BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist bekannt.
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.589
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Heute hat der CRN genervt.
Habe gestern Abend eine Tour geplant, via Cloud in der Conneted App importiert und geöffnet. War der Meinung dass ich die morgen via Handy im CRN finde, dem war nicht so. CRN meldete keine Internetverbindung ( meldete aber auch mit iPhone verbunden). Import in CRN war also nicht möglich ohne WLAN Verbindung. Die Erfahrung hatte ich bisher noch nicht gemacht. Hätte ich einen Hotspot am Handy öffnen müssen?
Habe dann auf die Schnelle mehrere Teilstrecken von A nach B auf dem CRN geplant. Nach dem losfahren hat sich immer wieder die Connected App von selbst geöffnet, selbst nachdem ich sie auf dem iPhone komplett geschlossen hatte. Das hat zur Folge dass sich Anweisungen auf dem TFT einblenden und die Drehradbedienung immer wieder vom Navi aufs TFT umstellt 😡
Verbindung Handy BMW Motorrad löschen?
Hat hierzu niemand ne Antwort? 🤷‍♂️
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
141
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
Ich habe Handy - CRN
und
CRN - Helm

Keine TFT Verbindung und keine Helm Handy Verbindung.

Ich kann alles höhren aber nicht sprechen
bei Bluetooth Einstellung im Handy mal schauen, evtl. hier Telefon/Audio aktivieren, oder so ähnlich
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.500
Modell
R 1250 GS LC
Hat hierzu niemand ne Antwort? 🤷‍♂️
Das kommt daher, wenn in der App die Route gestartet wurde. Das Routing läuft dann auch bei geschlossener App und wird über die Pfeilnavigation am TFT angezeigt. Diese aktive Route muss in der App gelöscht/verworfen werden.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
279
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Heute hat der CRN genervt.
Habe gestern Abend eine Tour geplant, via Cloud in der Conneted App importiert und geöffnet. War der Meinung dass ich die morgen via Handy im CRN finde, dem war nicht so. CRN meldete keine Internetverbindung ( meldete aber auch mit iPhone verbunden). Import in CRN war also nicht möglich ohne WLAN Verbindung. Die Erfahrung hatte ich bisher noch nicht gemacht. Hätte ich einen Hotspot am Handy öffnen müssen?
über die Bluetooth Verbindung werden keine Daten übertragen. Darüber läuft nur Musik und die Kommunikation. Damit der CRN zum synchronisieren Daten empfängt, bzw. überträgt, brauchst du ne aktive WLAN Verbindung oder ne SIM für den Mobilfunk.
Hotspot funktioniert, saugt aber den Handyakku etwas schneller leer.
 
Chriko

Chriko

Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
2
Ort
Nuthetal
Modell
R 1150GS, R1200 GS LC, R1250 GS ADV, GASGAS 700, Honda VT 1100
war bei mir auch, habe jetzt am TFT die Zeitsynchronisierung per GPS ausgeschaltet, jetzt gehts
Ja das Problem hatte ich auch. Am TFT dann GPS sync aus und wieder ein dann ging es, aber nur mit stehen. Danke für den Hinweis das es am CRN liegt. DAs das TFT nicht mit dem Handy verbunden ist denke ich auch nicht, denn die Navigation über die Connected App auf dem Handy funktioniert parallel zum CRN auch auf dem TFT, manchmal auch mit abweichenden Routen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
91
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Habe heute mit dem CRN eine 403 km Tour in den Nordschwarzwald unternommen. Da mir Stütz- und Wegpunkte, so wie sie bis jetzt funktionieren, nicht so dolle gefallen, bin ich nach Track gefahren. Das hat soweit gut geklappt.
Nicht geklappt hat aber , dass der CRN sich nach einer Tankpause - Zündung aus um Tankdeckel zu entsperren - nicht mehr in in den Navimodus bringen ließ. Ich konnte ihn also nicht mehr mit dem Multicontroller (Drehrad) betätigen. Im Display des TFT erscheint zwar die Meldung (ungefähr) " Navi erkannt Zugriff mit Langdruck rechts"
Habe den CRN dann runtergefahren, Neustart usw alles mögliche probiert, hat Alles nicht geholfen. Ich kann nicht mehr von TFT auf Navi umschalten.
Ich weiß jetzt die ganzen Fachausdrücke dafür nicht. Die Suche habe ich natürlich bemüht, das Problem scheint aber sonst niemand zu haben? Oder ich habe verkehrt gesucht. Vielleicht gibt es ja Tips?
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
500
Modell
R 1250 GS
Das ist mir noch nicht untergekommen. Daher kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
319
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Langdruck rechts???
Du musst die Menütaste oben lang drücken, um vom TFT auf Navi umzuschalten.

Gruß vom Odenwälder
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
515
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Habe heute mit dem CRN eine 403 km Tour in den Nordschwarzwald unternommen. Da mir Stütz- und Wegpunkte, so wie sie bis jetzt funktionieren, nicht so dolle gefallen, bin ich nach Track gefahren. Das hat soweit gut geklappt.
Nicht geklappt hat aber , dass der CRN sich nach einer Tankpause - Zündung aus um Tankdeckel zu entsperren - nicht mehr in in den Navimodus bringen ließ. Ich konnte ihn also nicht mehr mit dem Multicontroller (Drehrad) betätigen. Im Display des TFT erscheint zwar die Meldung (ungefähr) " Navi erkannt Zugriff mit Langdruck rechts"
Habe den CRN dann runtergefahren, Neustart usw alles mögliche probiert, hat Alles nicht geholfen. Ich kann nicht mehr von TFT auf Navi umschalten.
Ich weiß jetzt die ganzen Fachausdrücke dafür nicht. Die Suche habe ich natürlich bemüht, das Problem scheint aber sonst niemand zu haben? Oder ich habe verkehrt gesucht. Vielleicht gibt es ja Tips?
Gruß Jörg
Nimm mal den CRN aus der Halterung bei Zündung aus. Fahr mit dem Finger par mal über die Goldkontakte und setz den CRN wieder ein.
Ich hatte das selbe Problem schon mal mit dem CRC und das hat dann geholfen.
Viel Erfolg
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
91
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Langdruck rechts???
Du musst die Menütaste oben lang drücken, um vom TFT auf Navi umzuschalten.

Gruß vom Odenwälder
Ooohhh, natürlich, klar. Menütaste und nicht den Multi... Das wird es sein. Mein Fehler.
Guenter, das mit den Kontakten hatte ich probiert. Aber klar, daran lag es naturlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
466
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ooohhh, natürlich, klar. Menütaste und nicht den Multi... Das wird es sein. Mein Fehler.
Thomas, das mit den Kontakten hatte ich probiert. Aber klar, daran lag es naturlich nicht.
... besser so und nachfragen, als dass etwas kaputt ist. Daher weiterhin gute Fahrt und Navigation!
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
466
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Kann es eigentlich sein, dass der CRN immer noch mit der Firmware 1.02 herumwerkelt und die bereits aus 12/2023 und damit ca. 6 Monate alt ist?
Falls ja, wäre es da nicht mal Zeit für ein Update?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.500
Modell
R 1250 GS LC
Kann es eigentlich sein, dass der CRN immer noch mit der Firmware 1.02 herumwerkelt und die bereits aus 12/2023 und damit ca. 6 Monate alt ist?
Falls ja, wäre es da nicht mal Zeit für ein Update?
Verwechselst Du da etwas´? Die 1.01. kam im November raus, die 1.0.2 am 31.01.2024.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
466
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Verwechselst Du da etwas´? Die 1.01. kam im November raus, die 1.0.2 am 31.01.2024.
hm, ich meine, gestern im CRN noch etwas von 12/2023 gelesen zu haben. Aber ok, meine Hand lege ich jetzt dafür nicht ins Feuer. Sollte ich mich getäuscht haben, dann Asche über mein Haupt - und davon unabhängig: Danke für Deinen Hinweis.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben