Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja mei wenn das so ist, nehme ich mal das Freilos. Wo bin ich da denn
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ganz spontan sage ich mal:

Sizilien
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Zwischen Sizilien und meinem Bild liegt nahezu das mögliche Maximum an italienischen Kilometern.

Gruß Karl
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ohne weiteren Tipp ist das Bild von meiner Seite aus nicht lösbar:o:o, leg mich jetzt schön aufs Sofa;):)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Jawoll es ist noch Italien. Schon nahe an der Nahtstelle zum deutschen Sprachraum aber noch rein italienisch.

Ein Hinweis aus der Geschichte. Die Kleinstadt war eine Besitzung Venedigs.- Das Einflußgebiet Venedigs reichte damals bis zum Gardasee. Wobei es von "meinem" Ort zum Gardasee doch noch ganz schön viele km sind.
Übrigens liegt "meine" Stadt direkt zu Füßen eines sehr berühmten Gebirges.

Jetzt sollte es aber wirklich kinderleicht sein:p

Gruß Karl
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Jawoll es ist noch Italien. Schon nahe an der Nahtstelle zum deutschen Sprachraum aber noch rein italienisch.

Ein Hinweis aus der Geschichte. Die Kleinstadt war eine Besitzung Venedigs.- Das Einflußgebiet Venedigs reichte damals bis zum Gardasee. Wobei es von "meinem" Ort zum Gardasee doch noch ganz schön viele km sind.
Übrigens liegt "meine" Stadt direkt zu Füßen eines sehr berühmten Gebirges.

Jetzt sollte es aber wirklich kinderleicht sein:p

Gruß Karl
Hi Karl,

tja, wenn man das Ergebnis kennt, ist es immer leicht;). Das rechte Gebäude hat mich auch sofort an Venedig denken lassen. Deine Angaben sagen mir noch ncihts, aber ich gehe mal auf die Suche, ob mir bei Betrachtung von Karte oder google earth was dazu einfällt.

Eine Frage habe ich aber: fließt durch den Ort ein Gewässer, der sich z.B. hinter Dir befunden hat??

die elchin
 
G

Gast15171

Gast
Hi Karl,

tja, wenn man das Ergebnis kennt, ist es immer leicht;). Das rechte Gebäude hat mich auch sofort an Venedig denken lassen. Deine Angaben sagen mir noch ncihts, aber ich gehe mal auf die Suche, ob mir bei Betrachtung von Karte oder google earth was dazu einfällt.

Eine Frage habe ich aber: fließt durch den Ort ein Gewässer, der sich z.B. hinter Dir befunden hat??

die elchin
das andere rechts.
wrumms. zuu spät.
sorry.
aber deinen eindruck teile ich.
mal abgesehen von der himmelsrichtung:D:p
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Da ich mir nun sicher bin das es stimmt gebe ich ein

Freilos

Wünsch euch noch viel Spaß
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Markus,

hast recht es ist Feltre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feltre
Ich fahre da sehr gerne hin, mir gefällt die kleine Altstadt, daß es vom Tourismus noch nicht überlaufen ist und man für die einige meiner "Lieblinge" recht zentral liegt: Monte Grappa, Valdobbiadene, man trinkt hier im Frühling schon den wunderbar erfrischenden Surli aus dem Valdobbiadene; das ist der junge Prosecco der noch die Hefe enthält, eher grau und unansehnlich ist, aber sehr leicht und sehr erfrischend ist und eher sauer daherkommt. Ein herrliches Sommergetränk!

Vittorio Veneto mit seinen Bergstraßen (Col Visentin und M. Pizzoc) und im Valdobbiadene der Monte Cesen locken mich immer wieder an.

Gruß Karl
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.397
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na wenn hier keiner über eine Stunde das Freilos schnappt dann mach ich
mal wieder mit:;);)

Wo war ich da ?

 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.397
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ist das Naheliegendste.;) Also England würd schon mal stimmen.Weiter?

Biermeter, Du Scherzbolzen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.397
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee ! Nix Birming- und nix Notting- oder sonstige Hams. Der Weg nach
Liverpool wie Du schon richtig bemerkt hast;);), gesehen hast;), geht von
der Ostküste aus nach Westen bis Liverpool. Und wie man am teilweise er-
kennbaren Außenspiegel erkennt bin ich eher im 40-Tonnen-Bereich Verkehrs-
teilnehmer. Wenn man dann noch vom Schiffchen runterfährt das aus Rotter-
dam kommt sollte die Lösung doch jetzt leichter sein.:):):)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.397
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin dann mal hier weg. Falls jemand weiß das das Bild in Kingston upon Hull aufgenommen wurde darf Derjenige gerne weitermachen.:D

Ciao,Ciao,
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben