Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Berlin ist zu weit östlich, Wiesbaden zu weit südlich. Eine schöne Motorradgegend beginnt bei dieser grenznahen Stadt.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Berlin ist zu weit östlich, Wiesbaden zu weit südlich. Eine schöne Motorradgegend beginnt bei dieser grenznahen Stadt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Grenze zu Tschechien?
Etwas Nachilfe in Geographie.

Berlin ist zu weit östlich ergo liegt es westlich von Berlin.
Wiesbaden ist zu weit südlich, ergo liegt es nördlich von Wiesbaden.

Tschechien liegt östlich und südlich von Berlin und östlich von Wiesbaden:confused:

Guckst Du Landkarte was nördlich von Wiesbaden und westlich von Berlin ist, an einer Grenze liegt in deren Nahbereich eine schöne Motorradgegend ist. Ich bin mir sicher, Du findest nicht all zu viel.:D
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Chemnitz als Tor zur sächsischen Schweiz will ich auch mal ausschließen.

Aber jetzt muss ich mich w/Übermüdung verabschieden.

Bis demnächst.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Moin, moin!

Misch mich auch mal wieder ein:
Google Bilder bestaetigt: Dreifaltigkeitskirche in Aachen

Saludos

...und wenn Du weit genug im Westen bist, ist Westen auch Osten...:confused::D
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Etwas Nachilfe in Geographie.

Berlin ist zu weit östlich ergo liegt es westlich von Berlin.
Wiesbaden ist zu weit südlich, ergo liegt es nördlich von Wiesbaden.

Tschechien liegt östlich und südlich von Berlin und östlich von Wiesbaden:confused:

Guckst Du Landkarte was nördlich von Wiesbaden und westlich von Berlin ist, an einer Grenze liegt in deren Nahbereich eine schöne Motorradgegend ist. Ich bin mir sicher, Du findest nicht all zu viel.:D
Selten, dass die Himmelsrichtungen so exakt als Orientierung angegeben waren.

Und der Bereich, der dann entsteht, ist keiner, den ich mit meinen Vorlieben und meinen Möglichkeiten als schöne Motorradgegend bezeichne. Außer, wenn man aus der Großstadt mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern kommt...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Selten, dass die Himmelsrichtungen so exakt als Orientierung angegeben waren.

Und der Bereich, der dann entsteht, ist keiner, den ich mit meinen Vorlieben und meinen Möglichkeiten als schöne Motorradgegend bezeichne. Außer, wenn man aus der Großstadt mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern kommt...
@MadMex

Bingo, Dein Spiel.

@elchin
Oh, die Eifel ist als kein Motorradparadies. :confused:

Aachen ist auch keine Großstadt mit knapp 250.000 Einwohnern, etwa so groß wie Karlsruhe. Aachen liegt direkt am Nordrand der Eifel, was glaubst Du, was da am letzten Wochenende los war.:cool:
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ok, kein grossartiges Bild, aber welcher See/welche Stadt?
IMG_3369 (2).jpg


Vorheriger Kommentar:...und denk an meine Hofer Vergangenheit, aber es gibt einen kleinen Teil Tschechiens, der noerdlich von Wiesbaden UND westlich von Berlin liegt:) (von da ab gibt es dann noch mehr Tschechien westlich von Berlin aber suedlich von Wiesbaden:confused:;);))

Schoen, dass es weitergeht!

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ok, kein grossartiges Bild, aber welcher See/welche Stadt?
Anhang anzeigen 99148


Vorheriger Kommentar:...und denk an meine Hofer Vergangenheit, aber es gibt einen kleinen Teil Tschechiens, der noerdlich von Wiesbaden UND westlich von Berlin liegt:) (von da ab gibt es dann noch mehr Tschechien westlich von Berlin aber suedlich von Wiesbaden:confused:;);))

Schoen, dass es weitergeht!

Saludos
Du hast schon recht, ich weiß, Prag liegt auf einer Linie mit Wiesbaden Pilsen auf einer Linie mit Berlin.
Aber wenn ich den Teil gemeint hätte, hätte ich die umgekehrten Angaben gemacht. Südlich von Berlin und östlich von Wiesbaden.
Sollen ja Hinweise sein und nicht neue Rätsel.:D
''' KannesseindasanDireinkleinerKlugscheißerverlorengegangenist :-) ***

Und das Ganze würde, wenn man so rum denkt (wie die Elchin offenbar gedacht hat) auch auf Zwickau zu treffen. :cool: Wäre aber trotzdem sehr irreführend.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Na dann nutz ich das mal.

An welchem Pass ist das Bild entstanden?

IMGP0379.JPG
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Ligurien nein, aber knapp daneben.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
also auf der franz. Seite der Grenze?

/QUOTE]

Aahh missverständliche Antwort von mir. Nein Frankreich nicht, Italien war schon warm.
so, bin zurück. Und gehe mal im Piemont suchen...
Wenn total verkehrt und die Gegend weiter entfernt, darfst Du mich gerne von meinem Irrweg abbringen;).

- - - Aktualisiert - - -

ich hab's: am Colle del Birrone auf der Varaita-Stura-Kammstraße. Dort habe ich g.e. ein Bild mit diesem Kreuz gefunden:D

- - - Aktualisiert - - -

Da ich mir mittlerweile sicher bin und Schotterali mittlerweile nicht mehr online, gebe ich sicherheitshalber schon mal einen Frei-Elch für morgen aus.

Allen eine gute Nacht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
:D Horchemal, Klein net... und verlorengegangen ist auch nix!:D
:cool: Passt schon, Deine Ausführungen hätten auch von mir stammen können.:)

:yeahh:Erbsenzähler aller Länder. Vereinigt Euch!:cool:
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Der Col Birrone ist natürlich, wie bei der Elchin auch nicht anders zu erwarten;), richtig.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben