Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab gestern das 501B installiert und getestet mit der MRA Navigation Next. Leider funktioniert diese bei mir nicht. Es wird zwar auf dem...
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Hallo,

hab gestern das 501B installiert und getestet mit der MRA Navigation Next.
Leider funktioniert diese bei mir nicht. Es wird zwar auf dem Capuride die Navigation gestartet und auch der Ausgangsbildschirm angezeigt, wenn man jedoch die Navigation zu einem Ziel am Handy startet tut sich nichts mehr. Keine Veränderung am Capuride.
Wenn ich dagegen Google maps startet dann klappt alles, wie es sein sollte.
Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

VG Benschi
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Du startest unter Android Auto oder CarPlay MRA als Navi und dann eine Route am Handy?

Ich habe Android und dort funktioniert es prima, allerdings bedient man das gestartete Navigations-Programm am Carpuride.

Evtl. die Rechte von MRA mal checken.
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Du startest unter Android Auto oder CarPlay MRA als Navi und dann eine Route am Handy?

Ich habe Android und dort funktioniert es prima, allerdings bedient man das gestartete Navigations-Programm am Carpuride.

Evtl. die Rechte von MRA mal checken.

Guten Morgen,

unter Android Auto.
Hab am Handy eine Route ausgesucht und dort auch gestartet. Am Carpuride ist noch die Ausgangslage der Navigation zu sehen und dann steht der Kartenausschnitt und nichts tut sich mehr.

Werde mal die Rechte checken.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wieso bedienst Du das Navi am Handy?

Das sollte zwar damit nichts zu tun haben, ist aber ja eher nicht wie es sein sollte.
Versuche es doch erst am carpuride das Programm zu starten und dann zu navigieren.
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Wieso bedienst Du das Navi am Handy?

Das sollte zwar damit nichts zu tun haben, ist aber ja eher nicht wie es sein sollte.
Versuche es doch erst am carpuride das Programm zu starten und dann zu navigieren.

Na ja, ich hab mich da an die Anweisungen von MRA gehalten:

Wichtig (!): Sie müssen zuerst MRA Navigation Next auf Ihrem Smartphone geöffnet haben und erst dann eine Verbindung zu Android Auto herstellen!
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Geöffnet heißt ja nicht, dass Du dann das Ziel suchen und starten sollst ;-)
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
28
Geöffnet heißt ja nicht, dass Du dann das Ziel suchen und starten sollst ;-)
Weiß nicht, wie das bei Android Auto ist, aber bei Apple CarPlay muss man den Apps die Rechte für PERMANENTE Ortung („Immer“) geben. Sonst kommt es auf dem CarPlay Display zu Anzeigefehlern.
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
98
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Guten Abend –
als eiserner BaseCamp- / Garmin-XT Nutzer sehe ich hier so langsam das "Aus" auf mich zurollen. Natürlich kann ich beides noch nutzten und werde es auch noch ein Weile tun – liebäugle aber gerade echt mit dem Carpuride.
Gefühlt steht sich Garmin gerade selbst im Weg und mit den nächsten größeren macOS-Upates kann das schnell das Aus für BaseCamp bedeuten. So leid es mir tut, muss ich wohl so langsam nach einer Alternative Umschau halten … und das Carpuride scheint mir hier echt eine Alternative zu sein.

Zwei Fragen:
Ich besitze an meiner R1250 GS keine Original-Navigator-Halterung mehr. Wisst Ihr, was das Carpuride ausgeschaltet an Ruhestrom bei direkten Anschluss an die Batterie zieht?
Reicht es, wenn ich mir das geschaltete "+" vom Cartoon-Stecke nehme? Ich glaube gelesen zu haben, dass das Carpuride hier beim Starten kurz zusammensackt und neu bootet oder hatte ich das was falsch verstanden?

Für die MyRoute App - User: Welchen Leistungsumfang bietet die AppelCarPlay-Unterstützung aktuell? Wichtig wäre mir die Funktion zur Anzeige bei Annäherung bei bestimmten Wegpunkten.

Vielen Dank!
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Wer eine Navigationsvorbereitung hat, für den ist das Carpuride mit BMW Adapter sicher die beste Lösung.
Für die, die so etwas nicht haben, hier z.B. eine Alternative für das Carpuride W502.

Navihalter: SW-Motech | Kabel: Cartool Stecker

Anhang anzeigen 674651


Anhang anzeigen 674653

Anhang anzeigen 674654

Anhang anzeigen 674655

Anhang anzeigen 674656
Das ist jetzt mal eine saubere Sache… Respekt…👍
eine Frage… Der Cartool Stecker ist drei adrig, das Kabel für das Carpuride nur zwei adrig… Wie muss ich das Kabel mit dem Stecker verbinden…??
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.339
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Guten Abend –
als eiserner BaseCamp- / Garmin-XT Nutzer sehe ich hier so langsam das "Aus" auf mich zurollen. Natürlich kann ich beides noch nutzten und werde es auch noch ein Weile tun – liebäugle aber gerade echt mit dem Carpuride.
Gefühlt steht sich Garmin gerade selbst im Weg und mit den nächsten größeren macOS-Upates kann das schnell das Aus für BaseCamp bedeuten. So leid es mir tut, muss ich wohl so langsam nach einer Alternative Umschau halten … und das Carpuride scheint mir hier echt eine Alternative zu sein.
Warum?
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
57
Ort
Lüneburg
Das ist jetzt mal eine saubere Sache… Respekt…👍
eine Frage… Der Cartool Stecker ist drei adrig, das Kabel für das Carpuride nur zwei adrig… Wie muss ich das Kabel mit dem Stecker verbinden…??
Moin, du brauchst nur den 12V Anschluß.
Das blaue Kabel für +12V und das grüne für -12V, das gelbe kannst du abschneiden.
Gruß Thorsten
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
98
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Hallo Uli,
ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion für ein Für und Wider Carpuride vom Zaun brechen. Da man in der Regel sein Handy ohnehin immer mit dabei hat, bietet sich so ein "externer" Bildschirm meines Erachtens nahezu an, da eine Montage des Handys direkt am Motorrad für mich nicht Frage kommt.
Nach Rücksprache mit dem Garmin Support hinsichtlich Portierung der alten BaseCamp Software auf Apples neue M-Prozessoren kam nur der Hinweis, dass das nicht erfolgen wird - schade. Auch wenn ich mich dagegen sträube – die aktuellen Planungs-Tools im Netz sind hier gefühlt schon deutlich weiter.
Am Ende ist es, wie immer, der persönliche Geschmack ...

Aber zurück zum Thema!
 
Oreo

Oreo

Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
29
Modell
Rallye LC + G/S
Sehr spezifische Frage aber:
Hat wer bereits Erfahrungen mit Carpuride und CarpeIter BMW Control?
Lässt sich das Handy noch weiter steuern, wenn es gleichzeitig aufs CarpuRide gespiegelt ist?
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Weiß nicht, wie das bei Android Auto ist, aber bei Apple CarPlay muss man den Apps die Rechte für PERMANENTE Ortung („Immer“) geben. Sonst kommt es auf dem CarPlay Display zu Anzeigefehlern.
Hallo,
permanente Ortung ist eingeschaltet
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
128
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Ich hatte am 15.4. auch mit dem 35% Rabattcode bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt. Bisher gab es noch keine Info zum Versand, aber ist ja auch gerade mal eine Woche her und bei dem aktuellen Wetter eilt es ja leider auch nicht so )
Update: Nach zwei Wochen hatte ich gestern per Mail nachgefragt und auch zügig ein Antwort bekommen "... The delivery has been delayed due to too many orders recently. ... " Heute Nacht ist es aber in China auf die Reise gegangen und ich habe einen Trackingcode :)
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Update: Nach zwei Wochen hatte ich gestern per Mail nachgefragt und auch zügig ein Antwort bekommen "... The delivery has been delayed due to too many orders recently. ... " Heute Nacht ist es aber in China auf die Reise gegangen und ich habe einen Trackingcode :)
Lief bei mir genauso. Dabei ist es geblieben. Der Status hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Auf Nachfrage beim Support wurde mir geantwortet, dass es wohl verloren gegangen sei.

Angeblich erhalte ich ein Display bis spätestens Donnerstag. Bin gespannt
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Hallo, mal ne andere Frage.

Das 502B ist mir wohl doch zu klein, obwohl es gut oberhalb des TFT passt (da hilft auch die beste Gleitsichtbrille nicht mehr so viel).
Vielleicht ist hier ja jemand, dem das 702B doch zu groß ist, und der tauschen will.

VG Benschi
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
46
Moin,

habe das Carpuride bereits 1,5 Wochen und bin nach wie vor begeistert. In den Videos wird immer wieder auf das leichte verdecken des original BMW-Displays hingewiesen. Denkt bei euren Planungen daran. Je nachdem wie einen das Stört oder nicht, solltet ihr Umbaumaßnahmen einplanen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mein Setting (Befestigung) ist abgeschlossen.

Der mitgelieferte Halter des Carpuride war mir zu "mächtig".
Den BMW-Adapter nutze ich nicht, da ich das Cradle versteckt eingebaut habe und mir das ganze zusammen ebenfalls zu "viel" am Cockpit gewesen wäre. Ok, hätte ich mir beim Kauf sparen können ;-)

Zudem habe ich so einen kleinen "Diebstahlschutz" bei den Stopps. Über Nacht, oder wann auch immer, kann ich das Carpuride mit dem kleinen Schüssel einfach abschrauben und mitnehmen.

1714459902456.png

1714459917701.png

1714459934600.png

1714459945137.png

1714459954975.png

Halter:
https://www.amazon.de/dp/B09SBC2L4S?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Klemme:
https://www.amazon.de/dp/B0BBMJ3XR3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben