BMW taugt nix ..... angeblich

Diskutiere BMW taugt nix ..... angeblich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie kann man denn nur SO blöd sein? mir unverständlich, wo es doch dem Einzelnen so ein gutes (fast schon geiles) Gefühl gibt, Teil einer...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... kann sich offensichtlich nicht vorstellen, dass es leute gibt die keinen testsieger wollen, .
wie kann man denn nur SO blöd sein? mir unverständlich, wo es doch dem Einzelnen so ein gutes (fast schon geiles) Gefühl gibt, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die jedes Jahr um 10000 wächst und der es vergönnt ist, die Krone der Motorradschöpfung zu bewegen. Allein der Besitz dieses omnipräsenten metall-(und plastik) gewordenen Traumes ist Aphrodisiakum für das Selbstwertgefühl jahrelang mißachteter und sogar aufs Schändlichste unterdrückter Biker.

- - - Aktualisiert - - -

Diese nachträgliche "ich muss meinen Einkauf validieren, weil ohne Stempel einer Zeitung bin ich ja zu blöd zum Glücklichsein" Einstellung ist doch albern ohne Ende.
:rofl::rofl::rofl:
:rofl:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie kann man denn nur SO blöd sein? mir unverständlich, wo es doch dem Einzelnen so ein gutes (fast schon geiles) Gefühl gibt, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die jedes Jahr um 10000 wächst und der es vergönnt ist, die Krone der Motorradschöpfung zu bewegen. Allein der Besitz dieses omnipräsenten metall-(und plastik) gewordenen Traumes ist Aphrodisiakum für das Selbstwertgefühl jahrelang mißachteter und sogar aufs Schändlichste unterdrückter Biker.
Na toll,

und wer putzt jetzt die Tastatur und den Monitor?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und?......

taugt sie jetzt oder nicht?


also die LC, sind ja hier im WC Bereich.......:rollleyyes:


oder muss ich mir die kommende ADV garnicht erst anschauen / fahren....:coo8ol:
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Aha. Ich fasse zusammen:

GS ist nix.
Crosstourer ist viel besser, aber dann doch nix.
Enduros sind sowieso alle nix.
Knieschleifer sind gut und hängen eh alle ab.
aber eigentlich willst einen Reisedampfer.

(ich hoffe, das gibt es so in etwa wieder...?) :verwirrt_2:

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum postest?

Und darf ich fragen, womit du aktuell fährst und welches Bike dich bisher "mit Komfort und Reichweite verwöhnt" hat ?

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

Verwirrte Grüße,
Michael.
Du interpretierst meine Aussage vollkommen falsch. Ich hab weder gesagt, daß GS nix ist, noch daß Crosstourer viel besser ist.
Ich hab auch nicht gesagt, daß Großenduros nix sind, die Dinger machen einen Heidenspaß :rollleyyes:
(deshalb bin ich auch hier, ich mag die Dinger echt)
Ich hab lediglich gesagt, daß dieses DCT für mich der entscheidenede Faktor für Crosstourer und gegen GS wäre, sofern ich mich entscheiden müßte.
Außerdem würde ich nicht auf die Pan European (SC51) verzichten wollen, weil dieses Bike eben genau meinen Wünschen entspricht.
Also, wenn es mir das wert wäre, ein 2.Moped in die Garage zu stellen, dann wäre es eben der Crosstourer mit DCT.
Da es mir das aber nicht wert ist, wuchte ich weiterhin 326 kg um Spitzkehren :D und wundere mich warum mir dabei auch öfter diverse Großenduros, Supersportler und sonstige Bikes im Weg rumstehen.
(ich liebe Menschen die aufgrund von irgendwelchen Tests ihre Meinung über Bikes abgeben obwohl sie da niemals drauf gesessen haben):rollleyyes:

- - - Aktualisiert - - -

Na toll,

und wer putzt jetzt die Tastatur und den Monitor?
Genau, kannst meine gleich mitputzen, dieser Tiger ist echt gemeingefährlich
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Allein der Besitz dieses omnipräsenten metall-(und plastik) gewordenen Traumes ist Aphrodisiakum für das Selbstwertgefühl jahrelang mißachteter und sogar aufs Schändlichste unterdrückter Biker.
Ein Grund mehr, dem Boxer seine Vibrationen zu lassen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie kann man denn nur SO blöd sein? mir unverständlich, wo es doch dem Einzelnen so ein gutes (fast schon geiles) Gefühl gibt, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die jedes Jahr um 10000 wächst und der es vergönnt ist, die Krone der Motorradschöpfung zu bewegen. Allein der Besitz dieses omnipräsenten metall-(und plastik) gewordenen Traumes ist Aphrodisiakum für das Selbstwertgefühl jahrelang mißachteter und sogar aufs Schändlichste unterdrückter Biker.

- - - Aktualisiert - - -

:rofl::rofl::rofl:
:rofl:
dann noch schnell die besten Reifen der Welt aufziehen, die allerbesten Klamotten der Welt tragen und fertig ist er, der Biker, den wir alle lieben. Habe ich irgend etwas weltbestes vergessen?
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Du interpretierst meine Aussage vollkommen falsch. Ich hab weder gesagt, daß GS nix ist, noch daß Crosstourer viel besser ist.
Ich hab auch nicht gesagt, daß Großenduros nix sind, die Dinger machen einen Heidenspaß :rollleyyes:
(deshalb bin ich auch hier, ich mag die Dinger echt)
Ich hab lediglich gesagt, daß dieses DCT für mich der entscheidenede Faktor für Crosstourer und gegen GS wäre, sofern ich mich entscheiden müßte.
Außerdem würde ich nicht auf die Pan European (SC51) verzichten wollen, weil dieses Bike eben genau meinen Wünschen entspricht.
Also, wenn es mir das wert wäre, ein 2.Moped in die Garage zu stellen, dann wäre es eben der Crosstourer mit DCT.
Da es mir das aber nicht wert ist, wuchte ich weiterhin 326 kg um Spitzkehren :D und wundere mich warum mir dabei auch öfter diverse Großenduros, Supersportler und sonstige Bikes im Weg rumstehen.
(ich liebe Menschen die aufgrund von irgendwelchen Tests ihre Meinung über Bikes abgeben obwohl sie da niemals drauf gesessen haben):rollleyyes:

- - - Aktualisiert - - -



Genau, kannst meine gleich mitputzen, dieser Tiger ist echt gemeingefährlich
Ich z.B. habe alle! aktuellen Großenduros ausgiebig probegefahren, bevor ich mich für die GS LC entschied. Sie war halt mit Abstand die Beste.
Außerdem kann man ruhig auf die Wertung der Profitester in Fachzeitschriften vertrauen, auf alle Fälle mehr als dem Gewäsch vieler schreibenden Amateure, welche die aktuellen Motorräder höchstens aus dem Katalog kennen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich z.B. habe alle! aktuellen Großenduros ausgiebig probegefahren, bevor ich mich für die GS LC entschied. Sie war halt mit Abstand die Beste.
Außerdem kann man ruhig auf die Wertung der Profitester in Fachzeitschriften vertrauen, auf alle Fälle mehr als dem Gewäsch vieler schreibenden Amateure, welche die aktuellen Motorräder höchstens aus dem Katalog kennen.
Welchen Profitester glaubst du denn dann? Den Deutschen, bei denen die GS sogar mit Stützrädern alles gewinnen würde? Oder den Ösis, bei denen natürlich die KTMs im Vordergrund stehen? Oder sogar den Engländern, die sogar an einer Triumph positives entdecken?

Was du schreibst, ist genauso Blödsinn wie die Behauptung, die GS wäre das einzig richtige Moped was man mit gutem Gewissen kaufen kann.
Das einzig Richtige ist nämlich ziemlich individuell und bei jedem ein anderes....
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Welchen Profitester glaubst du denn dann? Den Deutschen, bei denen die GS sogar mit Stützrädern alles gewinnen würde? Oder den Ösis, bei denen natürlich die KTMs im Vordergrund stehen? Oder sogar den Engländern, die sogar an einer Triumph positives entdecken?

Was du schreibst, ist genauso Blödsinn wie die Behauptung, die GS wäre das einzig richtige Moped was man mit gutem Gewissen kaufen kann.
Das einzig Richtige ist nämlich ziemlich individuell und bei jedem ein anderes....
Du bist der Blödsinnschreiber.
Die GS hat nicht nur in den deutschen Fachzeitschriften gewonnen, sondern in allen andern euopäischen Ländern auch.
Tja, dadurch ist das Argument der Unwissenden, daß z.B. "MOTORRAD" BMW-lastig ist, völlig entkräftet.
Außerdem habe ich nie behauptet, "die GS wäre das einzig richtige Mopped", hast du das geträumt?
Ich habe nur gesagt, die GS LC ist die Beste, und das ist Fakt.
Ach ja, das meistverkaufte Motorrad in Italien ist keine Ducati, es ist die..............GS.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du bist der Blödsinnschreiber.
Die GS hat nicht nur in den deutschen Fachzeitschriften gewonnen, sondern in allen andern euopäischen Ländern auch.
Tja, dadurch ist das Argument der Unwissenden, daß z.B. "MOTORRAD" BMW-lastig ist, völlig entkräftet.
Außerdem habe ich nie behauptet, "die GS wäre das einzig richtige Mopped", hast du das geträumt?
Ich habe nur gesagt, die GS LC ist die Beste, und das ist Fakt.
Ach ja, das meistverkaufte Motorrad in Italien ist keine Ducati, es ist die..............GS.
Ooooo... da will ich jetzt mal Beweise sehen. Zeig mir mal Artikel in allen anderen europäischen Ländern, in denen die BMW gewinnt. Bitte, beweis mir mal das Du nicht einfach nur Fakten erfindest....

Und die Verkaufszahlen sind echt wurscht. In Italien sind die ersten 14 Plätze Roller, dann kommt ein Motorrad (BMW).

Und, um es nochmal zu wiederholen. Wer die Fachpresse braucht um seine Entscheidung zu rechtfertigen, hat, in meinen Augen, die falsche Entscheidung getroffen.

Frank
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Ooooo... da will ich jetzt mal Beweise sehen. Zeig mir mal Artikel in allen anderen europäischen Ländern, in denen die BMW gewinnt. Bitte, beweis mir mal das Du nicht einfach nur Fakten erfindest....

Und die Verkaufszahlen sind echt wurscht. In Italien sind die ersten 14 Plätze Roller, dann kommt ein Motorrad (BMW).

Und, um es nochmal zu wiederholen. Wer die Fachpresse braucht um seine Entscheidung zu rechtfertigen, hat, in meinen Augen, die falsche Entscheidung getroffen.

Frank
Na komm, bring das Steckerl, los.....
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Leute, eine lustige Diskussion, muss mich auch einmal beteiligen !

Ich habe auch - nach 2 Jahren RT und 40.000 km , vorher Bandit 1250- mich nach Alternativen umgeschaut und einiges getestet, bevor ich LC Fahrer wurde.

Tenere : schaut- für mich- aus, wie selbstgebaut, Motor ohne dass man herumbastelt, bzw. entsichert mau,..... - also nix
Explorer : schwerer, unhandlicher als die alte GS,.....der 3-Zylinder mag seine Fans haben, mir fehlt ein wenig der Bums unten, der Murl hat nirgends irgendwie
einen Höhepunkt,.....ist wie Onnanieren ohne Orgasmus :)
Kawasaki : müsste ich mir schönsaufen,....absolut nix
Honda : schwer, schwer, schwer, der V4 kommt spät, Winschildverstellung nur mit Werkzeug und im Stillstand,.....Armaturen ein Witz ( Playstation)

So, also blieben als ernsthafte Alternativen: KTM und Ducati !

Ducati bin ich gefahren : ein geiles Teil , absolut !! Zum Herbrennen unerreicht,....geht mit der 3. bei 120 km/h aufs Hinterrad ,..........Gott, ich bin 48 und möchte noch etwas
älter werden,....Ducati ist geil, aber stresst. Lässt man sich elektronisch unterstützen wird sie sanfter, ....aber wozu dann die Ducati kaufen und sie dann kastrieren ?
Kette hat sich auch noch,.......bin einfach faul,....will nicht dauernd schmieren und spannen - und auf der LC sitze ich auch noch besser
....und unter 6000 U/min geht die LC besser !

KTM : nun, als Österreicher sollte man ein Ösi Produkt doch nehmen, oder ?
Nun, erstmals finde ich die KTM häßlich, orange trägt bei uns nur die Müllabfuhr,.....zweitens sind unsere Händler nicht gerade mit dem besten Ruf ( Kundendienst)
behaftet, ......dünnes Netz bzw. Massenabfertigung ....
und wenn ich heute im KTM Forum lese,......( Abgebrochene Seitenständer, Hauptständer, Wasserverlust, Lackprobleme etc. ) - dann bin ich froh sie NICHT gekauft
zu haben !

So , und nun habe ich die GS LC ,....6200 km drauf,.....Getriebe könnte besser sein,.....ist aber kein Drama,.....macht Riesenspaß und der Schalter ( Trip) der manchmal geht
und manchmal nicht, ist schon beim Händler, wenn ich die Reifen wechsle wird der auch getauscht.

soviel zur meiner Sicht "über BMW"

lg
Christian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und, um es nochmal zu wiederholen. Wer die Fachpresse braucht um seine Entscheidung zu rechtfertigen, hat, in meinen Augen, die falsche Entscheidung getroffen.

Frank


zumindest nicht die Eigene......

und sicher nicht von Dauer....

aber so balla- balla ist doch keener im Kopp
....:facepalm:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Ooooo... da will ich jetzt mal Beweise sehen. Zeig mir mal Artikel in allen anderen europäischen Ländern, in denen die BMW gewinnt. Bitte, beweis mir mal das Du nicht einfach nur Fakten erfindest....

Und die Verkaufszahlen sind echt wurscht. In Italien sind die ersten 14 Plätze Roller, dann kommt ein Motorrad (BMW).

Und, um es nochmal zu wiederholen. Wer die Fachpresse braucht um seine Entscheidung zu rechtfertigen, hat, in meinen Augen, die falsche Entscheidung getroffen.

Frank
Bei dir merkt man daß du aus dem Bergischen kommst......
Ich hab geschrieben das meistverkaufte Motorrad, was hat das mit Rollern zu tun?
Außerdem brauchte ich für die Entscheidung keine Fachpresse, ich hab sämtliche Modelle selbst vorher getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die LC-ist wohl der größte Mist.....

:guck:Jedes andere macht wohl ausgeglichen, dadurch auch sozial verträglich.......das schafft die LC nicht

:lachen:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jetzt lasst es mal gut sein...hier im Südwesten regnet es den ganzen Tag und da fehlen wohl ein paar KM LC fahren um ausgeglichen zu reagieren. Muss man nicht weiter provozieren - oder? Sagt lieber mal was vernünftiges zu euren Möps.

Meine LC taugt jedenfalls ohne Einschränkungen :rocker:.
 
bmw-boxer

bmw-boxer

Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
34
Ort
Im Herzen von Mittelfranken
Modell
R 1200 GS- Rally
Genau deswegen ist ein Kumpel von mir auf die GS umgestiegen (hatte vorher auch ne DUC).
Ein Satz aus seiner DUC- Vergangenheit: Die längste Strecke die meine DUC zurück gelegt hatte ohne zu verrecken, war vom Hersteller zum Händler - in der Kiste!!!!!!!
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Genau deswegen ist ein Kumpel von mir auf die GS umgestiegen (hatte vorher auch ne DUC).
Ein Satz aus seiner DUC- Vergangenheit: Die längste Strecke die meine DUC zurück gelegt hatte ohne zu verrecken, war vom Hersteller zum Händler - in der Kiste!!!!!!!

Der Satz ist ja mal super, jetzt nicht auf die Duc bezogen, sondern an sich.Taugt dann besser als Standmodell in der Ausstellung.
Bis jetzt habe ich Glück, allerdings auch erst ~ 3.200 km auf der LC.


Grüße Thomas
 
Thema:

BMW taugt nix ..... angeblich

BMW taugt nix ..... angeblich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager

    BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager: Servus, zufällig bin ich heute über den GS Carbon vom BMW gestolpert? Fährt den jemand? Wenn ja, ist es eine Empfehlung, oder doch lieber den...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager

    BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager: Servus, zufällig bin ich heute über den GS Carbon vom BMW gestolpert? Fährt den jemand? Wenn ja, ist es eine Empfehlung, oder doch lieber den...
  • Oben