BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja das Drehrad, ist schon eine feine Sache wenn man es benutzen kann.
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.949
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich glaube auch das hier noch einige Programierfehler vorliegen. Viele merken diese Fehler vielleicht nichtmal (wie auch ich), weil sie nur das Endziel eingeben und keine Route aufwändig planen. Aber irgendwie habe ich hier im Forum gelesen dass im Mai ein größeres Update ansteht. Vielleicht wird dann ja alles besser.
In der IT gibts ein geflügeltes Wort: „Jede neue Version hat neue Fehler.“
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
118
Vor einiger Zeit wurde hier mal die fehlende Möglichkeit der Nordausrichtung der Karte bemängelt.

Da ich die auch gerne verwende habe ich mal bei BMW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Die gewünschte Funktion ist aktuell noch nicht vorhanden, soll aber mit dem kommenden Update implementiert werden. Dieses Update ist für Mitte/Ende Mai 2024 geplant.
 
F

FBI

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
1
Hallo ich bin auch dabei. Plane aktuell mit mra, exportiere die Route als gpx-Datei und öffne sie dann in der BMW Connected App. Übertrag in den Navigator dann per Kabel oder über die Cloud.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
494
Modell
R 1250 GS
Vor einiger Zeit wurde hier mal die fehlende Möglichkeit der Nordausrichtung der Karte bemängelt.

Da ich die auch gerne verwende habe ich mal bei BMW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Die gewünschte Funktion ist aktuell noch nicht vorhanden, soll aber mit dem kommenden Update implementiert werden. Dieses Update ist für Mitte/Ende Mai 2024 geplant.
Immerhin hast Du eine Antwort bekommen. Selbst zu unserem gemeinsamen Schreiben aus dem Forum zu einem Planungstool gab es nur eine lapidare Eingangsbestätigung.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.479
Modell
R 1250 GS LC
Vor einiger Zeit wurde hier mal die fehlende Möglichkeit der Nordausrichtung der Karte bemängelt.

Da ich die auch gerne verwende habe ich mal bei BMW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Die gewünschte Funktion ist aktuell noch nicht vorhanden, soll aber mit dem kommenden Update implementiert werden. Dieses Update ist für Mitte/Ende Mai 2024 geplant.
Damit meinst Du aber nicht die Kartenansicht während der Fahrt? Die gäbe es bereits "Nordweisend".
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
118
..sorry, das habe ich falsch formuliert.

Es ging in meiner Anfrage um die Zoom-Funktion mit dem Handrad in der Einstellung Karte nordweisend.

Darauf bekam ich die oben genannte Antwort.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.603
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Kann das jemand überprüfen? Neuere CRN haben eine schwarze Batterie.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
CRN von meiner Frau, der bis jetzt funktioniert!
Ich hab schon 2 Stück zurück gebracht! Morgen bekomme ich vom Händler Bescheid wie‘s weiter geht!
IMG_5687.jpeg

IMG_5686.jpeg
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
90
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Bei meinen letzten 3 CRN die allesammt wieder zu BMW zurückgingen war die Batterie genau gleich. Der aktuelle 4. sieht ebenfalls so aus.
 
Hans_2906

Hans_2906

Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
7
Ort
Freyung
Modell
R 1300 GS
Hallo,
welche Exporteinstellung ist für den CRN am besten? Welche Hacken soll man am besten setzen?

Vieleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung als ich :D
 

Anhänge

moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,
welche Exporteinstellung ist für den CRN am besten? Welche Hacken soll man am besten setzen?

Vieleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung als ich :D
Hallo, das ist hier alles ausgiebig beschrieben worden. Durchsuche mal die letzten Seiten. Oder aber, das habe ich gemacht, Learning by doing. Da siehst du dann am besten die Unterschiede
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
190
Hallo,
welche Exporteinstellung ist für den CRN am besten? Welche Hacken soll man am besten setzen?

Vieleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung als ich :D
Also ich arbeite mit Waypoints und Track. Bei Waypoints hast du die Möglichkeit nicht überfahrene Punkte am Radle zu löschen , und der CRN Route einfach weiter zum nächste Punkt. Tracks kannst parallel dazu laufen lassen (andere Farbe), das erleichtert beim Verlassen der Route wieder auf diese zurück zu führen. Shapingpoint exportiere ich auch, aber das was bringt weiß ich nicht wirklich.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
494
Modell
R 1250 GS
Folgende Überlegung:

Ich navigiere per umgewandelten Track, nun brauche ich überraschend eine Tankstelle. POI hinzufügen geht nur bei der Wegpunktiste. Ich könnte doch die Navigation beenden, den aktuellen Standort per Spot speichern. Dann lasse ich mich zum gewünschten POI navigieren, anschließend zurück zum Spot. Hier starte ich den Track erneut. Müsste doch funktionieren, oder?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Folgende Überlegung:

Ich navigiere per umgewandelten Track, nun brauche ich überraschend eine Tankstelle. POI hinzufügen geht nur bei der Wegpunktiste. Ich könnte doch die Navigation beenden, den aktuellen Standort per Spot speichern. Dann lasse ich mich zum gewünschten POI navigieren, anschließend zurück zum Spot. Hier starte ich den Track erneut. Müsste doch funktionieren, oder?
Beende das Routing mit dem Track. Fahre zur Tankstelle. Danach lädst du den Track und fährst zum nächstgelegenen Punkt des Tracks
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
494
Modell
R 1250 GS
Beende das Routing mit dem Track. Fahre zur Tankstelle. Danach lädst du den Track und fährst zum nächstgelegenen Punkt des Tracks
Der Gedanke war auch, dass ich den Ort, an dem ich den Track verlassen habe, wiederfinden möchte, auch wenn ich dank fehlender Ortskenntnisse den selber nicht finden würde.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben