BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
JustDoIt

JustDoIt

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
19
Modell
GS1250HP
Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee.
Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe bis jetzt 145 Touren aufgezeichnet - leider zeichnet die App seit Ende letzten Jahres nicht mehr auf.
Handy ist das Eifön 14Pro geblieben und die Inspektion mit aktueller SW im Februar hatte auch keine Veränderungen gebracht.
Rechte im Handy und in der App sind soweit natürlich alle vergeben.
Ich habe die App auch schon zurück gesetzt und neu installiert - ohne Erfolg.

Das seltsame daran ist, dass die App "Aufzeichnung läuft" anzeigt - allerdings "0 km" und bei Tour beenden, die Tour einfach löscht !

Ich hatte in meiner Verzweiflung auch schon an den Support geschrieben mit genauer Problem Darstellung - ausser der auto. Bestätigung ist allerdings nichts passiert :-(

Kann Jemand helfen !?

Gruß Dennis
 
H

Heikom

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
100
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Dennis,
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Telefon. Ist aber ein Huawei P30 pro.
Bin mal gespannt was seitens Support mitgeteilt wird. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
 
cube

cube

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Ort
Heidelberg
Modell
R1250GS
De-/Installiert? Was macht die App dann?
Es gab vor kurzem ein größeres Update, ich vermute Zusammenhänge.
 
JustDoIt

JustDoIt

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
19
Modell
GS1250HP
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will, hat der BMW Support aktuell geantwortet:

Hallo Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die angesprochenen Probleme u.a. mit dem Trackrecordig sind bekannt und werden bereits von den zuständigen Technikern analysiert/bearbeitet. Wann die Fehler behoben sein werden können wir auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie daher einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München

Zu der Frage, was die App bei Neu/Deinstallation macht, es werden alle Karten neu installiert - aber alle Touren etc. sind komplett erhalten geblieben.

Gruss
Dennis
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
35
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Auch meine App scheint ein Problem zu haben.
Ich bin mir ziemlich sicher die Strecke komplett gefahren zu sein.
geschoben habe ich unterwegs nicht ……
iPhone 12, Connected App 5.1.1
 

Anhänge

M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
GPS-Empfang gestört?!
 
cube

cube

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Ort
Heidelberg
Modell
R1250GS
Dadurch das der Hauptteil der Tour aufgezeichnet wurde, würde ich nicht generell von einem Problem der APP ausgehen. Das kann alles sein: Speicher voll, Tel. überlastet, Tel. zu heiß geworden, usw.

Vielleicht bist du ja an einer geheimen Institution vorbeigefahren (Area51). ;)

1711042616200.png

Netzabdeckung hier vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ist dein Handy mit dem Motorrad verbunden, d.h. ist die Navigation im Menu verfügbar? Daran erkennt man oft, wenn das nicht der Fall ist.

Du könntest versuchsweise auch einmal bei Fahrtbeginn die Connected-App starten und ein Stück fahren, während das Handy noch entsperrt ist, dann siehst du, ob es evtl. daran liegt, dass die App nicht die Berechtigung hat, im Hintergrund zu laufen.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
35
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Telefon ist mit TFT verbunden, die App habe ich frisch gestartet, läuft im Vordergrund. Hat auch durchgehend geführt mit Karte und Pfeil
Die Navigation ist auch im TFT Sichtbar. Die Verbindung hat sauber funktioniert.
Funkloch habe ich keines bemerkt, aber die Aufzeichnung sollte ja nur von GPS abhängen, nicht vom Handy Netz denke ich.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee.
Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe bis jetzt 145 Touren aufgezeichnet - leider zeichnet die App seit Ende letzten Jahres nicht mehr auf.
Handy ist das Eifön 14Pro geblieben und die Inspektion mit aktueller SW im Februar hatte auch keine Veränderungen gebracht.
Rechte im Handy und in der App sind soweit natürlich alle vergeben.
Ich habe die App auch schon zurück gesetzt und neu installiert - ohne Erfolg.

Das seltsame daran ist, dass die App "Aufzeichnung läuft" anzeigt - allerdings "0 km" und bei Tour beenden, die Tour einfach löscht !

Ich hatte in meiner Verzweiflung auch schon an den Support geschrieben mit genauer Problem Darstellung - ausser der auto. Bestätigung ist allerdings nichts passiert :-(

Kann Jemand helfen !?

Gruß Dennis
Exakt die gleichen Symptome-Bild zeigt die Stecke, Entfernung 0, bei Ende Aufzeichnung ist alles weg.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Vielleicht noch mal alles neu installieren und neu koppeln?
Bei mir läuft alles mit dem gleichen Handy wie deins 🤷🏼‍♂️
 
A

Andy87

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
6
Ich hatte dasselbe Problem. Schau mal in der App unter Meine Garage ob dort dein Motorrad und ein weiteres "Ghost" Motorrad steht? Wenn ja, lösch das. Dann sollte alles wieder funzen. Problem ist, bei jedem Neustart der App ist das Ghost-Motorrad wieder da. Lösung: von der App abmelden und wieder neu anmelden...diese Variante hat bei mir geholfen. Eine weitere Variante ist eine neue BMW-ID zu erstellen und damit sich neu anzumelden.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Wird wieder bei jemanden in der App aufgezeichnet wo es nicht mehr funktionierte? Bei mir seit 07/23 nicht mehr. Gestern Inspektion, Updates wurden keine angezeigt, die nächsten Wartungsarbeiten werden, wie der KM Stand, korrekt in der App dargestellt. Lediglich die Routen werden nicht mehr aufgezeichnet.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
151
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ich habe meine 2023er GS seit knapp 4 Wochen. Anfangs hatte ich das Problem dass trotz erfolgreicher Verbindung von Iphone und GS mein Motorrad in der App überhaupt nicht angezeigt oder erkannt wurde. Habe daraufhin im Menü der GS alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Iphone neu gekoppelt. Daraufhin wurde zumindest in der App meine GS erkannt, die Touraufzeichnung funktionierte aber trotz Freigabe aller Einstellungen nicht.

Ohne dass ich was verändert habe funktioniert aber seit gestern die Touraufzeichnung reibungslos, ohne dass die App im Hintergrund offen ist. Vermute dass war ein Problem der BMW App.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Ich musste bei meiner BMW App die Erlaubnis zur Aufzeichnung neu bestätigen,seither geht´s wieder...
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
bei mir funktioniert es wieder, vermutlich ein Defekt der App.
 
H

Heikom

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
100
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo nochmals in die Runde,

Nachdem ich mich neu in der App angemeldet habe und ich die erlaubnis zur Aufzeichnung bestätigt hatte,konnte ich am letzten Samstag eine Tour teilweise aufzeichnen.Warum nur zum Teil, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Heute, bei der nächsten Tour, hat alles wie früher wieder geklappt.
Mal schauen wie es sich weiterhin verhält.
Mir ist nur ausgefallene das teilweise die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht angezeigt wurde. Hat mit der Aufzeichnung aber wohl nichts zu tun.
 
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben