Bitte nicht zu feste bremsen!!!

Diskutiere Bitte nicht zu feste bremsen!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und das ganz ohne vorausgegangenen Unfall:mad: LG Jörg
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und das ganz ohne vorausgegangenen Unfall:mad:

LG
Jörg
 

Anhänge

chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und das ganz ohne vorausgegangenen Unfall:mad:

LG
Jörg
Guten Abend Jörg

Könntest Du noch ein paar Bilder machen, ich sehe zwar, dass was nicht stimmt, was aber wirklich passiert ist, kann ich nicht erkennen, habe wahrscheinlich eine lange Leitung, was ich mit meiner Herkunft hinlänglich erklären kann:D:D:D
Danke
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
DAMNED !:eek:
So etwas darf unter keinen Umständen passieren !
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
wie hast du das hinbekommen ?

... warn uns mal vor ... das ist der Horror schlechthin :eek: - jedenfalls je nach Beschaffenheit der Strasse ;) ...

...ne ... ohne Witz - is ernst !

Gruß an alle ...

Frank...:)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Komplett abgerissen ?!?!?!?!? :eek: ???

Gruß Jo
 
B

Baumbart

Gast
Hab jetzt die Originalkonfiguration nicht im Kopp, aber kann es sein dass beim Spiegelumbau irgend was passiert ist?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
das kommt vom fehlenden BKV.
Ohne muß man so dran zerren. .-)
Gruß
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen.

Das ist zum Glück nicht während voller Fahrt passiert. Ich habe die Q wegen des defekten ABS-Blocks in der Werkstatt und nachdem das zweite gebrauchte Steuergerät eingebaut wurde (das übrigens wieder Fehler auslöste und anschließend wieder mal ausgebaut werden musste) hat der Meister eine Probefahrt gemacht, bzw. machen wollen, als er vor dem Losfahren plötzlich keinen Widerstand mehr am Hebel hatte und sich statt dessen heftigst die Finger geklemmt hat. Beim Gedanken an das "Was wäre, wenn..." wird mir auch ganz anders. So ist nicht viel passiert, was schon fast ein Wunder ist. Die Spiegel habe ich übrigens vor ein paar Monaten selbst montiert, da war ausser alte raus und neue rein, nichts - ohne schwergängige Gewinde oder irgendeine sonstige Ausübung von Druck. Unfallfrei war die Q auch auf jeden Fall, alles vor der Übergabe an mich wurde genau dokumentiert.

LG
Jörg
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend Jörg

Könntest Du noch ein paar Bilder machen, ich sehe zwar, dass was nicht stimmt, was aber wirklich passiert ist, kann ich nicht erkennen, habe wahrscheinlich eine lange Leitung, was ich mit meiner Herkunft hinlänglich erklären kann:D:D:D
Danke
Hi,

auf der Herkunft sollte man sich aber nicht ausruhen;)!

Bessere Fotos kann ich leider nicht mehr machen, da inzwischen schon wieder repariert wird (oder schon wurde - siehe vorangegangenen Beitrag von mir) Es war schon abends und ich hatte nur mein altes Iphone ohne LED-Blitz dabei. Aber, zur Erklärung: die helle, halbkreisförmige Fläche ist die Bruchkante meiner Bremspumpe, zwischen Vorratsbehälter und Lenkerverschraubung. Ich hoffe, Du kannst es jetzt etwas besser zuordnen!

LG
Jörg
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Mensch, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das ist schon ein oberdicker Hund.
Wenn du dich an BMW wendest,, halte uns auf dem Laufenden.
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
...Sind die Altteile noch da und können von dir fotografiert werden?
Die Bruchflächen würden mich schon interessieren.

Grüße
Paul :)
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
...Sind die Altteile noch da und können von dir fotografiert werden?
Die Bruchflächen würden mich schon interessieren.

Grüße
Paul :)
Ich hoffe mal, hab irgendwie aber mit dem Meister gar nicht richtig drüber geredet. Ich war noch so gefrustet von der Nachricht mit dem ABS-Teil. Es ist mir im Nachhinein erst richtig klar geworden, was ich/wir für ein Schwein hatten.

Ich fahr wieder hin, wenn das neue (diesmal wirklich neue) Steuergerät da ist, das ich heute bestellt habe. Dann werde ich sehen, ob er die Einzelteile aufbewahrt hat. Vorab schick ich ihm aber ne Mail, dass er sie festhalten soll, falls sie noch da sind.

LG
Jörg
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Ich hatte drüber nachgedacht, die GS nach der Reparatur zu verkaufen - aber jetzt behalt ich sie wohl doch. Irgendwie scheint sie mich zu mögen, wenn sowas immer passiert, ohne dass was passiert;).

Ausserdem war jetzt in den 1 1/2 Jahren, seit ich sie habe, sowieso schon alles kaputt - was soll jetzt noch kommen?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vorab schick ich ihm aber ne Mail, dass er sie festhalten soll, falls sie noch da sind.
na dann erstmal "herzlichen Glückwunsch",
daß nicht mehr passiert ist..
das darf - ohne Sturz oder ähnliche Gewalteinwirkung - gar nie nicht passieren, :eek::eek:
nicht bei dem Alter (max 7 Jahre alt, oder?)

Ausser:
du hast beim Spiegelmontieren die Spiegel zu stark gekonntert...
dann könnnte ev. die ganze Gußamatur Schaden genommen haben :eek:

nur so als Tip....
ich würd lieber anrufen, das sind Handwerker, keine Büromenschen (zumindest in den meisten kleineren Firmen..)
die kontrollieren zwar auch regelmässig den email-Eingang....

aber 1 x im Monat ist ja auch regelmässig:rolleyes:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin Jörg,

Glück gehabt:)

Leider schreibst du nichts über dein Baujahr. Die Spiegel sind umgebaut, Lenker auch- oder ist da die Strebe nur nachgerüstet? Neue Lackierung (in schönem Orange) auch- also man könnte auch auf Reparatur nach Un- oder Umfall schliessen. Und wenn die dem Vorbesitzer einfach nur unglücklich auf die Seite gefallen ist und der Minischaden nicht entdeckt wurde- krummer Bremshebel wurde natürlich ausgetauscht, aber der Haarriss in der Nachbarschaft konnte sich in aller Ruhe weiterentwickeln...das kann im Nachhinein nicht mehr verifiziert werden:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Als Ursache fällt mir ein Materialfehler ein, was nach ein paar Jahren eher unwahrscheinlich ist. Oder irgendwer hat die Klemmsschrauben falsch angezogen ... so "frei Schnauze" wie früher.
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

sie ist Baujahr 2004, die Änderungen, inkl. Lackierung in Arancio Borealis (Lamborghini:D) habe ich vorgenommen. Unfallfrei war sie definitiv, kann man im 50.tkm Motorrad-Dauertest von 2005 nachlesen;), allerdings wurde sie während der Testfahrten bestimmt auch mal hart rangenommen, davon zeugten einige Kampfspuren, als ich sie in 2010 mit km 50.400 gekauft habe, daher auch die neue Lackierung. Da kann sicherlich was passiert sein, obwohl auch immer die Handschützer montiert waren. Mit BMW werde ich mich deshalb jedenfalls nicht auseinandersetzen. Bringt, meiner Erfahrung nach, sowieso nichts.
LG
Jörg
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi,

auf der Herkunft sollte man sich aber nicht ausruhen;)!

Bessere Fotos kann ich leider nicht mehr machen, da inzwischen schon wieder repariert wird (oder schon wurde - siehe vorangegangenen Beitrag von mir) Es war schon abends und ich hatte nur mein altes Iphone ohne LED-Blitz dabei. Aber, zur Erklärung: die helle, halbkreisförmige Fläche ist die Bruchkante meiner Bremspumpe, zwischen Vorratsbehälter und Lenkerverschraubung. Ich hoffe, Du kannst es jetzt etwas besser zuordnen!

LG
Jörg
Guten Morgen
Vielen Dank, hab mir das Bild gerade auf einem gescheiteren Monitor angesehen: Erschreckend. Wenn das passiert, siehste sehr alt aus :eek::eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... oder auch die Schraube am Drehgelenk, das kann man auf dem schlechten Handy-Foto nicht sehen.

Du kannst ja bald die 100.000 km Fortsetzung schreiben. An dieser Maschine klebt wohl das Unglueck.
 
Thema:

Bitte nicht zu feste bremsen!!!

Bitte nicht zu feste bremsen!!! - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben