BMW GS CLUB, der Hype !

Diskutiere BMW GS CLUB, der Hype ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey Leute, ich habe jetzt eine ganze Weile mitgelesen und mir hundert verschiedene Meinungen angehört, aber es kam nicht Konkretes dabei raus...
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hey Leute, ich habe jetzt eine ganze Weile mitgelesen und mir hundert verschiedene Meinungen angehört, aber es kam nicht Konkretes dabei raus. Viele Leute, die nichts mit der Sache zu tun haben, schreiben unbekümmert mit, andere offenbaren sich und es gibt zum Thema BMW GS CLUB viele falsche Informationen.:rolleyes:

Verschiedene Mitglieder haben mich nun um eine Stellungnahme gebeten. Ich möchte also an dieser Stelle sachliche Informationen geben und auch alle bitten, sachlich zu bleiben. Wir hatten in den letzten Tagen Ausrutscher unter die Gürtellinie erlebt, die wirklich nicht zu diesem Forum passen! Gleichzeitig konnten wir sehr viele neue Mitglieder durch diese Diskussionen gewinnen, die anscheinend hier zwischen blinder Hetze und Realität unterscheiden konnten.:)

Angefangen hatte diese Story mit dem allgemeinen Unmut, den meine häufigen Werbeaussagen für unseren Verein hervorgerufen hatte. Das tut mir leid, ich hatte das nicht so gesehen, da ich dachte, wir würden alle die selben (uneigennützigen) Interessen verfolgen.:( Gleichzeitig gibt es heute auf dem Forum links und rechts Werbeeinblendungen der Industrie, also für gewerbliche Produkte, die kaum jemand stört. Auch andere BMW Clubs und Stammtische werben in ihren Signaturen für ihre Sache und ihre Gemeinschaft, was ich ebenfalls ganz in Ordnung finde! Man sieht unseren Club mit fast 500 Mitgliedern natürlich öfter in den Foren als andere Gemeinschaften, die nicht so zahlreich oder aktiv sind. Hier gibt es also ein quantitatives Problem und, für mich, die Unterscheidung zwischen einem selbstlosen Verein und einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen.

Die richtige Hetze ging allerdings erst durch das Auftreten von GABY bei der Stammtischgründung in DÜSSELDORF los! Sie platzte in diese Versammlung zusammen mit Freunden, um die Gründung der BMW GS Gemeinschaft zu verhindern. Sie selbst ist dabei keine GS Fahrerin. Sie stellte in der Versammlung die Absichten und die Wirklichkeit unseres Vereines in Zweifel und Abrede. Was ist die starke Motivation, die sie zu einem derartigen Auftritt verleitet hat? Niemand kannte sie, niemand hatte an diesem Abend mit dieser Person das Geringste zu tun. Eine telefonische Aussprache mit mir lehnte sie ab....

Fakten:

Unser Club ist ein eingetragener Verein und ein eingetragener, offizieller BMW Club. Wir sind in Deutschland hundert offizielle BMW Clubs mit einem Dachverbandspräsidenten in Workerszell bei Ingolstadt. Die Gesamtorganisation umfasst weltweit an die 18.000 Mitglieder, wobei jedes Land einen eigenen Verband hat. Wir in Deutschland sind, nochmals, hundert Clubs, davon 30 Motorradclubs. Der BMW GS Club ist unter den 100 Clubs die größte Vereinigung und untersteht dem deutschen Dachverband.

Unser Club weist fast 500 zahlende Mitglieder auf. Im Gegensatz zu anderen Clubs, zählen wir hier nur Vollmitglieder auf, die regulär mit ihrer GS angemeldet sind, also keine Sozia oder Fans. Wir sind Interessenvertreter für alle GS Fahrer und nehmen nur BMW GS Fahrer WELTWEIT auf. Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel- bei einer neuen Stammtischgründung lassen wir schon mal andere Motorradmarken mitmachen, oder, wie bereits mehrmals passiert, ein Mitglied wechselt die Marke oder das Modell und darf dann selbstverständlich dabei bleiben. Heute sind wir zu etwa 98% GS Fahrer. Wir stellen einen offiziellen BMW Clubausweis aus, der von BMW gedruckt wird.

Zu unseren Finanzen ist zu sagen, dass hier niemand "Geld macht", sondern wie in den meisten Vereinen, versuchen wir mit viel ehrenamtlicher Arbeitsleistung und wenig finanziellen Möglichkeiten das Maximale zu schaffen! Deshalb auch die intensive Werbung für unseren Verein, denn mit nur 100 Mitgliedern könnten wir unser großes Programm nicht durchziehen! Und unser Programm soll vor allem Spaß machen, GS Fahrer mit der selben Weltanschauung zusammenbringen und Events produzieren, die außergewöhnlich sind. Wir sind also genauso wie irgendein Fußballverein, dem es um die gemeinsame Sache geht und der mit wenigen Mitteln versucht, allen Freude zu machen.:cool:

Allen gefällt das nicht und ich kann durchaus verstehen, wenn Leute nicht in einem Verein organisiert sein wollen, lieber alleine fahren oder mit drei Kumpels unterwegs sind! Wir dahingegen legen gewissermassen zusammen, um uns alle in der Wüste eine romantische Hotelanlage zu leisten, in den Pyrenäen, zusammen und unterstützt von BMW France, ein Endurocamp aufzubauen oder mit österreichischen Freunden eine Woche Kurvenfahren zu genießen.

Von der Industrie und von BMW werden wir ebenfalls wie ein Dorffussballverein unterstützt: hier ein Satz Reifen für unsere Tombola, dort ein paar Helme, hier 1000 € für die Clubkasse, um Werbung für unsere gemeinschaftlichen Events machen zu können. Wir sind parteilos und tendieren zu keinem Unternehmen, sondern werden heute von allen großen deutschen Firmen im Motorradbereich wohlwollend gefördert. Viele hier im Forum vermuten hinter dem Hype des BMW GS Clubs aber ein verruchtes Business, wie den Verkauf von teuren Reisen oder teuren Einladungen.

Ich denke, das ist der Hauptkritikpunkt zum BMW GS CLUB, nämlich dass man Motivationen dahinter vermutet, die von Business, über Sekte bis hin zu Politik alles aufweisen.

Also. 1997 gründete ich auf der französischen Insel La Réunion (800.000 Einwohner) einen Motorradclub der sehr bekannten und äußerst aktiven französischen Motorradfahrervereinigung FFMC. Innerhalb einiger Monate hatten wir 750 Mitglieder, einfach weil wir zeigten was wir - selbstlos und ehrenamtlich - leisten konnten. Wir setzten uns, auch mit großen Demonstrationen und vielen Gesprächen mit dem Präfekten, für bessere Leitplanken, für mehr Sicherheit und mehr Verständnis für Motorradfahrer ein! Wir hielten Totenwachen, schrieben Artikel in Zeitungen und klärten die Leute durch Flugblätter über die Probleme der Motorradfahrer auf! Diesen Club führte ich bis zu meiner Krankheit 2005 (ich war 3 Jahre lang durch eine schwere Tropenkrankheit gelähmt) und siedelte dann wieder in meine Heimat nach Oberbayern um. Wegen meiner Krankheit musste ich auch meine Naturpharmafirma und mein Haus dort verkaufen. Mein ganzes Leben war immer nur der Gemeinschaft gewidmet, als Entwicklungshelfer wie als Vorstandsmitglied von mehreren Vereinen.

All diejenigen, die mich persönlich kennen und auf Touren oder an Stammtischen erleben, sind von der (tut mir leid, ich wiederhole mich) selbstlosen Art und Idee des Clubs begeistert! Alle Firmen unterstützen uns sofort, nachdem sie mich auf Messeständen oder bei ihnen in der Firma erlebt haben. Ich habe noch niemanden erlebt, der mich kennt , und die Motivationen in Zweifel ziehen würde. Dann geht es auch nicht nur um mich, sondern es wird vergessen, dass an die 30 Mitglieder an unserer Verwaltung arbeiten, 38 Tourguides kostenlos Touren führen und wir nur so als Gemeinschaft existieren und funktionieren können! Es geht also nicht nur um Gérard, sondern um Dutzende von tollen, aktiven GS Fahrern, die sich für die gemeinsame Sache voll einsetzen!

Im Forum konnte man auch ganz gezielte Falschaussagen mitlesen, wie etwa dass unsere Mitglieder Werbung machen "müssen"! Die Absicht der Schreiber ist es, uns in die Ecke Sekte oder "Zwangsverein" oder noch schlimmeres zu drücken! Honni soit qui mal y pense!

In unserem Verein geht es, wie auch beim FFMC in Frankreich, äußerst liberal zu und wir vermeiden geradezu unnötiges Vereinsgedöns, soweit das möglich ist. Niemand wird "gezwungen" die "frohe Botschaft" zu verbreiten, sondern jeder kann seinen Platz im Verein finden, wie in jedem anderen Verein auch. Ich denke, das haben 500 Mitglieder auch so verstanden und leben dieses Zusammengehörigkeitsgefühl mit Begeisterung!

Die 500 Mitglieder haben wir erreicht, weil wir einfach tausende von Arbeitsstunden in den Club einbringen und eine Idealvorstellung haben, nämlich tolle Leute zusammenzubringen und mit denen tolle Abenteuer zu erleben. Die GS passt dazu, ich selbst fahre seit 28 Jahren GS, und mein Herz geht auf, wenn ich eine vollbekofferte ADV in meine Strasse einbiegen sehe! Ich ziehe persönlich (auch jetzt) das Campen vor, lebe also das, was ich auch bei anderen bewundere. Hier gibt es nichts von Arroganz oder akademischen Hochmut, sondern einfach nur Leidenschaft in jeder Beziehung!

Zum Forumsbetreiber hier habe ich keine Beziehung und ich stelle mich gerne jeglicher Kritik, denn nur so können wir uns verbessern. Nur wenn es ins Lächerliche und Beleidigende abdriftet, wie wir alle es in den letzten Tagen miterleben konnten, kann ich keine Stellung beziehen. Ich bin auch telefonisch erreichbar oder am Stammtisch immer zu sprechen.

Grüße

Gérard
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Neid ist oft ein Kompliment für Leistung ...
Die Neider sehen das natürlich nicht so, aber das ist ja egal :D

Abgesehen davon, dass NEID (invidia) eine der sieben Todsünden ist. Die Vergebung der Todsünde kann u.a. durch vollkomene Reue erreicht werden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da sage ich mal: Hochachtung, dass Du so selbst- und emotionslos Stellung bezogen hast (zumindest habe ich es so verstanden).

Nachdem, was da alles geschrieben, behauptet und gestichelt worden ist, wäre mir die Spucke weg geblieben und ich hätte erst einmal wochenlang geschwiegen ........ Aber es wird wohl wieder jemanden geben, der Dir die Worte im Mund umdreht und irgend eine Verschwörung vermutet.

Ich hoffe, dass SAND darüber weht, und jeder für sich so reif ist, das zu lesen was er will und den Rest einfach ignoriert.

Aber ...... wehret den Anfängen ....... nur, wo ist der Anfang, und wie sieht er aus ......?

Herr, lass es schneien und Ruhe einkehren :cool: ( .... ich bin nicht gläubig, arbeite für keine Kirche!)

Gruß Kardanfan
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
...aber warum ein neuer "Fred" ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke für die Stellungnahme Gerard.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Das frage ich mich auch und Fennec/Gerard hast Du es selber geschrieben, dann sind Dir Fehler passiert.

Du hast eine gut angelegte PR-Kampagne aus unserer Kritik gemacht, Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
...aber warum ein neuer "Fred" ?
Hätte ich an seiner stelle auch gemacht. Genug Leute lesen den Anfang von Threads, behalten einen Eindruck, schalten dann aber nach mehr als 100 posts einfach ab und lesen da nicht mehr weiter.

Wenn hier auf diesem Niveau eine Kampagne abgeht, dann hat der "Angeklagte", meine Meinung, schon das Recht sich dazu so zu äussern, das es auch die mitbekommen, die vielleicht sonst nur mit dem schlechten Beigeschmackt aus dem Ursprungsthread Bekanntschaft gemacht haben. Letzten Endes geht es, gerade für einen Verein, auf um den Ruf - ist der mal ruiniert, ist es bald vorbei.

Frank
 
M

Mitglied 15676

Gast
Die richtige Hetze ging allerdings erst durch das Auftreten von GABY bei der Stammtischgründung in DÜSSELDORF los! Sie platzte in diese Versammlung zusammen mit Freunden, um die Gründung der BMW GS Gemeinschaft zu verhindern. Sie selbst ist dabei keine GS Fahrerin. Sie stellte in der Versammlung die Absichten und die Wirklichkeit unseres Vereines in Zweifel und Abrede. Was ist die starke Motivation, die sie zu einem derartigen Auftritt verleitet hat? Niemand kannte sie, niemand hatte an diesem Abend mit dieser Person das Geringste zu tun. Eine telefonische Aussprache mit mir lehnte sie ab....

Hallo Gérard,



zur Klarstellung folgende Fakten:



Ich habe mit EINEM meiner Bekannten darüber gesprochen, daß ich auf die Stammtischvorstellung in Solingen oder Düsseldorf warte, um mir unvoreingenommen ein Bild vom Club machen zu können.

Diese Person ist Clubmitglied und wartete ebenfalls auf den Termin.



Ich habe KEINEN anderen Bekannten mitgeteilt, daß ich beabsichtige, an einem Stammtischgründungstermin teilzunehmen. Im Gegenteil, ich bat Jürgen, wie du ja weißt Clubmitglied und Initiator des Düsseldorfer Stammtisches, hier in diesem Forum einen Beitrag mit der Info der Stammtischgründung zu starten, da in diesem Forum so einige Fahrer aus Düsseldorf und dem Umland vertreten sind. Da ich unvoreingenommen Jedem freistelle, im Club Mitglied zu sein, oder eben auch nicht, sollte Jürgen hier doch auch frühzeitig darüber informieren. Ansonsten hätten Viele davon gar keine Kenntnis erlangt.



Erst durch den thread bezüglich des Dssd-Stammtisches hier in diesem Forum wurden Bekannte von mir darauf aufmerksam, daß ich an diesem Termin teilnehme.



Um es nochmals klarzustellen: Es wurde NIEMAND aufgehetzt. Es handelt sich um erwachsene Personen, die alle der eigenen Meinungsbildung fähig sind.



Wie ich dir in unserem PN-Austausch vor diesem Termin mitteilte, hatte ich kein Interesse daran, selbst einen Stammtisch zu gründen. Meine Fragen konnten an dem Abend des Treffens von Jürgen und Stefan nicht beantwortet werden, also stellte ich sie in dem betreffenden thread. Dieser ist ja mittlerweile gelöscht.



Ich platzte also weder in die Versammlung, noch war es mein Bestreben, hier irgendetwas zu verhindern. Ich hatte mir sogar den Folgetermin, nach Klärung meiner Fragen, als weiteres Treffen vorgenommen. Dies hat sich durch deine Äußerungen im gelöschten thread erledigt, ebenso dein Angebot einer Videokonferenz.



Deine Aussagen zu meiner Person sind schlicht falsch. Mag ja daran liegen, daß du an dem Treffen nicht teilgenommen hast. Ich unterstelle dir auch keine Boshaftigkeit.




Unabhängig von diesen unwahren Behauptungen begrüße ich jedoch deinen Entschluss zur Stellungnahme.



Gruß, Gaby



….aber trotzdem schön, daß du mittlerweile das „y“ auf deiner Tastatur gefunden hast..



 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er

Ich platzte also weder in die Versammlung, noch war es mein Bestreben, hier irgendetwas zu verhindern. Ich hatte mir sogar den Folgetermin, nach Klärung meiner Fragen, als weiteres Treffen vorgenommen. Dies hat sich durch deine Äußerungen im gelöschten thread erledigt, ebenso dein Angebot einer Videokonferenz.
hättest du geschwiegen, wärst du ein philosoph geblieben (si tacuisses, philosophus mansisses).
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ich danke Dir, Gaby, für diese klare Aussage und Richtigstellung zum Thema BMW GS CLUB!

In der Tat kann ich von München aus nicht alle unsere 12 neuen Sektionen so intensiv betreuen, wie ich es mir gerne wünschen würde. Es gehen also Informationen verloren, werden bruchstückhaft von mir aufgenommen oder nicht übermittelt! Das ist ganz klar, wenn man sich vor Augen hält, dass ich 80 persönliche Mails am Tag zu diesem Thema bekomme und beantworten muss. Dann kommen ganz schnell Gerüchte auf, die ihren Lauf nehmen. Du wirst zur lokalen Vertreterin von Triumph oder zur Feindin jeder gemeinsamen Motorradvereinigung gestempelt oder gar zu einer BMW Clubpräsidentin Düsseldorf, der unsere rasche Ausbreitung schlaflose Nächte bereitet.

Ich bin froh, dass dem nicht so ist und ich auch anscheinend unsere Motivation besser beleuchten konnte!:)


Grüße

Gérard
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dieses f-hörnche hat einmal allen Ernstes einem Franken empfohlen, in einer Gaststätte fremde Menschen anzusprechen.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.......

@ Fennec.................................Touchee :smokeZ:

ich habe diese Diskussion mit verfolgt!
UND ich habe mir eure Seite angeschaut.....
die mir auch gefallen hat!

Das Du einen eigenen Fred aufgemacht hast......ist in dieser Situation nachvollziehbar!

Ich hoffe, für alle Beteiligten, das wir dieses Thema ADAkta legen können.

P.S.
So wie ich dieses Forum bislang kennengelernt habe, ist dies jedoch erst der Anfang...... :opa:
... ich hole schon einmal die Kekse raus....

UND wie immer Feuer frei auf meine Meinung...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also erstmal an dich, Gérard, ein Lob für die sachliche Darstellung des GS-Clubs und der Rahmenbedingungen, innerhalb derer er sich bewegt. Ich bin ja derjenige, der hier wiederholt darauf rumgehackt hat, dass ich den Eindruck habe, dass ihr hier aufdringlich Werbung macht. Dazu hat mich einerseits tatsächlich der von mir gefühlte Eindruck verleitet und andererseits auch ein bisschen mein Schalk im Nacken. Ich erinnere an diesen, von mir gestarteten Thread:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/gs-club-muenchen-wir-muessen-reden-104161/

Das war im Wesentlichen reines Geblödel, allerdings auch schon etwas getragen von dem Eindruck mehrere Leute, dass ihr bei der Mitgliederakquise eher zu viel als zu wenig tut, um es mal freundlich auszudrücken. Mir ist auch in Garmisch zu Ohren gekommen, dass das bei euch im Club auch schon thematisiert wurde. Wenn du deine Werbung für den GS-Club ins Verhältnis setzt zu der bezahlten Werbung, die Mijo hier einklinkt, dann geht das in meinen Augen etwas am Problem vorbei. Ich persönlich ärgere mich über Dinge, die ich als "Schleichwerbung" empfinde. Dazu gehört auch der Sportsfreund, der hier dauernd seine X-Aufkleber verticken will.

Und dass der Thread, auf den du dich beziehst, dann so entglitten ist, liegt zum einen daran, dass Threads in Internet-Foren häufig zu entgleiten pflegen und dass andererseits in diesem Forum eine Moderation fehlt, die es schafft, Entgleisungen einzubremsen, ohne deshalb den Leuten das Wort abzuschneiden.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Bin ich froh dass ich in keinem Club bin, alles viel zu kompliziert.
Wobei es gäbe schon Clubs wo ich gerne wär :p , aber wiederum alles viel zu teuer:mad:

Grüße Andi
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Bin ich froh dass ich in keinem Club bin, alles viel zu kompliziert.
Wobei es gäbe schon Clubs wo ich gerne wär :p , aber wiederum alles viel zu teuer:mad:

Grüße Andi
nein, muß nicht sein! Aber das wäre mir auch zu kompliziert.
bin in einer KKV (Kleinen Kriminellen Vereinigung) :smiley-laughing: ! Nennt sich F....i
Gr.Eugen
 
Thema:

BMW GS CLUB, der Hype !

BMW GS CLUB, der Hype ! - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • Oben