BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die App aktualisiert. Siehe da, es kommt gleich ein Meldung über umfangreiche Änderungen der Kartendaten. Jetzt lade ich noch die Updates der...
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Im Hauptmenü unten rechts die drei Punkte drücken, ganz unten
5.2 (520144)
das wird wohl die Versionsnummer sein
Habe die App aktualisiert. Siehe da, es kommt gleich ein Meldung über umfangreiche Änderungen der Kartendaten. Jetzt lade ich noch die Updates der Karten herunter. Bin gespannt, was dann läuft.

Danke für den Tipp
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Habe die App aktualisiert. Siehe da, es kommt gleich ein Meldung über umfangreiche Änderungen der Kartendaten. Jetzt lade ich noch die Updates der Karten herunter. Bin gespannt, was dann läuft.

Danke für den Tipp
iOS ? Ich finde kein Update , aktuell 520140
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich kann nur für Android sprechen, da ist es 5.2
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Man muss dieses Jahr die App auch wirklich geöffnet haben. Das war letztes Jahr noch nicht notwendig.

App Version ist 5.2.0.
Nein, dass hat nichts mit der App-Version zu tun, auch 5.2 läuft im Hintergrund.

Wahrscheinlich hatte Dein Handy inzwischen ein Update des Betriebssystems.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nein, dass hat nichts mit der App-Version zu tun, auch 5.2 läuft im Hintergrund.

Wahrscheinlich hatte Dein Handy inzwischen ein Update des Betriebssystems.
Wenn ich die App schließe ist das Tempolimit Symbol sofort weg. Wenn ich sie wieder öffne, dann kommt es wieder. Die App läuft also nicht mehr im Hintergrund. Letztes Jahr war das nicht so. Ich musste die App nicht offen haben um Tempolimit und Routenaufzeichnung zu haben.

Von Apple kommt alle paar Wochen ein Update. Darf man die nicht mehr machen um die BMW App am Laufen zu halten ?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Von Apple kommt alle paar Wochen ein Update. Darf man die nicht mehr machen um die BMW App am Laufen zu halten ?
Wer es mißverstehen will ...

Du kannst Updates machen soviel Du willst.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du vielleicht mal in den Betriebssystemeinstellungen guckst.
Weil da vielleicht der Grund liegt, weshalb die App (bei Dir) im Hintergrund nicht läuft.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Wenn ich die App schließe ist das Tempolimit Symbol sofort weg. Wenn ich sie wieder öffne, dann kommt es wieder. Die App läuft also nicht mehr im Hintergrund. Letztes Jahr war das nicht so. Ich musste die App nicht offen haben um Tempolimit und Routenaufzeichnung zu haben.

Von Apple kommt alle paar Wochen ein Update. Darf man die nicht mehr machen um die BMW App am Laufen zu halten ?
Du kannst die Updates selbstredend einspielen. Das Phänomen, dass die APP geöffnet sein muss, habe ich seit den letzten Aktualisierungen auch -> über Kurzbefehle kannst du die APP automatisch starten lassen, wenn die BT-Verbindung zum TFT aufgebaut ist. Dies ist hier im Forum beschrieben
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Meinst Du diese Beschreibung: Klick ?
Ich habe das jetzt so gelöst; hoffentlich funktioniert das auch wie gewünscht:Automation1.pngAutomation2.pngAutomation3.png
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wer es mißverstehen will ...

Du kannst Updates machen soviel Du willst.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du vielleicht mal in den Betriebssystemeinstellungen guckst.
Weil da vielleicht der Grund liegt, weshalb die App (bei Dir) im Hintergrund nicht läuft.
Welche Einstellungen könnten das sein ?

In den Handyeinstellungen darf die App alles.

1.jpg


Stromsparmodus im Handy ist deaktviert

2.jpg


Laut Batterie App verbraucht Connected auch Strom im Hintergrund.

3.jpg


Und in der Connect App ist auch fast alles erlaubt

4.jpg
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Welche Einstellungen könnten das sein ?

In den Handyeinstellungen darf die App alles.

Anhang anzeigen 673076

Stromsparmodus im Handy ist deaktviert

Anhang anzeigen 673077

Laut Batterie App verbraucht Connected auch Strom im Hintergrund.

Anhang anzeigen 673078

Und in der Connect App ist auch fast alles erlaubt

Anhang anzeigen 673079
bei mir sind die Kontakte freigeschaltet, somit kann ich im Kartenbildschirm im Suchenfeld direkt nach den Namen der Kontakte suchen. So fahre ich inzwischen immer in Berlin, wenn ich den Weg nicht kenne oder die Straßenverkehrssituation nutzen möchte. Auf meinen Touren nutze ich weiterhin den N6, das passt mir besser im Urlaub
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Naja, Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass es an nicht frei geschalteten Kontakten liegen soll, dass die App keine Route mehr aufzeichnet. Aber natürlich probiere ich das gerne bei der nächsten Ausfahrt aus.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Naja, Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass es an nicht frei geschalteten Kontakten liegen soll, dass die App keine Route mehr aufzeichnet. Aber natürlich probiere ich das gerne bei der nächsten Ausfahrt aus.
Neee 😅, so ist das auch nicht gemeint. Ich hatte nur auf deinen Screenshot reagiert. Die routenaufzeichnung hatte bei mir auch nicht funktioniert und ich hatte dies dem Support mitgeteilt, irgendwann ging es wieder wie von Zauberhand.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Im Moment liegt eine Störung zumindest bei der ios-App vor.
Bei mir spinnt der Tankfüllstand.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das hatte ich auch, dass 100% und 80 km Reichweite angezeigt wurden. Aber seit der letzten Ausfahrt stimmt auch die Tankanzeige in der App wieder.

Ich habe gestern die automatische Regel probiert und das funktioniert sehr gut. Wenn das Handy im Sperrbildschirm ist kommt zwar eine Abfrage ob die App wirklich gestartet werden soll, aber das Tempolimit Symbol ist da. Die App wird wohl auch ohne Bestätigung gestartet. Jetzt bin ich auf die nächste Tour gespannt ob auch die Aufzeichnung so funktioniert.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
615
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Momentan zeigt sich bei mir, dass es starke Unterschiede bei iOS und Android in der V5.2 beim Abspielen der Fahrtaufzeichnung gibt.
  • iOS: es funktioniert alles wie erwartet,
  • Android: auch wenn eingeschaltet, Symbole für Schlupfregelung und ABS fehlen; beim Start der Fahrtaufzeichnung wird nicht hereingezoomt; der Pfeil für die Position innerhalb der Aufzeichnung fehlt; die Karte wird nicht mitgedreht; dafür zeigt Android die Sekunden der Fahrtaufzeichnung an, iOS aber nicht;

Im Weiteren fehlen bei Android V5.2 folgende Funktionen die iOS besitzt:
  • Multilayersymbol auf der Karte im Porträt-Modus, man kann zwischen Standard, Satellit und Gelände umschalten wobei Gelände nicht funktioniert,
  • man kann auf der Karte im Porträt-Modus die Verkehrsinformationen ein- und ausschalten im Multilayer-Menü,
  • man kann die Aktualisierung durch antippen von Datum auf Zeitraum umschalten,
  • Routen lassen sich umkehren wenn sie Via Points enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
12s-ingo

12s-ingo

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
20
Ort
Ratingen
Modell
R 1200 GS LC Rally 17"-Umbau
Android: auch wenn eingeschaltet, Symbole für Schlupfregelung und ABS fehlen; beim Start der Fahrtaufzeichnung wird nicht hereingezoomt; der Pfeil für die Position innerhalb der Aufzeichnung fehlt
Genau diese Probleme hab ich auch.
Aufzeichnung funktioniert nach Update auf Version 5.2 und einschalten der Funktion einmalig wieder problemlos. Nur die ABS und Traktionskontrolleinsätze werden nicht mehr angezeigt. Beim Abspielen der aufgezeichneten Route wird auch kein Pfeil mehr angezeigt.

Hab übrigens ein Samsung S10+

Gruß Ingo
 
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben