Breite R 1250 GS

Diskutiere Breite R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker bezieht ? Finde dazu leider keine Angaben.

Mir geht es darum wie breit die GS letztendlich ist wenn sie mit dem Hauptständer auf einer Rangierhilfe steht und ich sie in der Garage vorne an die Wand stellen möchte. Vorallem ob dann noch mein Auto mit in die Garage passt ( Standard TG Stellplatz mit 5m Länge).

Den Lenker kann man ja noch einschlagen, also müsste die breiteste Stelle von Zylinderkopf zu Zylinderkopf sein, oder lieg ich falsch mit der Annahme?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich habe den 1250-Motor mal über die Zylinderköpfe in der Breite gemessen, ich meine mich an ca. 80 cm erinnern zu können.
 
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Das würde ja hinkommen, der Lenker ist ja etwas breiter als die Zylinderköpfe wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Meine GS, TB mit Frässpiegeln passt nur durch Eindrehen des Lenkers durch mein Gartentor. 1m breit mit ca. 2cm Türanschlag.

Gruß
Ronald
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ohne Lenkergewichte und Motorschutzbügel wird es schon deutlich schmaler.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker bezieht ? Finde dazu leider keine Angaben.

Mir geht es darum wie breit die GS letztendlich ist wenn sie mit dem Hauptständer auf einer Rangierhilfe steht und ich sie in der Garage vorne an die Wand stellen möchte. Vorallem ob dann noch mein Auto mit in die Garage passt ( Standard TG Stellplatz mit 5m Länge).

Den Lenker kann man ja noch einschlagen, also müsste die breiteste Stelle von Zylinderkopf zu Zylinderkopf sein, oder lieg ich falsch mit der Annahme?

VG
Erst der Lenker, dann die Spiegel und dann die Zylinder.

ghtitre.JPG


das breitetste Mass ist 980mm.

Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Danke Euch für die Antworten. Ich kann zwar mit dem Auto auch so parken dass es etwas über den Platz hinaussteht, aber das wird dann wphl zuviel für die Nachbarn. Also bleibt das auto draussen😀
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
96 cm von Lenkerschutzende zu Lenkerschutzende; das ist die breiteste Stelle.
Genauso breit wie die Alukoffer hinten.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker bezieht ? Finde dazu leider keine Angaben.

Mir geht es darum wie breit die GS letztendlich ist wenn sie mit dem Hauptständer auf einer Rangierhilfe steht und ich sie in der Garage vorne an die Wand stellen möchte. Vorallem ob dann noch mein Auto mit in die Garage passt ( Standard TG Stellplatz mit 5m Länge).

Den Lenker kann man ja noch einschlagen, also müsste die breiteste Stelle von Zylinderkopf zu Zylinderkopf sein, oder lieg ich falsch mit der Annahme?

VG
Ja, die breiteste Stelle ist der Lenker. Wenn das Motorrad quer vorn in der Garage steht, kannst du mit 90 cm rechnen, bleiben bestenfalls 4,10 m fürs Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breite R 1250 GS

Breite R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • Erledigt Verschenke Bridgestone A 41 F Hinterreifen 170er Breite mit 3,5-4 mm Restprofil für 1200 und 1250 LC

    Verschenke Bridgestone A 41 F Hinterreifen 170er Breite mit 3,5-4 mm Restprofil für 1200 und 1250 LC: Da ich heute wegen Glatze vorne die Bridgestones A41 von der 1250 runtergeschmissen habe und auf PST2 umgerüstet habe, ist nun der angefahrene...
  • Verschenke Bridgestone A 41 F Hinterreifen 170er Breite mit 3,5-4 mm Restprofil für 1200 und 1250 LC - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • Erledigt Verschenke Bridgestone A 41 F Hinterreifen 170er Breite mit 3,5-4 mm Restprofil für 1200 und 1250 LC

    Verschenke Bridgestone A 41 F Hinterreifen 170er Breite mit 3,5-4 mm Restprofil für 1200 und 1250 LC: Da ich heute wegen Glatze vorne die Bridgestones A41 von der 1250 runtergeschmissen habe und auf PST2 umgerüstet habe, ist nun der angefahrene...
  • Oben