BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

Diskutiere BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die schon etwas länger. Sind wasserdicht und für mich angenehm zu tragen. Die Handschuhe sind eher was für die Übergangszeit oder kältere...
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo Hansemann,
Hat sich jetzt nach der Zeit das Thema mit dem ‚überschüssigen‘ Leder in den Kniekehlen bei Dir gelegt?
Mich störte das bei der Anprobe auch und ich finde das auch schon bei engeren Jeans aus dickerem Denim-Stoff unangenehm im Sitzen, wenn sich der Stoff in den Kniekehlen sammelt.
Die meisten Lederhosen haben deshalb Stretch Material in der Kniekehle. Der Furka hat ja auch noch besonders dickes Leder.
Danke im Voraus

Adam
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist wohl auch abhängig vom Kniewinkel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
müsste man bei BMW nachfragen :)
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hat sich jetzt nach der Zeit das Thema mit dem ‚überschüssigen‘ Leder in den Kniekehlen bei Dir gelegt?
Ja

Der Schnitt der Furka Hose ist einer Textilhose ähnlicher als einer Lederhose einer Kombi, die ist also weiter, eine Textilkniekehle ist mMn nicht erforderlich.

Das ist schon so wie der 11erSchwob schreibt, die Furka passt sich mehr und mehr an meine "besondere" Gestalt an.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Der Furka ist das beste welches ich in meiner 40 Jährigen Motorradkarriere hatte. Top Leder, so gut wie wasserdicht und der Tragekomfort ist hervorragend. Im Sommer etwas warm aber mit dem komplett in Mesch gehaltenen zweiten Frontverschluss erträglich. Und immer ein sicheres Gefühl dabei. Wird mit jedem Tragen besser
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ja

Der Schnitt der Furka Hose ist einer Textilhose ähnlicher als einer Lederhose einer Kombi, die ist also weiter, eine Textilkniekehle ist mMn nicht erforderlich.
Wobei dann geht der Vorteil einer Lederhose, wo die Protektoren nicht so schnell verrutschen, bei dem Schnitt einer Textilhose ja wieder verloren, oder?
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wobei dann geht der Vorteil einer Lederhose, wo die Protektoren nicht so schnell verrutschen, bei dem Schnitt einer Textilhose ja wieder verloren, oder?
Im Vergleich zu einer Lederkombi eher ja, im Vergleich zu einer Textilhose eher nicht.

Meine Furka Hose hab ich mir passend gekauft, da sehe ich die Gefahr, dass sich die Protektoren nach dem ersten Aufschlag so verdrehen, dass sie einen zweiten Aufschlag nicht mehr dämpfen, für gering an.

Am sichersten sind mMn maßgeschneiderte Lederanzüge wie sie im Profi-Motorrad-Sport getragen werden.

Die kann man auch auf kurzen Touren tragen, sind aber eben nicht so komfortabel wie weiter geschnittene Anzüge.

Die Suche nach der eierlegende Wollmilchsau bei Motorrädern, Bekleidung und Reifen geht weiter.

:blob9:
 
Thema:

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25 - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Oben