So viele komplizierte Ratschläge, dabei gibt's doch DIE einzig wahre Lösung:
Kauf Dir ne Tenere 700!
- für 8.000, - kriegst Du ne fast Neue
- passt für 2-Meter-Mann
- zuverlässiger geht's nicht
- viele Jahre purer Spaß
So einfach kanns sein!
OK, der Thread kann jetzt geschlossen werden!
Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben.
Aber du hast Recht.
Eierlegende Wollmilchsau und mit der Rally-Sitzbank wahrscheinlich das ergonomisch bequemste was er je gefahren ist mit seinen 2m.
Die Crux:
Sie hat nur 689ccm-viel zu wenig für `n richtigen Biker und von daher wird er sie nicht probefahren.
Er braucht Stütz..äh Hubraum.
Ich hab Gott sei Dank ein gesundes Selbstvertrauen.
Wenig Hubraum hat mich nie gestört und ich sitze genauso stolz auf meiner 50er Florett wie auf der Tenere.
Schon seit 39 Jahren sitz und steh ich auf diversen Yamaha Enduros, XT 2,5/3,5/5/6/6,6/7,5 aber die Tenere mit dem absolut genialen CP 2 ist die Krönung.
Obwohl ich noch stärkere Maschinen habe vermisse ich nix-im Gegenteil-sie hat allen den Rang abgelaufen.
Ein Motorrad mit dem man alles-und ich mein alles-machen kann mit einem nutzbaren Drehzahlband von 8000(!)
U/min.
Bei uns sind etliche jetzt unterwegs-allein in meinem Bekanntenkreis laufen inzwischen 3 Stk.
Ich hab alle
probefahren lassen-meine Schuld....
2 BMW F 800GS mußten gehen-zu schwer und "lahm".
Meine RT 1100 und XTZ Supertenere leider auch-aber das bessere ist des guten Feind...
Unter den Neukäufern ist eine Frau die jetzt in Ihre steil abfallende Kellergarage reinfährt-mit der F 800GS hat sie sich das nie getraut...!
Und sie meint das die Tenere stärker sei als die F-subjektiv auch mein Eindruck...fühlt sich alles irgendwie so easy an...müßte man mal testen-aber wie?
Sind ja alle verkauft....