Bluetooth In Ear Kopfhörer

Diskutiere Bluetooth In Ear Kopfhörer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Grüß Gott.
Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik.
Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner Navifunktion im Handy hören, keine Anrufe,
keine Gespräche mit Mitreisenden während der Fahrt.

Bisher hatte ich die klassischen In Ear Kopfhörer MIT Kabel und einen MP3 Stick oder mein Handy.

Inzwischen geht mir die Kabelage langsam auf den Docht und hätte gerne kabellose In Ear Kopfhörer.

Wer hat mit Bluetooth In Ear Kopfhörern Erfahrungen gemacht, kann welche empfehlen und worauf sollte ich achten?
Mein Handy: Redmi Note 8T MIUI-Version Global 12.0.3 Androidversion

Die teuersten müssen nicht immer die besten sein und wer billig kauft, kauft zweimal... das weiß ich natürlich,
darum bitte ich um eure gute, objektive Erfahrung.

Gruß aus Mahlow,
Jürgen
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe vor kurzem für den Sport Jabra 75 Active gekauft.
Finde ich sehr gut, habe sie aber noch nicht unter dem Helm probiert.

Bin mal gespannt, was das ANC da bewirken kann.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
War hier schon mal Thema.
Nutz mal die SuFu.

Kraichgauer
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Ich habe von einem In-Ear-Kopfhöhrer für das Navi auf Kommunikationsanlage mit HD-Lautsprechenr gewechselt. Der In-Ear-Kopfhöhrer hat nach mehr als zwei Stunden Fahrt regelmäßig heftigen Druckschmerz verursacht.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Habe die Sennheiser Momentum 2. Sound richtig gut, noise-canceling nur mittelprächtig.
Dichten aber den Gehörgang gut ab, da ist bereits das passive nc ganz ok.

Die Momentum eignen sich wegen der Bauhöhe nicht für Helme, die am Ohr sehr eng anliegen!
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke für die bisherigen Beiträge.

Habe die Sennheiser Momentum 2.
Die Momentum eignen sich wegen der Bauhöhe nicht für Helme, die am Ohr sehr eng anliegen!
Ja, sie sollten schon unter den Helm passen und nicht drücken.
Mein Jethelm ist schon recht klein...
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Ich kann die Jabra Elite 7 sehr empfehlen. Bau auch nicht so hoch auf.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, sie sollten schon unter den Helm passen und nicht drücken.
Mein Jethelm ist schon recht klein...
Tests o.Ä. über Funktionen und Qualität von In-Ears sind hier sicherlich weniger das Problem als die Passform.
Mein Helm ist auch eng, wirklich eng, alles was da über den Gehörgang raus ragt würde nicht funktionieren. Geht entweder schon beim Anziehen raus oder drückt auf Dauer.
Die Kabelbetriebenen sind da natürlich kompakter.
Und - ich vermute mal - der Jethelm ist nicht aus Carbon (falls es so etwas gibt - macht ja eigentlich wenig Sinn).
Ansonsten wird es ggf. nix mit dem Empfang.
 
G

Gast 5187

Gast
So, es war zwar erst für den wirklichen Frühling geplant aber nun habe ich auch gerade meine Jabra In Ear Stöpsel reingemacht und den Helm aufgesetzt.

Mit dem Schuberth Concept 3 spürt man die Kopfhörer überhaupt nicht.
Habe dann zunächst das ANC im Garten angeschaltet und es war schon ziemlich Stille. Keine Vögel mehr und kein Rauschen aus den Bäumen.

Als ich dann noch den Helm aufgesetzt habe, war es totenstill. Was ich jetzt noch nicht probiert habe ist, wie es bei laufendem Motor bzw Fahren ist. Für diesen Check ist es mir aktuell noch zu kalt. 🥶
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ANC ist bei mir Pflicht... ansonsten geht nix über eine Anprobe 🙂
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn man keine Sprechanlage verbaut hat, könnte man evtl. auch die Ohrpolster ausbauen, um Platz zu schaffen für die In-ear-Hörer…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab auch die Senheiser Momentum und auch noch die JBL Reflect Flow.
Die Sennheiser habe etwas weniger Bass als die JBL, dafür find ich den Klang "filigraner".
Die JBL haben einen besseren Halt daher benutze ich die wenn ich auf dem Trecker sitze oder sonst den Hof bewirtschafte.

Je nach Helm können in-ear drücken und es ist generell besser die erst auszuprobieren ob sie auch fest sitzen.

Auf der Q benutze ich die im Helm verbauten SENA Lautsprecher und würd das wieder so machen.
Ich finde die einiges bequemer als in-ear Kopfhörer die mich nach einigen Stunden stören oder schmerzen.
Der schlechtere Klang ist mir beim Motorradfahren eigentlich egal und wenigstens noch etwas Umgebungsgeräusche (und die Q spezifischen Geräusche) zu hören finde ich für mich auch nicht verkehrt.

Chris
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Ich werde nie verstehen warum man auf dem Motorrad Musik braucht.

Für mich lebt Motorradfahren von Emotionen, die nicht zuletzt durch Ansauggeräusch und Auspuff entstehen und dem Rest dazu.
Das mit den Umgebungsgeräuschen ist ebenfalls, meiner Meinung nach wichtig
Das nächste Argument gegen Musik im Ohr ist, dass ich ja ohne auch eher hören kann ob sich die Geräuschkulisse des Fahrzeugs verändert und sich ggf ein Defekt ankündigt.

…nur meine TM fahre ich auf der Rennstrecke mit Gehörschutz - das Ansauggeräusch ist einfach zu Aua
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das nächste Argument gegen Musik im Ohr ist, dass ich ja ohne auch eher hören kann ob sich die Geräuschkulisse des Fahrzeugs verändert und sich ggf ein Defekt ankündigt.
das wäre für mich der letzte Grund auf Musik im Ohr zu verzichten (ich nutze dies extrem selten).
 
G

Gast 5187

Gast
Ich mag Musik beim Motorradfahren eigentlich auch nicht, lenkt mich irgendwie unnötig ab.

Kann ich mir bestenfalls bei irgendwelchen längeren Überbrückungsetappen vorstellen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich werde nie verstehen warum man auf dem Motorrad Musik braucht.
Warum schreibst Du dann hier in dem Fred?!
Höre auch sehr gerne Musik beim Fahren. Da gibt es viele Möglichkeiten. Hängt von der persönlichen Vorliebe und den Platzverhältnissen im Helm ab. Es sollte jedes halbwegs brauchbar Bluetooh Headset gehen. Mit den komplett kabellosen Buds wird es ein kurzer Spaß (wenn die denn überhaupt passen). Die Teile mit z.B. Nackenbügel haben einfach den größeren Akku. Schau mal bei Philips oder Sony. Da wirst Du fündig. Geht auch mit einem Sony SBH24, SBH26, SBH52 oder SBH56. Da kannt Du dann den in-ear-Kopfhörer Deiner Wahl dranstecken. Hatten wir alles schon mal sehr gut dargestellt. Nur ist die Technik da so schnell, dass es einige Geräte einfach nicht mehr gibt.
 
G

Gast 5187

Gast
Warum schreibst Du dann hier in dem Fred?!
In meinem Fall aus rein technischem Interesse und gegebenfalls der Anbindung ans Navi.
Also meine Jabras sollen acht Stunden halten. Länger mag ich gar nicht fahren.
Und in der Box soll Strom für eine ganze Woche sein, sodass ich eine Woche ohne Stromversorgung klar käme. Auch eine eher theoretische Situation.
 
Thema:

Bluetooth In Ear Kopfhörer

Bluetooth In Ear Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben