BMW Heatup Motorrad Weste

Diskutiere BMW Heatup Motorrad Weste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da sind die Arme immer kalt. Wie hast du denn die Jacke nun probiert? Wie lange angehabt und was drunter und drüber angezogen?
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hatte sie ja nun ein paar Tage und bin sie halt unter meinem Kombi gefahren. Darunter dann noch ein langes T-Shirt bzw. Funktionswäsche. Hat mir einfach nicht getaugt. Arme wurden nicht beheizt. Oder ich habe es nicht gemerkt. Ist am Ende ja auch fast egal. Fakt ist, es bringt nicht den erhofften Effekt, leider.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wundert mich sehr, da meine Jacke ganz anders ist. Ich bin total zufrieden auch an den Armen. Eventuell war die Jacke nicht in Ordnung.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.086
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hatte sie ja nun ein paar Tage und bin sie halt unter meinem Kombi gefahren. Darunter dann noch ein langes T-Shirt bzw. Funktionswäsche. Hat mir einfach nicht getaugt. Arme wurden nicht beheizt. Oder ich habe es nicht gemerkt. Ist am Ende ja auch fast egal. Fakt ist, es bringt nicht den erhofften Effekt, leider.
Da war Deine Jacke defekt. Die Arme sind beheizt, funktioniert prima.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann ja nur für mich sprechen. Wie schon geschrieben, störten mich die Ärmel in der Außenjacke. Daher hatte ich die Weste gekauft. Ob die Ärmel besitzt werden ist für mich nebensächlich. Wenn der Oberkörper warm ist, wirkt sich das auf den ganzen Körper aus. Daher bin ich bei der Weste geblieben. Sie sitzt auch sehr körpernah. Ein Merino Firstlayer und ein dünner Schipulli drunter, und fertig.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@supasonic

Ich kann Dir die Gerbing-Heizjacke wärmstens empfehlen 😊:

Beheizbare Innenjacke - Gerbing shop

Die fahre ich jetzt schon in der zweiten Saison und die heizt auch an bzw. in den Ärmeln perfekt 👍🏼. Die Gerbing-Jacke hat 3 Grundstufen - bei Bedarf kann noch eine weitere extrem starke vierte Stufe hinzugeschaltet werden 🔥. Wird aber aufgrund der starken Hitze von abgeraten 😳.

Aber die 3. Stufe ist zum "Anzeizen" schon mehr als ausreichend, sodass man nach kurzer Zeit in der Regel wieder auf Stufe 2 runterdreht. Die Jacke gibt so gut warm, dass ich drunter nur eine ganz dünnes Mesh-Shirt trage. Und über der Heizjacke halt die Textiljacke - mehr braucht es nicht.

Auf´m Moped habe ich die Jacke an´s Bordnetz angeschlossen. Zur Jacke gibt es aber auch einen Akku, sodass man die Jacke auch bspw. auf´m kalten Weihnachtsmarkt oder halt beim Fahrradfahren verwenden kann 😃. Diese Jacke war für mich mit einer der besten Anschaffungen in Sachen Mopedkleidung.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Jetzt erkenne ich den Regler wieder. Die Alternative welche ich auch probiert hatte, war die Gerbing, nicht Macna. #10
Der 5 stufige Regler ist besser als der 3 stufige von BMW. Und das Anschlusskabel passt mit diesem Regler auch auf die BMW Weste.
 
airfox

airfox

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
Ich fahre je nach Temperatur eine von beiden Versionen (ich fahre immer mit dem niedrigen FlowJet, habe also kaum Windschutz):
unter 10/12 Grad die Gerbingjacke, darunter dünnen Funktionswäsche, außen Jacke und Hose von Klim;
bei Temperaturen darüber die BMW-Weste unter dem Atlantis mit Funktionswäsche, der Atlantis ist so eng passend, dass die Gerbingjacke zu unbequem ist (und bei den Temeraturen auch zu warm.
Angeschlossen werden beide über den BMW-Stecker.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
So, heute konnte ich die Macna Centre Jacke und Hose testen. Ich war bei sonnigen 4-6 Grad Celsius unterwegs. Außer einem dünnen Sommer Funktionsshirt und Hose hatte ich nur die Macna Teile unter meiner Stadler Treasure Jacke an. Mit der Hose bin ich voll zufrieden. Nur die Jacke zickte anfangs etwas rum, da sich diese nach ein paar Minuten immer ausgeschaltet hatte. Nach erneutem Koppeln der BT Verbindung funktionierte die Jacken jedoch stabil. Mit der Heizleistung der Ärmel war ich allerdings nicht zufrieden. Gefühlt war es wie mit meiner BMW Heatweste. Rumpf war warm. Arme jedoch etwas grenzwertig. Vielleicht hätte ich doch noch eine Isolationsschicht über der Crentre tragen sollen. Dann wäre es optimal gewesen….
Zuhause angekommen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Entlüftungszipper am Rücken und an den Oberarmen offen waren… dummer Fehler. Könnte schon sein, dass es da reingezogen hat und die Arme deshalb noch richtig warm wurden. Muss wohl die Testfahrt wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Besitze auch die BMW Weste und bin eigentlich sehr zufrieden. Trage meistens ein Dainese Funktionsshirt darunter. Bis 5 Grad Celsius ist sie wirklich genial unter meiner Rukka Jacke. Habe sie schon auf einen 5 Stunden Trip auf der Autobahn bei 2 Grad gefahren. Es ging, aber an den Armen wurde es wirklich kalt. Hätte auch gerne eine Heizjacke gehabt, aber meine Motorradjacke sitzt sehr knackig, daher die Weste. Bin aber trotzdem froh sie mir gekauft zu haben, da man damit Stundenlang fahren kann ohne durchzukühlen . Hatte vorher immer layern müssen, was jetzt wegfällt.
 
Thema:

BMW Heatup Motorrad Weste

BMW Heatup Motorrad Weste - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Neuwertig. Nur kurz montiert. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Auch für die 1300er geeignet. Preis 10 Euro zzgl. Versand im...
  • Suche Vorderradfelge BMW R1250 GS Adventure

    Vorderradfelge BMW R1250 GS Adventure: Moin liebe Fahrgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer goldenen Speichenfelge für eine 1250GS Adventure. Würde mich freuen, wenn irgendwo...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

    Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Erledigt BMW HeatUp Motorradweste - Größe L

    BMW HeatUp Motorradweste - Größe L: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Heizweste in schwarz - Größe L incl. Controller (3 stufig) und Anschlusskabel an die Bord-Steckdose ...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Neuwertig. Nur kurz montiert. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Auch für die 1300er geeignet. Preis 10 Euro zzgl. Versand im...
  • Suche Vorderradfelge BMW R1250 GS Adventure

    Vorderradfelge BMW R1250 GS Adventure: Moin liebe Fahrgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer goldenen Speichenfelge für eine 1250GS Adventure. Würde mich freuen, wenn irgendwo...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

    Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Erledigt BMW HeatUp Motorradweste - Größe L

    BMW HeatUp Motorradweste - Größe L: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Heizweste in schwarz - Größe L incl. Controller (3 stufig) und Anschlusskabel an die Bord-Steckdose ...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • Oben