BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt nun für iOS und Android die V5.2. Aufgefallen sind mir die folgenden Unterschiede: Bei Android gibt es in den Karteneinstellungen die...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Es gibt nun für iOS und Android die V5.2. Aufgefallen sind mir die folgenden Unterschiede:
  • Bei Android gibt es in den Karteneinstellungen die ein- und ausschaltbare POI-Anzeige nicht.
  • Bei Android gibt es auf der Karte nicht das Layer-Symbol, wo man zwischen den Karten Standard, Satellite und Gelände umschalten kann, nicht, wobei Gelände bei iOS nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
29
Ort
Italy - Aulla (MS)
  • Bei Android gibt es auf der Karte nicht das Layer-Symbol, wo man zwischen den Karten Standard, Satellite und Gelände umschalten kann, nicht, wobei Gelände bei iOS nicht funktioniert.
Unter Android war es meiner Meinung nach bei früheren Versionen nicht möglich, die Kartenebene zu ändern.
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
29
Ort
Italy - Aulla (MS)
Die Anzeige der Fahrtaufzeichnungen funktioniert leider immer noch nicht.
Überprüfen Sie, ob die Fahrtenaufzeichnung aktiviert ist. Auf meinem Smartphone ist mir aufgefallen, dass bei einem der neuesten Updates (ich habe seit Oktober kein Fahrrad mehr) die Fahrtenaufzeichnung deaktiviert wurde.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Überprüfen Sie, ob die Fahrtenaufzeichnung aktiviert ist. Auf meinem Smartphone ist mir aufgefallen, dass bei einem der neuesten Updates (ich habe seit Oktober kein Fahrrad mehr) die Fahrtenaufzeichnung deaktiviert wurde.
Die Aufzeichnung funktioniert, nur der Funktionen (Assistenzsysteme, Routenansicht ect.) werden nicht mir angezeigt.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Eben ne Runde gefahren.
Mist App. Irgendein Update hat die Fahrtenaufzeichnung deaktiviert. Jetzt fehlt die Fahrt.
Bekommen die das nicht hin dass die Einstellungen erhalten bleiben?
Wenn die Bedienung mit dem Scrollrad nicht gut wäre würde ich die App löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Die fehlende Markierung der Assistenzsysteme in den Routen, schon gemachten und neuen Routen fehlt nach dem Update immer noch, genauso wie das Speichern der Karte auf ext. Speicher. Was jetzt noch neu hinzu gekommen ist, das die App ohne Verbindung zum Motorrad gar nicht mehr navigiert. Vorher hat sie dies in der Autohalterung mit dem Cradle noch getan für 6 Monate. Also wieder ein neues Ticket bei BMW eröffnen.
Für mich langsam Unverständlich was da passiert. Wenn ich sehe wie flink die Jungs bei MyRouteApp sind und fehler beheben, für mich ein Zeichen das so was geht und immer mehr zur Alternative wird.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Die fehlende Markierung der Assistenzsysteme in den Routen, schon gemachten und neuen Routen fehlt nach dem Update immer noch, genauso wie das Speichern der Karte auf ext. Speicher. Was jetzt noch neu hinzu gekommen ist, das die App ohne Verbindung zum Motorrad gar nicht mehr navigiert. Vorher hat sie dies in der Autohalterung mit dem Cradle noch getan für 6 Monate. Also wieder ein neues Ticket bei BMW eröffnen.
Für mich langsam Unverständlich was da passiert. Wenn ich sehe wie flink die Jungs bei MyRouteApp sind und fehler beheben, für mich ein Zeichen das so was geht und immer mehr zur Alternative wird.
… Bei den gespeicherten Routen fehlt aber noch mehr, so wird nicht hereingezoomt und der Pfeil, der hier fehlt, zeigt nicht an wo man beim abspielen gerade ist.

Im Weiteren fehlen auch etliche Funktionen die es bei iOS schon gibt (wie z.B. Routenumkehr, POI-Anzeige).
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Stimmt, der Pfeil fehlt nei mir auch beim Abspielen.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wie überall mit updates, ein paar neue Funktionen hier und neue Fehler dort...
Da werde ich wohl noch ne Weile bei meiner Version 4.3.3 bleiben und beobachten. Ausser aktuellere Karten fehlt mir da wenig bis nichts. Selbst das Speichern der Karten auf SD funktioniert hier. Version 5.2.1 wird ja sicherlich noch dauern, zumal die derzeitige ja erst rauskam.

Vielen Dank an alle, die immer die neueste Version testen und über Neuerungen/Probleme berichten!! Den Nerv hab ich nicht mehr, vielen vielen Dank.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Aufzeichnung funktioniert, nur der Funktionen (Assistenzsysteme, Routenansicht ect.) werden nicht mir angezeigt.
Ja, funktioniert. War nach dem Update nur ausgeschaltet und es kam weder eine Meldung, dass eine neue Version installiert wurde, noch dass man die Einstellungen überprüfen bzw. neu vornehmen soll, so dass ich das lange Osterwochenende erstmals seit 90.000 km ohne Fahrtaufzeichnung herumgefahren bin.:mad:
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich hab keine GS mit TFT somit kann ich die abverlangte Verbindung nicht herstellen. Deshalb steht mir nur ein Testzeitraum zur Verfügung.
Die App und ein CRN reichen wohl nicht aus ?!
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben