Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jetzt hast aber lang gebraucht :-) ja. Mach weiter, Dein Spiel. Ich rätsel nochmal ne Runde mit. Grüße Jan
0

084ergolding

Gast
jetzt hast aber lang gebraucht :-)
ja. Mach weiter, Dein Spiel.
Ich rätsel nochmal ne Runde mit.


Grüße Jan
 
0

084ergolding

Gast
okay.
wo steht die GS?


Grüße Jan



- - - Aktualisiert - - -

23:40h
gute Nacht, ich bin morgen ab 07:00h wieder online zum Antworten.
Schlaft gut.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Auf einem Marktplatz:help:.

Gruß Mügge
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Offensichtliche.

Rechts hängt eine englische Flagge, es scheint aber Rechtsverkehr zu sein. Rechts hinten ist ein Hotel mit Restaurant auf der Ecke. Und das Haus da hinter hat eine Fasade, die für die Hansestädte typisch ist. Links hinten ist ein gelber Briefkasten.

Da mit würde ich mal dreist behaupten, das ist Norddeutschland.
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Das Offensichtliche.

Rechts hängt eine englische Flagge, es scheint aber Rechtsverkehr zu sein. Rechts hinten ist ein Hotel mit Restaurant auf der Ecke. Und das Haus da hinter hat eine Fasade, die für die Hansestädte typisch ist. Links hinten ist ein gelber Briefkasten.

Da mit würde ich mal dreist behaupten, das ist Norddeutschland.
Gute Ansatz so vor zu gehen aber warum scheint es RECHTSVERKEHR zu sein? das habe ich nicht gesehen... :unsure:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gute Ansatz so vor zu gehen aber warum scheint es RECHTSVERKEHR zu sein? das habe ich nicht gesehen... :unsure:
Standort der GS, Verteilung der Fahrräder, ist ein Gefühl. Gefühlt verteilt es sich in Ländern mit Linksverkehr anders. Ich kann es nicht festmachen, es ist ein Gefühl.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was mich am meisten nervt, diese Glaskuppeln habe ich schon mal gesehen, mir fällt aber ums Verplatzen nicht ein, wo.
 
0

084ergolding

Gast
Ich würd eher mal auf Bayern/Franken tippen
Bayern/Franken -> nein

- - - Aktualisiert - - -

Was mich am meisten nervt, diese Glaskuppeln habe ich schon mal gesehen, mir fällt aber ums Verplatzen nicht ein, wo.
Insider für den C-Treiber
Wenn man mal in die Spandauer "Wichernstrasse" guckt, da sehe ich, daß ihr in diesem Jahr nur 75km von diesem Ort entfernt mal verweilt habt :-)
Gemein von mir. Dann rätselt mal weiter.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Laternen, das Kopfsteinpflaster, die Glaskuppeln ich kenne das. Aber es passt weder zu Frankfurt, Fulda, Kaiserslautern, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe, Düsseldorf, Hannover oder wo ich mich sonst noch in den letzten Jahren rumgetrieben habe.
 
0

084ergolding

Gast
Saarland -> leider nein

- - - Aktualisiert - - -

Die Laternen, das Kopfsteinpflaster, die Glaskuppeln ich kenne das. Aber es passt weder zu Frankfurt, Fulda, Kaiserslautern, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe, Düsseldorf, Hannover oder wo ich mich sonst noch in den letzten Jahren rumgetrieben habe.
Jetzt, wo ich a bisserl durch die Wichernstrasse "spazieren" gehe, sehe ich, daß Du sogar den gesuchten Ort in einem Eurer Tourenberichte erwähnst. Rätselt mal weiter...
Beste Grüße Jan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Insider für den C-Treiber
Wenn man mal in die Spandauer "Wichernstrasse" guckt, da sehe ich, daß ihr in diesem Jahr nur 75km von diesem Ort entfernt mal verweilt habt :-)
Gemein von mir. Dann rätselt mal weiter.
Wir reden aber schon über Deutschland.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Deutschland -> ja
Freiburg!;)

Ich wußte das ich es kenne. Während meines Projekts in Basel war ich ein paar mal mit dem Mopped da, das ist am Münster und Du kannst froh sein das Dir der Trachtenverein nicht ein Spende abgeknöpft hat.:cool:
 
0

084ergolding

Gast
Freiburg!;)

Ich wußte das ich es kenne. Während meines Projekts in Basel war ich ein paar mal mit dem Mopped da, das ist am Münster und Du kannst froh sein das Dir der Trachtenverein nicht ein Spende abgeknöpft hat.:cool:
Wie recht Du hast ! Perfekt !
Dein Spiel !

Grüße nach Berlin,
aus Niederbayern Jan
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben