Bluetooth In Ear Kopfhörer

Diskutiere Bluetooth In Ear Kopfhörer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für eine langweilige Autobahnetappe ist ein guter Podcast schon schön :)
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ich werde nie verstehen warum man auf dem Motorrad Musik braucht.

Für mich lebt Motorradfahren von Emotionen, die nicht zuletzt durch Ansauggeräusch und Auspuff entstehen und dem Rest dazu.
Das mit den Umgebungsgeräuschen ist ebenfalls, meiner Meinung nach wichtig
Das nächste Argument gegen Musik im Ohr ist, dass ich ja ohne auch eher hören kann ob sich die Geräuschkulisse des Fahrzeugs verändert und sich ggf ein Defekt ankündigt.

…nur meine TM fahre ich auf der Rennstrecke mit Gehörschutz - das Ansauggeräusch ist einfach zu Aua
Für eine langweilige Autobahnetappe ist ein guter Podcast schon schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
zephyrtom

zephyrtom

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
2023.....würde mir gerne für eine Tour einen Bluetooth in ear Kopfhörer kaufen, das wichtigste, er darf nicht drücken. Hat einer eine Empfehlung ?
Gruß
Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo zephyrtom

Deine Frage ist schwierig zu beantworten da ein Drücken der In-Ear Kopfhörer von Deinem Kopf, Deinen Ohren und Deinem Helm abhängig ist.

Ich selber würde auch weiterhin kein In-Ear Kopfhörer verwenden sondern weiterhin ein Headset im Helm einbauen. Das hab ich so in 3 Helmen und es passt so für mich.

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
G

Gast 5187

Gast
2023.....würde mir gerne für eine Tour einen Bluetooth in ear Kopfhörer kaufen, das wichtigste, er darf nicht drücken. Hat einer eine Empfehlung ?
Gruß
Tom
Also ich kann mich da in Sachen meiner Jabra 75 Acitive nur positiv äußern.
Bei mir drückt nichts.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Jabra Elite 85t. Die Knöpfe in den Hörern, wo mglw. der Helm drauf drücken könnte, kann man funktionslos schalten. ANC ist variabel einstellbar, sodass von dem Umgebungsgeräuschen auch noch was durchkommt. Spielzeit ohne aufladen ca. 5h. Mit den Foamer F5.5 gibt es auch noch Aufsätze, die die von außen kommenden Geräusche besser dämmen, im Bassbereich aber wieder etwas verstärken.

Deutscher moralischer Zeigefinder im Spoiler. Wer den nicht lesen will, lässt den Spoiler einfach zu ;)
Aus heutiger Sicht würde ich davon aber die Finger lassen und stattdessen auf Custom Gehörschutz + Kommunikationssystem setzen. Der Grund dafür ist, dass keiner der Bluetooth Stöpsel zur persönlichen Schutzausrüstung gemäß PSA 2016/425 gehört. Bist Du in einen Unfall verwickelt, der ohne die In Ears vermeidbar gewesen wäre, kriegst Du - ob Du Verursacher bist oder nicht - zumindest eine Teilschuld. So jedenfalls die Auskunft meiner KFZ Versicherung.

Anders schauts aus mit Gehörschutz, der gemäß PSA 2016/425 für den Straßenverkehr zugelassen ist. Da gibt meine Versicherung grünes Licht.

Bei z.B. dem Bachmaier "Helmet" ist es so, dass eine Messung beider Ohren ohne und eine Messung beider Ohren mit Gehörschutz gemacht wird. Wenn die Dämpfung bestimmter Frequenzen ein gewisses Maß nicht übersteigt, gelten die Otoplastiken als PSA 2016/425 konform und können im Straßenverkehr verwendet werden.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Dann scheinen ja die Sony WF-1000XM4 wohl die besten zu sein. ich frage mich ob man die Soft touch Steuerung abschalten kann sonst könnte das ja unterm Helm zu Problemen kommen....
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Jeder Jeck is anders!

Wenn es nicht brüllend laut ist, stellt das auch für Umgebungsgeräusche kein Problem dar.
Ist wie im Auto, je nach Lautstärke bekommt man nichts mit.
 
Thema:

Bluetooth In Ear Kopfhörer

Bluetooth In Ear Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben