F
frank69
Gast
Ups, ich dachte die gibt's alternativ zu den sogenannten Sondermodellen nur noch in Blau.Silber, mein Lieber ... Silber!
Dann viel Spaß mit dem Silberpfeil.
Ups, ich dachte die gibt's alternativ zu den sogenannten Sondermodellen nur noch in Blau.Silber, mein Lieber ... Silber!
*lach*Das da noch Luft nach oben ist. Ähnlich wie bei den Junx die so begeistert von den Straßeneigenschaften des Heidenau sind.
vielleicht jener schluss:Die da wären???
einstellbares Fahrwerk ist auch nur in einem BMW-Forum tinnef.vielleicht jener schluss:
derjenige kann fahren.
und braucht den tinnef nicht?
hierzu kann ich mich nicht äussern.einstellbares Fahrwerk ist auch nur in einem BMW-Forum tinnef.
Viel Meinung, aber wenig Ahnung...geringer bis gar kein Nutzen...
Deshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...ESA, sowie einige andere Spielereien bedeuten nur, höherer Preis, mehr Gewicht, zusätzliche Systeme die ausfallen können, geringer bis gar kein Nutzen. ESA ist wie Vollverkleidung, überflüssig. Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht. Wenn der Fahrbahnbelag, der Untergrund oder die Qualität der Straße wechselt, dann pass ich halt meinen Fahrstil an. Wenn das Aufrüsten bei GS so weitergeht, kann man irgendwann gleich ne Goldwing kaufen.
Viele Grüsse aus Spandau
Ja, ist wie ein Blinder, der über Farbe sprichtDeshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...
Und die R1150 GS, die Ultraleicht-Enduro...
Ich lach mich weg.
ok,ok - du hast mich restlos überzeugt, ich bau auch bei meinem Auto heute Abend noch das ABS, die Antischlupfregelung, die Kopfstützen, die Airbags & die Sicherheitsgurte aus -- alles überflüssiger schnickschnack, den ich noch NIE gebraucht habe -- das auto fährt ja auch gut ohne den ganzen Elektro KramESA, sowie einige andere Spielereien bedeuten nur, höherer Preis, mehr Gewicht, zusätzliche Systeme die ausfallen können, geringer bis gar kein Nutzen
Klar, schon mal C gefahren? Da wir gerade bei der Farbe sind.Deshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...
Und die R1150 GS, die Ultraleicht-Enduro...
Ich lach mich weg.
"Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht."ok,ok - du hast mich restlos überzeugt, ich bau auch bei meinem Auto heute Abend noch das ABS, die Antischlupfregelung, die Kopfstützen, die Airbags & die Sicherheitsgurte aus -- alles überflüssiger schnickschnack, den ich noch NIE gebraucht habe -- das auto fährt ja auch gut ohne den ganzen Elektro Kram
Für Leute wie Dich wurde mal ein gutes Motorrad gebaut:(...)
Und 1150er, weil keine Spielereien selbst der Minimal-Bordcomputer ist mir schon zu viel. Ich brauche weder die Tankanzeige, noch die Uhrzeit, noch Öltemperatur, noch Ganganzeige.
(...)
Stell Dir vor, ich kann sogar schon mit Messer und Gabel essen, ohne mich zu verletzen@C-Treiber
Hast Du die Angst vorm Feuer denn schon überwunden?
Spartanisches Fahren ist mit Sicherheit auch etwas was manchen gerne tun....
Der Urgedanke des Chopperns eben
Aber Fortschritt schlecht zu machen ist auch nicht immer die beste Alternative
Gruß
Berthold
Also doch Meinung gemeint, aber geschrieben, als wäre Ahnung über den Nutzen eines ESA vorhanden Und beim ABS ist es doch bekannt, dass das nur Fahrer brauchen, die nicht richtig bremsen können"Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht."
Vielleicht solltest Du es erst mal mit lesen versuchen bevor Du anfängst zu schrauben.
Hat sich schon mal jemand gefragt wie leicht die 1200er ohne Spielereien wäre?
Welche Spielereien hat denn eine C? ABS und geregelten Kat, das war es, es gibt nicht mal einen Drehzahlmesser. Und das ist gut so
Ich persönlich will das Zeug nicht und zum Glück hat jeder andere Vorlieben, wie würde ihr Euch sonst von mir abheben können.