt habe ich mich w/ Dir zum ersten Mal auf Streetview eingelassen, ein kleines bißchen schwindelig ist mir noch von den Perspektiveveränderungen:eek: Aber das macht auch keinen Sinn, wenn man weiß, wo man hinfahren soll.

Also weiter eingrenzen: was hälst Du vom Ecomusee??

der elch meint, es auch irgendwo gesehen haben zu können, evtl. am Übergang hinter Sasbach?

'in
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wenn er Sasbach/Ortenau meint, dann doch einfach mal geradeaus nach Westen über den Rhein:D:D und dann weiter;)

Nein, er meinte Sasbach am Kaiserstuhl, weil wir uns eher in der südlichen Gegend rumtreiben.

Mit Deiner Angabe landen wir in Gambsheim, aber da muss ich nach dem Essen weitersuchen.

Ansonten lädt mein Laptop die Daten von Streetview nur so langsam, dass ich wirklich vorher ziemlich genau wissen muss, wo ich damit suchen will.

Also bis gleich, falls niemand anderes das in der Zwischenzeit löst;):D

'in
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Gambsheim ist richtig. Wenn du dir die qualvolle Suche noch antun willst: Von dort nach Westen auf der rechten Seite. Wenn nicht, belassen wir's dabei und du bist dran mit dem nächsten Bild:):):)

Danke, dass Du mich von weiteren Details erlöst:):)

Muss leider erst einmal ein Freilos geben, da jetzt eine andere "Beschäftigung" droht.

Evtl. später noch einmal, sicherheitshalber also einen schönen Abend noch.

die elchin
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Danke, dass Du mich von weiteren Details erlöst:):)

Muss leider erst einmal ein Freilos geben, da jetzt eine andere "Beschäftigung" droht.

Evtl. später noch einmal, sicherheitshalber also einen schönen Abend noch.

die elchin

Ein Tag ohne .... geht ja echt nicht :D

Dann etwas leichtes für den Abend. Wo ist das ?
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
natürlich, der genaue Namen ist Maihaugen;):D:DDu bist dran
da war ich zu fuss vor ca. 32 jahren mal.
und ich schwöre: ich musste nicht und habe nicht der elchin
privatgelände be>suchen< müssen:D;);)


daher FREILOS !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
So dann schicke Ich mal wieder ein Bild auf den Weg, hoffe, Ich schreibe schnell genug antworten. Bin heute Nachmittag zwar unterwegs aber wie Ich euch kenne löst ihr das eh sehr schnell

Greez Scotty
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben