BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

Diskutiere BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine Verkehrsinformationen (Sperrung rot/weiss gestreift; Stau rot oder orange) mehr angezeigt. Verkehr berücksichtigen unter Mehr - Navigationseinstellungen ist aktiviert.

Smartphone Samsung S20 FE und S21plus mit akueller Firmware, Connected App Vers. 4.3.1

Ticket beim Support habe ich erstellen lassen, aber noch keine Antwort erhalten.

Hat evtl. jemand das selbe festgestellt?

Gruß
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du die App schon gelöscht und neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
keine mobile Daten mehr? also online Volumen
Weil es bei mir gerade so ist :furious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
R

RT_Andy

Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
5
Hallo,

habe mit meiner neuen RT Bj. 2023 dasselbe Problem (App- Version 4.3.1). Erster Aufbau der Karte dauert fast 1 Minute (Versuch, Verkehrsdaten zu bekommen?), danach keine roten oder orangen Straßen (hier in Berlin gibt es aber immer Stau und gesperrte Straßen), Navi will einen durch gesperrte Straßen leiten.

@KJB, bitte halte uns auf dem Laufenden....
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
@KJB, bitte halte uns auf dem Laufenden....

Mach ich gerne. Bitte aber auch ein Ticket anlegen lassen. Je mehr Beschwerden kommen, desto eher reagieren die. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das als Einzelfall abgetan wird.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe gerade (Dienstag, 02.05.2023) mal irgendeine größere Route geplant.
Bei mir werden sehr wohl "rote" Linien angezeigt.
Z. B. L310 und L307 bei Höhr und Grenzhausen
Oder B327 bei Oberwerth, hier rote Linien und rot/weiß gestrichelte Linien.
Hab das zuhause gemacht......nicht unterwegs.

Version der App: 4.3.1 (431010)
Samsung Galaxy S21FE 5G
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,
hab da mal in München angerufen, ob diese Verkehrsnachrichten bei der Route berücksichtigt werden. Leider nicht, war die Antwort….insofern ist das für mich nicht wichtig.
Schade…
Schöne Grüße Jürgen
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Servus,
hab da mal in München angerufen, ob diese Verkehrsnachrichten bei der Route berücksichtigt werden. Leider nicht, war die Antwort….insofern ist das für mich nicht wichtig.
Schade…
Schöne Grüße Jürgen
Hallo,

das stimmt so nicht. Bei einer Routenberechnung werden zumindest Strassensperrungen umfahren, das gilt auch für Wintersperren. Falls das nicht möglich ist bekommt man den Hinweis "Routenberechnung nciht möglich". Selber schon erlebt.

siehe auch:

BMW Motorrad

Was nicht möglich ist sind "Echtzeitinformationen" wie bspw. TomTom Traffic. Evtl. war das gemeint.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,

das stimmt so nicht. Bei einer Routenberechnung werden zumindest Strassensperrungen umfahren, das gilt auch für Wintersperren. Falls das nicht möglich ist bekommt man den Hinweis "Routenberechnung nciht möglich". Selber schon erlebt.

siehe auch:

BMW Motorrad
Ja, grad vorgestern wieder mehrfach erlebt.

Was nicht möglich ist sind "Echtzeitinformationen" wie bspw. TomTom Traffic. Evtl. war das gemeint.
Woher ist die Info ?

Bei mir geht das. Wenn z.B. auf einem Autobahnabschnitt Stau ist, wird die Abfahrt vorher abgeleitet und nach Stauumfahrung wieder auf die geplante Route geführt.
Also funktioniert (bei mir) auch "Echtzeit" (allerdings hatte ich mit der aktuellen App-Version noch keinen Stau).

Connected 4.3.1 (431010) Samsung S20FE
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Servus,
hab da mal in München angerufen, ob diese Verkehrsnachrichten bei der Route berücksichtigt werden. Leider nicht, war die Antwort….insofern ist das für mich nicht wichtig.
Schade…
Schöne Grüße Jürgen
Das war bis heute morgen anders, da stimmen die Aussagen von BMW schlicht und ergreifend nicht.

Beim Start einer Route werden "einmalig" alle Sperrungen, Staus oder, oder, oder......ermittelt und angezeigt. Rote Linien usw.
Das wird allerdings während der Navigation nicht dynamisch aktualisiert und/oder nachgeführt.
Bei Route beenden und dann wieder eine neue Route starten (oder vorherige wieder "neu" starten) werden wieder "einmalig" alle Sperrungen...... ermittelt und angezeigt.

Sollte BMW diesen Support allerdings beim Hersteller oder Inverkehrbringer der Connected App event. gekündigt haben, könnte es dann doch so sein.
Aber, das glaube ich nicht....wirklich das glaube ich einfach nicht.

Gruß Wolfgang
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Verkehrsinformationen werden in der Karte nicht nur beim Routing sondern immer angezeigt. Mir ist dazu auch nichts Gegenteiliges bekannt, zumal die Funktion "Verkehr berücksichtigen" in der App nach wie vor vorhanden ist.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Verkehrsinformationen werden in der Karte nicht nur beim Routing sondern immer angezeigt. Mir ist dazu auch nichts Gegenteiliges bekannt, zumal die Funktion "Verkehr berücksichtigen" in der App nach wie vor vorhanden ist.
Ja das stimmt, aber diese werden nicht dynamisch aktualisiert.
Will heißen, kommt während eines Routing etwas neues auf der Strecke hinzu dann wird das nicht angezeigt.
Machst du aber Pause, beendest das Routing und startest dann wieder die gleich Route neu, dann werden auch neue Sperrungen (falls sich überhaupt welche einstellen) angezeigt.

So war das zu verstehen und so hab ich das auch mal gelesen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch bis jetzt immer so war.

Gruß Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Wolfgang,

auf Deinem Smartphone werden die Verkehrsinformationen noch angezeigt, ist das richtig?

Gruß
 
Thema:

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben