BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
Falsch. Hab das falsche Bild eingestellt. Ich melde mich später. Muss jetzt los
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
Als erstes in der MRA App unten den Pfeil anklicken.
1713183425539.jpeg


Danach das HD Boom Route Format auswählen.
1713183536500.jpeg


Anschließend in die Connected App exportieren.

1713183559041.jpeg
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
Ja. Sonst hätte man nur die OSM Karte. Für den CRN macht die TomTom Karte den meisten Sinn.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich würde die Route mit der MRA App auf dem Handy direkt an die Connected App schicken. HD Boom Route ist schon mal richtig. Dann die mit den Wegpunkten nehmen, die mit den Stützpunkten ignorieren. Ich berechne diese dann in der App neu und speichere sie mit einem mir genehmen Namen. Danach lösche ich die ursprüngliche importierte Route, die ja nur den Namen des ersten Wegpunktes hat. Wichtig: dieses Vorgehen gilt auf einem iPhone. Das mag bei Andoid anders sein.

Kartenfehler kommen bei allen Anbietern vor.

Das echte Wegpunkte automatisch übersprungen werden ist mir neu, das habe ich
Als erstes in der MRA App unten den Pfeil anklicken.
Anhang anzeigen 672767

Danach das HD Boom Route Format auswählen.
Anhang anzeigen 672768

Anschließend in die Connected App exportieren.

Anhang anzeigen 672769
merci,
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Noch was, habe bisher keine Möglichkeit gefunden in der App oder CRN Wegpunkte zu verschieben oder hinzuzufügen? Nur löschen ?
Der Punkt 30 z.B lässt sich nicht verschieben, hab den schon 3 x gelöscht, war 34 dann 33 dann 32…. Bleibt aber immer da
IMG_4275.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.440
Modell
R 1250 GS LC
Verschieben kann man Wegpunkte leider nicht, nur löschen und neu setzen. Ich mach das am liebsten in der App.

Route aufrufen und starten, dann im unteren Textfeld auf den Stift gehen, damit kann die Route bearbeitet werden. Anschießend über die Listenauswahl den falschen WP löschen.

Alternativ die Wegpunktliste nach unten wegziehen und es erscheint die Route auf der Karte. Hier den zu löschenden WP kurz antippen, dieser wird dann in der Wegpunktliste blau markiert und kann gelöscht werden.

Im CRN funktioniert das fast genauso, man startet die Route und geht dann über die aktive Zielführung in Zielführung bearbeiten. So wie auf Deinem Foto zu sehen, auch hier muß abgespeichert werden.

WICHTIG: diese Routenbearbeitung ist nur temporär, d.h. wenn man die Route löscht oder beendet werden die Änderungen nicht übernommen. Dazu muß die Route neu gespeichert (Diskettensymbol) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
32
Hallo, nachdem ich den CRN nun einige Tage und km getestet habe, ziehe ich mal ein Fazit. Konfiguration ist wie folgt: IPhone 13 und SCHUBERTH C4 pro mit CRN verbunden, SIM Karte im CRN, keine Verbindungen zum TFT, mein Helm mit Shoei Neotec2 Helm des Kumpels direkt verbunden, App „Gefahrenstellen“ läuft im Hintergrund auf dem IPhone. Was soll ich sagen, funktioniert alles perfekt. Selbst wenn wir untereinander quatschen bekomme ich die Naviansagen, Anrufer sind ob der Guten Sprachqualität überrascht, dass ich Moped fahre. Einzig Musik abspielen hab ich nicht hinbekommen, ist mir aber gleich, wird nicht genutzt. 😀
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
969
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die ersten Eindrücke mit dem CRN bis jetzt:
  • Gerät sitzt im Halter sicher und fest.
  • Mit Textilhandschuhen keine Bedienung über Touch möglich
  • Autozoomfunktion mangelhaft
Ich erweitere mal:
Bei den Einstellungen; Navigationsinformation gibt es den Bereich Wegpunkte. Hier hat man 4 Positionen zur Auswahl, Ankunftszeit, Verspätung, Dauer, Strecke die ich einzeln auswählen kann.
Dh der CRN ist auf diese Zwischenziele also sehr wohl vorbereitet, sollten diese in die Planung eingeflossen sein. So wie ich es erkennen kann, ist aber außer MRA kein Programm in der Lage eine Planung durchzuführen mit Zwischenzielen, die dann auch vom CRN erkannt werden. Wer auf diese Zusatzinformation nicht verzichten kann, kommt nicht umher sich mit diesem Routenplaner anzufreunden. Ich habs gestern mal mit der "freien" Verson versucht, mir taten nach kurzer Zeit die Augen weh da mir nur eine überfrachtete OSM zur Verfügung stand. Den hier genannten Wunsch nach einem Planungstool abgestimmt auf den CRN kann ich jetzt nachvollziehen.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Die 4 Positionen kann man auch nutzen wenn man mit Kurviger.de plant.
Mir fehlen auf jeden Fall bessere Maps, ähnlich Garmin. Und die Möglichkeit eigene Wegpunkte einzubringen.
Bis da mal was gescheites seitens BMW gemacht wird, werden bestimmt noch Jahre vergehen. Die Philosophie von denen ist doch aussitzen. Bei meinem :smile: toben die Kunden an der Theke mit Worten wie z.B. "da kauft man ein Motorrad von weit mehr wie 20T€ und bekommt kein richtig funktionierendes Navi dazu".
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
969
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab jetzt grad extra nochmal probiert bevor ich widerspreche.
Kurviger kann Zwischenziele hinzufügen, das stimmt, im Gegensatz zu anderen Programmen.
Aber die Zwischenziele werden vom CRN nicht berücksichtigt oder gar angezeigt. Meine Testtour die ich gerade extra erstellt habe beinhaltet mehrere Wegpunkte und ein Zwischenziel. Das Fenster im CRN zeigt Ankunft, Distanz und nochmals diselbe Ankunftszeit. Übertragen als GPX Route per USB.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
969
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
@GS Thomas,
Du scheinst die Bezahlversion von MRA, die habe ich im Post oben extra ausgenommen.
Seh mich auch nicht verpflichtet für ein gekauftes Gerät noch mich mit monatlichen Kosten zu belasten. Hier ist jemand anders in der Pflicht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
443
Modell
R 1250 GS
@GS Thomas,
Du scheinst die Bezahlversion von MRA, die habe ich im Post oben extra ausgenommen.
Seh mich auch nicht verpflichtet für ein gekauftes Gerät noch mich mit monatlichen Kosten zu belasten. Hier ist jemand anders in der Pflicht.
Das stimmt natürlich. Zu einem Navi sollte auch eine geeignete Planungsmöglichkeit bereitgestellt werden.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Hab jetzt grad extra nochmal probiert bevor ich widerspreche.
Kurviger kann Zwischenziele hinzufügen, das stimmt, im Gegensatz zu anderen Programmen.
Aber die Zwischenziele werden vom CRN nicht berücksichtigt oder gar angezeigt. Meine Testtour die ich gerade extra erstellt habe beinhaltet mehrere Wegpunkte und ein Zwischenziel. Das Fenster im CRN zeigt Ankunft, Distanz und nochmals diselbe Ankunftszeit. Übertragen als GPX Route per USB.
Versuch mal nur WP zu übertragen, dann sollte es klappen
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Bei mir das gleiche. Ich habe mich echt schon gefragt warum das hier im Forum kein Thema wird.

Screenshot 2024-04-17 165848.png
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Oben