BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ohne das nun hier ausufern zu lassen: Also die 4.7.5 ist schon mindestens 2 Jahre alt...Das Datum in deinem Screenshot wird wohl das Kopierdatum...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.722
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Habe ich denn etwas von "Weiterentwicklung" geschrieben? Ich schrieb "weiter gepflegt". Das bedeutet für mich, dass es zu der im März 2023 erschienenden Version 4.7.5 noch Versionen danach beginnend mit 4.7 zur Beseitigung von Fehlern geben kann.
Ohne das nun hier ausufern zu lassen:
Also die 4.7.5 ist schon mindestens 2 Jahre alt...Das Datum in deinem Screenshot wird wohl das Kopierdatum auf den Server sein?

Wie auch immer. Gesagt: Solange es läuft, alles gut. (Tut Map Source übrigens auch, seit über 10 Jahren :zwinkern:)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.592
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Warum wusste ich, dass jetzt eine Erklärung aus dem Duden kommt :bounce:?!
Ich denke mal, wir meinen das gleiche, vielleicht sogar das selbe.
Das ist doch schön, wenn du exakt die Antwort bekommen hast, die du erwartet hast. :wavespin:
Auch wenn sie nicht aus dem Duden stammte. Aber wenn das Gleiche gemeint war ... :smile:

Gruß
Klaus
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Version 4.7.5 ist mehrere Jahre alt und damit alles andere als "gut gepflegt". Das diese Version unten den aktuellen Versionen der Betrübssysteme noch läuft, ist ein erfreulicher Zufall. Mehr nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass garmin Zeit und Geld in eine ggf. erforderliche Weiterentwicklung stecken werden wird. Dafür läuft die Entwicklung des Marktes drumherum einfach zu schnell (Navigation per Telefon, andere Systeme und Schnittstellen der jeweiligen Hersteller, etc.).
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.075
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich freue mich auf den VII auf Basis des XT2;
dann gibt es vielleicht auch eine Schnittstelle mit der Brille!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ein N VII auf Basis des XT2 wäre schon verlockend. So richtig mag ich daran nicht glauben. Zumal sich die Zeichen mehren, dass es keine Zusammenarbeit BMW - Garmin mehr geben wird. So ähnlich, wie das seit einiger Zeit auch schon im Bereich der Helme mit Schuberth der Fall ist.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Interessant, aber so einen langen Daumen habe ich leider nicht. Dafür müßte ich die linke Hand also vom Lenker nehmen.
Und wenn ich das schon mache, kann ich auch gleich ein zentriert befestigtes Gerät bedienen (wenn das mit Handschuhen geht; mit meinen Sommerhandschuhen geht das allerdings!)...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.080
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Interessant, aber so einen langen Daumen habe ich leider nicht. Dafür müßte ich die linke Hand also vom Lenker nehmen.
Und wenn ich das schon mache, kann ich auch gleich ein zentriert befestigtes Gerät bedienen (wenn das mit Handschuhen geht; mit meinen Sommerhandschuhen geht das allerdings!)...
Dan versuch das mahl an ein handy dass als navi wirt gebraucht und plaziert ist wo normal die original bmw montiert ist...auf die navi vorbereitung.
Wunsch dich viel erfolg wenn du rechtshandig bist ( cruisecontrol ein geschaltet) und am sonsten hast du eine sehr stabiele und trefsichere linke hand.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.080
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Daher auch die barbuttons....nix am bildschirm.
Aber klar, dafur muss dan doch die hand gelost werden vom steuer, aber dass tu ich auf um mein visir hoch zu klappen.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
391
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einer Hand nur an das Visier gehe, was eher instinktiv ist, oder ob ich extra schauen muss, wohin ich meine Hand bewege, um einen bestimmten Knopf zu drücken.

Deshalb kam für mich nach dem, durch Ghosting erzwungenen Wechsel, auch kein xumo XT oder eine einfache Handylösung in Betracht, sondern die BMW App mit Cradle.

Ein Navi VII könnte interessant sein, wenn er in die bisherige Halterung passt.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
391
Was darf bezweifelt werden und warum?
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.080
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einer Hand nur an das Visier gehe, was eher instinktiv ist, oder ob ich extra schauen muss, wohin ich meine Hand bewege, um einen bestimmten Knopf zu drücken.
mann hat auf der GS schon so viel knopfe....da drucke ich auf die andere auch instinktiv na gewisser zeit und gewohnung. Und am letztes endes guckt mann auf die navi.
Aber ehrlich, ich brauch das nicht wahrend der fahrt, auch dass wonderwheel nicht.
Es ist einfach allemahl ablenckend.
Ich nehme die barbuttons weil ich auf dem handy arger krieg mit meine dikke finger.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.340
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zumal sich die Zeichen mehren, dass es keine Zusammenarbeit BMW - Garmin mehr geben wird.
BMW AUTO hat doch erst kürzlich einen Infotainment Design Win an Garmin mit Mediatek gegeben. Das würde ich nicht "keine Zusammenarbeit" nennen.
Es dürfte für Garmin ein Leichtes sein das XT2 an die BMW Vorgaben (ohne Displaywünsche) anzupassen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mag sein, scheint aber im Bereich Motorrad anders zu sein. Sprich mal mit Deinem Freundlichen...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.241
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
... der wäre der erste Freundliche der die Produktstrategie von BMW wüsste. Das macht das PM schon noch in einem eingeschränkten Personenkreis.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.241
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
berufsbedingt habe ich eine etwas Andere Sicht auf das Thema. :o:bounce:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.019
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
BMW AUTO hat doch erst kürzlich einen Infotainment Design Win an Garmin mit Mediatek gegeben. Das würde ich nicht "keine Zusammenarbeit" nennen.
Es dürfte für Garmin ein Leichtes sein das XT2 an die BMW Vorgaben (ohne Displaywünsche) anzupassen.
Stückzahlen ? Darüber muss Garmin nachdenken. Die wollen auch bei einem Nischenprodukt einen vernünftigen ROI.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben