BMW Navigator III

Diskutiere BMW Navigator III im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich brauche einmal kurz euren Tip. Ich könnte den BMW Navigator III für 799 €uro kaufen. Wahrscheinlich gehen davon noch einmal...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

ich brauche einmal kurz euren Tip.
Ich könnte den BMW Navigator III für 799 €uro kaufen. Wahrscheinlich gehen davon noch einmal 10% "Freundschaftsbonus" ab. Mit dabei ist der Halter für das Auto und ein etwas schwindsüchtiger Motorradhalter.

Ist der Preis gut, oder was verlangt der Rest unserer :) dafür??

Vielen Dank für eure Info

Gruß
Horst
 
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
Hi,

wenn man bedenkt der hat mal 1500€ gekostet, geht das mit etwas über 700€ in Ordnung.
Motorradhalter? Gehört normalerweise nicht dazu oder meinst Du das Teil mit den zusätzlichen 4 Tasten?

Ist ein Sahneteil mit genialer Software.:D

Mfg
 
E

erich.s

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
40
Modell
1200 GSA
hallo,
würde mir eher den zumo 550 kaufen

hab den navigator 3 auch schon gehabt
bin heilfroh dass ich ihn wieder losgeworden bin.
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Chicco und Erich,

danke für eure Antworten. Aber jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher.
Taugt das Teil etwas oder nicht?:rolleyes: Es steht ja ohnehin Garmin dahinter. Damit dürfte das Gerät wohl kaum qualitätsmäßig vom Zumo abweichen, oder???

Gruß
Horst
 
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
Hi,

kommt drauf an was man machen will!?
Ich weiss nicht was der Kollege für Probleme mit dem NIII+ hatte, ich bin mit Ihm Super zufrieden, die Software von Mapsource ist allererste Sahne, die Einstellmöglichkeiten hat kein anderes Gerät (Autobahnen vermeiden, keine Neubrechnung der Route...) das Teil kennt jeden Waldweg usw.
Das Zumo ist bestimmt leichter zu bedienen, kann allerdings dafür auch nicht alles und kostet gerade mal nen 100er weniger.

Mfg
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Hallo Freunde,

ich brauche einmal kurz euren Tip.
Ich könnte den BMW Navigator III für 799 €uro kaufen. Wahrscheinlich gehen davon noch einmal 10% "Freundschaftsbonus" ab. Mit dabei ist der Halter für das Auto und ein etwas schwindsüchtiger Motorradhalter.

Ist der Preis gut, oder was verlangt der Rest unserer :) dafür??

Vielen Dank für eure Info

Gruß
Horst
Hallo Horst,

Ich hab auch den 3er und bin sehr zufrieden damit. Der Support von Garmin sit gut. Mit dem Aktuellen Update machst du aus dem alten dreier einen dreiplus ohne mehr kosten zu haben. Für das Geld würde ich ihn nemen. Finde die Bedinung und den Funktionsumfang gut. Das Original Garmin 2870 ist noch einen tick besser (wenn man Unterweg seine eigenen mp3s hören möchte). Aber wie schon gesagt, alles drann was man braucht um Routen zu fahren oder mal nur nach Kompass.
Mein einziger kritikpunkt war bislang nur, das man gespeichete routen nicht in der Fahrtrichtung umkehren kann, auf dem Navi, also Ziel und Stratpunkt bei gleicher Wegstrecke tauschen.
Die dazu gehörende PC Software ist auch O.K. Gibt bestimmt das ein oder andere was man Bedienerfreundlicher gestallten könnte, aber man gewöhnt sich doch recht schnell an die Handhabung.

Wie gesagt, machst bei dem Preis bestimmt kein fehler
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Horst

Ich fahre noch den N II und bin mit dem Teil auch zufrieden! Sicher es gibt immer etwas besseres aber man muß auch wissen wofür brauche ich das Teil und brauche ich wirklich das Andere?? Also wenn Du mich Fragst, ich würde es kaufen und glücklich sein. Aber schau doch mal bei www.naviboard.de vorbei, mag sein das es da noch eine Antwort für dich gibt.
Vile Glück
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Hallo Freunde,

ich brauche einmal kurz euren Tip.
Ich könnte den BMW Navigator III für 799 €uro kaufen. Wahrscheinlich gehen davon noch einmal 10% "Freundschaftsbonus" ab. Mit dabei ist der Halter für das Auto und ein etwas schwindsüchtiger Motorradhalter.

Ist der Preis gut, oder was verlangt der Rest unserer :) dafür??

Vielen Dank für eure Info

Gruß
Horst
Der Preis ist absolut in Ordnung. Und das Gerät für Straßentouren auch.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo horst,

hab mir letztes jahr auch den navigator III gekauft und ihn die ersten monate verflucht, weil ich einfach mit der bedienung nicht klar gekommen bin, aber das legt sich. habe im auto ein blaupunkt navi und bin dadurch sehr verwöhnt.

der bmw IIIer ist das beste von all der ami scheisse die es gibt :p und vergiss den zumo, der hat einige einstellungen nicht, die aber m.e. sehr wichtig sind, wie z.b. ausschlüsse von gewissen strassenkategorien und der anzeigemodus von bevorstehenden richtungsänderungen sind sch............e :mad: ich habe den IIIer nun über ca. 15.000 km drauf und wir haben uns nun arrangiert, nach langem hin und her :D aber du musst dir im klaren darüber sein: learning by doing.........
dann klappt das auch :cool:

der preis ist absolut ok :)

mein rat, kaufen ;);)
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
BMw Navigator III

Hallo Jupp and all,

danke für eure Antworten.
Ich werde mir das Teil nächste Woche holen.

Jupp, welchen Halter benutzt Du für den Navigator?
Ich fahre die 1150 GS Adventure.

Gruß und Dank
Horst
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Jupp and all,

danke für eure Antworten.
Ich werde mir das Teil nächste Woche holen.

Jupp, welchen Halter benutzt Du für den Navigator?
Ich fahre die 1150 GS Adventure.

Gruß und Dank
Horst
hi horst,

zum einen den original garmin halter in verbindung mit meinem eigenbau :D
 

Anhänge

M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
BMW Navigator III plus

Hallo,

was spricht eigentlich gegen einen BMW Navigator III plus?

Wie sieht ein Vergleich zwischen BMW Navigator III plus und einem Garmin ZUMO 550 aus. Wer hat welche Vor- und Nachteile.

Was macht den BMW Navi sooooooooo teuer? :confused::confused::confused:

(habe schon hier in den Foren und im Internet gesucht)

Konnte jedoch noch keine schlüssigen Antworten finden.

Danke.

MaRei
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Hallo,

was spricht eigentlich gegen einen BMW Navigator III plus?

Wie sieht ein Vergleich zwischen BMW Navigator III plus und einem Garmin ZUMO 550 aus. Wer hat welche Vor- und Nachteile.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Dem Preis nach zu urteilen, müsste er mit dem Garmin 278 zu vergleichen sein. Laut meinem :D kostet der III+ 930 Euro. Wer weiß was? :confused:
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
mach Dir doch mal die Mühe diese beiden Geräte zu vergleichen:

Ja, diese Mühe habe ich mir auch schon gemacht....!

Leider ist es sehr schwer, wenn man keine Ahnung hat, Vorteile aus der Praxis heraus zu beurteilen.

:confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad:

Genau deshalb frage ich Euch nach euren Meinungen (praktische Erfahrungen).:):)

Danke und Gruß

MaRei
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Freunde,

ich brauche einmal kurz euren Tip.
Ich könnte den BMW Navigator III für 799 €uro kaufen. Wahrscheinlich gehen davon noch einmal 10% "Freundschaftsbonus" ab. Mit dabei ist der Halter für das Auto und ein etwas schwindsüchtiger Motorradhalter.

Ist der Preis gut, oder was verlangt der Rest unserer :) dafür??

Vielen Dank für eure Info

Gruß
Horst
Moin moin Horst,

sach mal wo bekommt man denn den NaviIII für den Preis????

gruß

michael, der auch gerne mal ein Navi hätte:p
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Elektriker,

Tommy-Wagner-motorrad.de sollte welche haben, wen Du Glück hast, kannst Du auch handeln.

Schnitzel
 
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
Hmm,

ab und zu mal in der Bucht nachschauen, ich hab meinen dort für 580€ geschossen, Neu/Orginalverpackt mit Rechnung.
Sind schon so einige unter 800€ rausgegangen.

Mfg
 
Thema:

BMW Navigator III

BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

    BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

    BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

    BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

    BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • Oben