BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie schon KJB schrieb können echte Wegpunkte manuell übersprungen werden, aber nicht automatisch . Ich empfehle daher die Navigation mit der...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
466
Modell
R 1250 GS
Wie schon KJB schrieb können echte Wegpunkte manuell übersprungen werden, aber nicht automatisch . Ich empfehle daher die Navigation mit der Wegpunktliste oder per Track. Der Track hat den Vorteil dass kleinere Sperrungen automatisch umfahren werden. Bei der Wegpunktliste bist Du flexibler, so kannst Du unterwegs einen neuen Wegpunkt einfügen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
61
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Das verstehe ich nicht so recht. Du schreibst, daß Du eine Tour mit 50 Wegpunkten gefahren bist, aber die Stützpunkte nicht übersprungen werden konnten.

Beides zusammen geht nicht, entweder die Route enthält Stütz- oder Wegpunkte. Letztere können übersprungen werden.
50 Wegpunkte auf der 300 km Tour. Wegpunkte deshalb weil ich Stützpunkte auf einer vorherigen Tour ausprobiert hatte und damit nicht zufrieden war
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
131
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
Wie schon KJB schrieb können echte Wegpunkte manuell übersprungen werden, aber nicht automatisch . Ich empfehle daher die Navigation mit der Wegpunktliste oder per Track. Der Track hat den Vorteil dass kleinere Sperrungen automatisch umfahren werden. Bei der Wegpunktliste bist Du flexibler, so kannst Du unterwegs einen neuen Wegpunkt einfügen.
was ist dann der Unterschied zwischen "echten Wegpunkten" und einer "Wegpunktliste" ??? Wenn du Wegpunkte in eine Liste packst bleiben sie ja immer noch Wegpunkte und können manuell nicht übersprungen werden
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
466
Modell
R 1250 GS
was ist dann der Unterschied zwischen "echten Wegpunkten" und einer "Wegpunktliste" ??? Wenn du Wegpunkte in eine Liste packst bleiben sie ja immer noch Wegpunkte und können manuell nicht übersprungen werden
Wegpunkte können ausschließlich nur manuell übersprungen werden.
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo,

habe mir nun auch einen CRN gekauft und habe ein bitte ein paar Fragen, einige konnte ich selbst durch diesen Forumseintrag beantworten, aber irgendwie nicht alle.

Vielen Dank!

1. Spot Marker <- Habe natürlich mit meinen dicken Fingern ebenfalls Ghost Marker gesetzt, welche ich nicht löschen konnte, weder in meiner APP (iPhone) noch am CNR selbst. Sehe ich richtig, das nur der Werksreset und CloudDaten löschen hilft die Ghost Spot Marker zu löschen?

2. In der BMW FAQ steht, das man WLAN for mobilen Daten priorisieren kann, dumm nur das nicht beschrieben ist wie man das machen kann, ich finde nämlich nichts. Bin ich... ? blind?

3. Ich nutze einen MAC -> CNR mit USB-C angeschlossen, hätte erwartet eine Festplatte im Finder zu sehen damit ich die GPX Datei uploaden kann... Geht aber nicht, gibts da nen Treiber dafür? Anderen Weg?

4. Synchronisation einer in die Navigator App importieren GPX datei mit dem CNR funktioniert nicht. Ich sehe zwar die Aufgezeichneten Fahrten im CNR aber nicht die geplanten? Auch manuelles synchronisieren am CNR (nach unten wischen) bringt keine zusätzlichen Routen... Idee?

Vielen Dank!

Markus
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
466
Modell
R 1250 GS
Zu Punkt 1: Das Problem hatte ich noch nicht
Zu Punkt 2: Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich gehe davon aus das WLAN automatisch bevorzugt wird, wie bei jedem anderen Gerät.
Zu Punkt 3: Du brauchst Android File Transfer. Damit hast Du Zugriff auf den CRN.
Zu Punkt 4: Versuch mal die App zu beenden und auch den CRN neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.251
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze einen MAC -> CNR mit USB-C angeschlossen, hätte erwartet eine Festplatte im Finder zu sehen damit ich die GPX Datei uploaden kann... Geht aber nicht, gibts da nen Treiber dafür? Anderen Weg?
Ev. hilft Dir das weiter.

Uli
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.465
Modell
R 1250 GS LC
@Markus007:

zu 1.:
entweder am CRN unter "Navigation - Starten - Meine Ziele - Favoriten" den zu löschenden Favorit auswählen und auf das Sternchen drücken oder über ein Android Smartphone

zu 4.:
die gespeicherten Routen sind nicht unter "Fahrten" sondern unter "Navigation - Starten - Routen" abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo @KJB, @Uli G. @GS_Thomas,

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.

Zu 1: Es kommt vor, das beim aktivieren der Spot Marker ein Ghost Marker gesetzt wird, der hat scheinbar nur Datum und Uhrzeit als Namen. Hier in diesem Beitrag gab es irgendwo bei Seite 100 einen Hinweis. Scheinbar geht es noch immer nur per Reset und Cloud daten löschen, oder mit einem Android handy.

Zu 2. Noch offen.

Zu 3. Android File Transfer war das passende Stichwort, vielen Dank. Funktioniert auch.

Zu 4. Deinstallieren und Installieren der APP brachte den Erfolg.

Merci...

Markus
 
GS-Danny

GS-Danny

Dabei seit
10.01.2024
Beiträge
19
Ort
Freienstein, Schweiz
Modell
R 1250 GS Rallye
Zu Punkt 1: Das Problem hatte ich noch nicht
Zu Punkt 2: Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich gehe davon aus das WLAN automatisch bevorzugt wird, wie bei jedem anderen Gerät.
Zu Punkt 3: Du brauchst Android File Transfer. Damit hast Du Zugriff auf den CRN.
Zu Punkt 4: Versuch mal die App zu beenden und auch den CRN neu zu starten.
Bin gleicher Meinung, genau so habe ich es auch gemacht
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
606
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,

habe mir nun auch einen CRN gekauft und habe ein bitte ein paar Fragen, einige konnte ich selbst durch diesen Forumseintrag beantworten, aber irgendwie nicht alle.

Vielen Dank!

1. Spot Marker <- Habe natürlich mit meinen dicken Fingern ebenfalls Ghost Marker gesetzt, welche ich nicht löschen konnte, weder in meiner APP (iPhone) noch am CNR selbst. Sehe ich richtig, das nur der Werksreset und CloudDaten löschen hilft die Ghost Spot Marker zu löschen?

2. In der BMW FAQ steht, das man WLAN for mobilen Daten priorisieren kann, dumm nur das nicht beschrieben ist wie man das machen kann, ich finde nämlich nichts. Bin ich... ? blind?

3. Ich nutze einen MAC -> CNR mit USB-C angeschlossen, hätte erwartet eine Festplatte im Finder zu sehen damit ich die GPX Datei uploaden kann... Geht aber nicht, gibts da nen Treiber dafür? Anderen Weg?

4. Synchronisation einer in die Navigator App importieren GPX datei mit dem CNR funktioniert nicht. Ich sehe zwar die Aufgezeichneten Fahrten im CNR aber nicht die geplanten? Auch manuelles synchronisieren am CNR (nach unten wischen) bringt keine zusätzlichen Routen... Idee?

Vielen Dank!

Markus
Mojn,
weiter oben hatte ich es beschrieben wie es funktioniert.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
606
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Noch einmal zum Thema Spotmarker, habe heute den CRN auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn mit einer neuen Mailadresse verbunden, den alten Account gelöscht und in dem neuen Account die Mailadresse auf die alte Adresse geändert. Jetzt funktioniert es. Meine Anfrage an BMW blieb bis jetzt unbeantwortet.
Mojn,
weiter oben hatte ich es beschrieben wie es funktioniert.
Auf Seite 137!
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
102
Habe mich jetzt auch für den CRN entschieden, hoffe auf bessere Kompatibelität, als mit dem CRC.
Drei Fragen:
1. Wie haltet ihr es beim Abstellen/Parken vom Fahrzeug, macht ihr den immer ab oder lasst ihr den CRN abgeschlossen in der Aufnahme?
2. Gibt es im Zubehör eine Art zusätzliche Sicherung für den CRN zu kaufen?
3. Nutzt ihr den CRN mit eigener Datenkarte und warum sowie welcher Datenmenge?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
273
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
1. Wie haltet ihr es beim Abstellen/Parken vom Fahrzeug, macht ihr den immer ab oder lasst ihr den CRN abgeschlossen in der Aufnahme?
Also bei mir steht die GS in der Garage, aber auch da mach ich den ab.
2. Gibt es im Zubehör eine Art zusätzliche Sicherung für den CRN zu kaufen?
Nicht das ich wüsste.
3. Nutzt ihr den CRN mit eigener Datenkarte und warum sowie welcher Datenmenge?
Jap. Hab mir da ne Congstar Prepaid geholt. 2€ monatlich mit 1GB Daten. Das sollte im idealfall für mich reichen. Falls nicht, erhöhe ich halt auf 3GB für 4€.
Der CRN braucht die Daten eigentlich nur für Verkehrsdaten, Staus, etc.
Man könnte natürlich auch nen Wifi Hotspot auf dem Handy machen, aber das saugt den Akkus relativ schnell leer.
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
38
Ich habe mir auch eine Datenkarte zugelegt. Das macht es unterwegs mit der Synchronisierung einfacher und ich muss nicht immer den Hotspot vom Handy bemühen. Ist also eher ein Komfortfeature.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
61
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Habe auch die Karte mit 200 MB kostenlos pro Monat und komme bei weitem nicht an die Grenze mit den abgerufenen Daten
 
Sodanagel

Sodanagel

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
46
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Und das ist bis zum Limit komplett kostenlos?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben