BMW Qualitätsproblem?

Diskutiere BMW Qualitätsproblem? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo, gibt es bei uns in der Migros als Pfannenstahlwatte für wenig. Absolut rostfrei!
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
:spin: boa geil, du kaufst dir jedes Jahr das neue Modell, auch wenn da vielleicht garnichts geändert wurde? :coools:

So wie du das jetzt mit dem Rost usw. in #73 beschreibst ist die Sachlage auch wieder eine andere!
Hätte gerne mal gewusst was BMW dazu sagt, aber jetzt ist sie ja wieder wie Lack :applaus::super::urlaub:

Ich schäme mich ja auch deswegen :p

Yep, sie glänzt wie eine Speckscharte dank Ballistol (und stinkt auch entsprechend :help:)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Jep, bei Stahlwatte hab ich auch mal geschluckt!

Mein Kumpel hat seine polierten Alufelgen immer mit Akopads sauber gemacht, die sahen dann immer mehr aus wie
gebürstet:hot: er fands super weil der Dreck ging ja immer gut ab ! :hot:Wurden aber dann auch immer schneller wieder siffig :confused:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich schäme mich ja auch deswegen :p

Yep, sie glänzt wie eine Speckscharte dank Ballistol (und stinkt auch entsprechend :help:)


Brauchst Du nicht, ich gönns jedem, neidisch bin ich aber schon :unsure:

Ballistol nehm ich auch für alles mögliche..wenns nur nicht so stinken würde!:conffuused:
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Jep, bei Stahlwatte hab ich auch mal geschluckt!

Mein Kumpel hat seine polierten Alufelgen immer mit Akopads sauber gemacht, die sahen dann immer mehr aus wie
gebürstet:hot: er fands super weil der Dreck ging ja immer gut ab ! :hot:Wurden aber dann auch immer schneller wieder siffig :confused:
Also nachwischen mit einem sauberen Lappen würde ich bei ölgetränkter Stahlwatte schon, aber zum entfernen von z.B. Dreck auf den Krümmern, Auspuff etc. gibt es wenig besseres :o

Normale Stahlwatte habe ich daher schon auch in Verwendung....:coo8ol:, aber wenn möglich nehme ich immer zuerst die Rostfreie.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Bis vergangenen September (2016) stand noch eine BMW C650GT (Grossroller) in meinem Fuhrpark. Dieser wurde 2014 neu gekauft und auch oft im Winter bei Schnee (!) und Salz gefahren und der schaute nach 2 Jahren noch aus wie neu! ....
Der wird ja auch bei Kymco in Taiwan gebaut und nicht in Berlin .....
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Wieso kann BMW die heiklen Stellen nicht mit einem Wachs etc. zumindest grob schützen?
Meine Güte! Dann stell doch genau diese Frage ENDLICH einem Vertreter von BMW und hör auf, das Forum damit zu langweilen. Ich hab es mittlerweile echt leid, dein nicht enden wollendes Gejammer zu lesen. Du bist beratungsresistent.

WIR KÖNNEN DIR NICHT HELFEN. DAS KANN NUR BMW.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Meine Güte! Dann stell doch genau diese Frage ENDLICH einem Vertreter von BMW und hör auf, das Forum damit zu langweilen. Ich hab es mittlerweile echt leid, dein nicht enden wollendes Gejammer zu lesen. Du bist beratungsresistent.

WIR KÖNNEN DIR NICHT HELFEN. DAS KANN NUR BMW.
Wieso liest Du dann eigentlich mit? :confused:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Also nachwischen mit einem sauberen Lappen würde ich bei ölgetränkter Stahlwatte schon, aber zum entfernen von z.B. Dreck auf den Krümmern, Auspuff etc. gibt es wenig besseres :o

Normale Stahlwatte habe ich daher schon auch in Verwendung....:coo8ol:, aber wenn möglich nehme ich immer zuerst die Rostfreie.
So langsam komm ich dahinter warum jedes Jahr eine Neue her muss! :cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Leute, es sind immer die gleichen, die versuchen zu vera*

Der eine kippt erst 10W40 ins Motorrad, will dann per odb Daten auslesen und vergisst dabei die Pflege von außen.

Der andere hat erst die Fußrasten an der falschen Stelle und dann frisst das Motorrad die Stiefel. Oder der Beinwinkel ist unbequem um dabei auch noch die Füße gerade zu halten.
Mal vom Tanken, Absteigen und anderem abgesehen.

Wenigstens Spiderina hat im ersten Post mal was neues reingeworfen....
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Weil ich versuche, anderen Forenteilnehmern zu helfen. Aber das scheint dir fremd zu sein...

Geh und rede endlich mit BMW! Oder traust du dir das nicht, weil du genau weißt, dass du den Schaden selbst verursacht hast? Bereits auf der ersten Seite dieses Threads hattest du alle erforderlichen Antworten um diesem Problem Herr zu werden. Aber du kannst ja nicht aufhören zu jammern.

Nochmal: Wir können dir nicht mehr helfen. Lass es endlich gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K201siuw

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
15
Modell
R1200 Adv
Auch bei trocknen Straßen setzen sich die Salzkristalle auf Dein Moped,
sieht mir stark danach aus.

Haste mal Pflegemittelchen probiert, ob es wieder wird?

Gruß Uwe
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Rudi? Hast Du noch Wein und Pistazien übrig? [emoji6]
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hallo Michel

Ich stimme Dir absolut zu, allerdings steht nirgends in der Betriebsanleitung oder im Prospekt, dass man das Fahrzeug nach jeder Fahrt mit Klarwasser abspritzen soll,
Es steht auch nicht bei jeder Mikrowelle in der Bedienungsanleitung, dass man darin keine nassen Katzen trocknen soll.....
Davon abgesehen steht in der BA der GS durchaus, dass man sie gründlich mit viel kaltem Wasser abspülen soll, wenn man auf salzigen Straßen gefahren ist.


...... na ja, es ist eben wie der Punkt, dass man bis zu 1 L Öl-Verbrauch auf 1.000 km für "normal" attestiert.

Wohl dem, der sein Bike immer in der Garage stehen hat und nur 2 Monate im Sommer damit fährt - für mich ist das kein Beweis von Qualität, sondern nur ein Ausreizen der Qualitätsminimierung um die Gewinne zu maximieren.

Sprüche, wie "Produkt reift beim Kunden", haben da eben ihren Ursprung.
Sorry, aber du machst es dir (wie auch der TE) viel zu einfach.
Wenn ich das Produkt falsch behandel, dann bin ICH schuld daran, wenn etwas kaputt geht. Nicht der Hersteller.
Und mit dem Mopped über gepökelte Straßen zu fahren und die Kiste dann 5 Monate in der Garage stehen zu lassen, ist schlichtweg eine falsche Behandlung. Ich würde das sogar schon grob fahrlässig nennen.
Ich bin ebenfalls das ganze Jahr mitm Mopped unterwegs. Solche Probleme wie der TE hatte ich noch nie.
Allerdings scheue ich mich auch nicht vor Wasser im Winter...


PS: Das Garagen-Argument zieht überhaupt nicht. Eine Garage ist alles andere als der ideale Ort, um sein Mopped vor Feuchtigkeit zu schützen. Da ist es quasi immer feucht. Wenn dann noch schön regelmässig das warme Auto dazu gestellt wird, machen die Salzkristalle jeden Abend ne fette Party auf dem Mopped.
Da muss sich niemand mehr wundern, wenns anfängt zu gammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
und die Kiste dann 5 Monate in der Garage stehen zu lassen, ist schlichtweg eine falsche Behandlung. Ich würde das sogar schon grob fahrlässig nennen.

Leidest Du unter Leseschwäche? Oder wieso behauptest Du diesen Quatsch?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe gerade mein Fahrrad geputzt (kein Hightech-Gerät), so ganz ohne Hintergedanken

P1290484.JPGP1290500.JPG

und dann fiel mir auf ...... damit fahre ich ja auch im Winter (seit über 10 Jahren), im Salz, aber ich wasche es nie danach ab. Nach ein paar Wochen, oder Monaten vielleicht, wenn mir der Dreck zuviel wird.

Nur, weder die Speichen, noch die Felgen rosten ....... woran das wohl liegt? Und auch alles andere ist ohne Rost, bis auf die Schrauben der Tacho-Befestigung (Tacho war von Tchibo) und einem Ring an der Lenkertasche von BIKERSDREAM.

Also ich erlaube mir einfach eines festzuhalten, die, die meinen, dass eine GSA nach 5 Monaten so aussehen darf wie bei "lederkombi" ein bisschen Salzstaub hin oder her, ..... gut, mit denen muss ich nicht diskutieren :banghead:, das ist sinnlos, in beide Richtungen!

- und für die ganz Schlauen, im Wald wird nicht gestreut, da ist der Schnee pur, aber auf den Wegen innerorts!

Und, da ich nun mal auch bei "lederkombi" davon ausgehe, dass er sein Motorrad gelegentlich putzt, sind solche Spuren ein "no go" und Armutszeugnis für BMW - bei einem 5 Monate alten Motorrad.

...... und was ich über die denke, die diesen Murks verteidigen .........
 
Thema:

BMW Qualitätsproblem?

BMW Qualitätsproblem? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • 4 Tasten BMW Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Oben