Bridgestone Kulanz/Versicherung

Diskutiere Bridgestone Kulanz/Versicherung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo,

habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR.

Nun kam mir in den Sinn, dass viele Reifenhersteller ja eine kostenlose Versicherung ihrer Reifen anbieten. Bei einem Neufahrzeug mit Erstausrüstung kümmert sich aber kein Mensch um sowas.

Deshalb habe ich bei Bridgestone einfach mal angefragt, ob sie sowas kulanzhalber auch ohne vorherige Registrierung berücksichtigen würden.

Ich habe zwar mit keiner positiven Antwort gerechnet (warum auch? Habe den Nagel schließlich selber reingefahren), aber mit einer solch unverschämten Antwort nun auch wieder nicht:

"Sehr geehrte Damen und Herren


Mit freundlichen Grüßen

eine Versicherung kann man nur nutzen , wenn diese auch abgeschlossen wird.
Über eine Kulanzregelung müsste Ihr Händler in Zusammenarbeit mit unserem Aussendienst entscheiden."

Inhaltlich völlig korrekt. Nur hätte ich mir wenigstens sowas wie "sorry, tut uns leid, geht aber nicht... bla, bla, bla..." gewünscht.

Egal - CTA oder Pirelli?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Er hat doch recht. Worüber ärgerst Du Dich?
Man muss doch nicht auf jede Lappalie mit einem Roman antworten.
Weder noch, Bridgestone T32! :coo8ol:

Gruß,
maxquer
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Man kann recht haben und freundlich sein. Vor allem, wenn man im Kundensupport arbeitet.
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Sorry, der Hinweis, dass man eine Versicherung nur nutzen kann, wenn sie abgeschlossen wird beinhaltet im Subtext die Aussage, dass der Adressat zu dumm ist, dies selbständig zu erkennen.

Das ist nicht nur unverschämt sondern beleidigend.

Ganz abgesehen von der unpersönlichen Anrede und der Grußformel vor dem Text.

Einfach nur eine dahingerotzte unfreundliche Antwort.

Ich weiß, das ist jetzt Ameisentätowiererei. Aber ich hätte einfach was anderes erwartet...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Die wollen natürlich, dass du deinen Reifen a) nicht im Graumarkt, sondern bei autorisierten Händlern kaufst und b) den Reifen vorher registrierst.

Bildschirmfoto 2021-09-10 um 16.56.00.png
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Sorry, der Hinweis, dass man eine Versicherung nur nutzen kann, wenn sie abgeschlossen wird beinhaltet im Subtext die Aussage, dass der Adressat zu dumm ist, dies selbständig zu erkennen.

Das ist nicht nur unverschämt sondern beleidigend.
Da schließt du mit deiner Interpretation auf andere. Vielleicht würdest du ja so etwas mit dieser Intention schreiben? Doch sicher nicht, also warum unterstellst du denen das dann?

Sachlich gesehen ist das nur ein Hinweis auf den Grund der Ablehnung.
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Blöderweise war der Reifen beim Neukauf der GSA schon drauf.
Ob BMW auf dem Graumarkt einkauft?🤔
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Da schließt du mit deiner Interpretation auf andere. Vielleicht würdest du ja so etwas mit dieser Intention schreiben? Doch sicher nicht, also warum unterstellst du denen das dann?

Sachlich gesehen ist das nur ein Hinweis auf den Grund der Ablehnung.
Natürlich, wenn ich sowas schreiben würde, dann mit dieser Intention - warum auch sonst?🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Sorry, der Hinweis, dass man eine Versicherung nur nutzen kann, wenn sie abgeschlossen wird beinhaltet im Subtext die Aussage, dass der Adressat zu dumm ist, dies selbständig zu erkennen.

Das ist nicht nur unverschämt sondern beleidigend.
Ich sehe es eher so, dass man sich am anderen Ende der Leitung von dir nicht für dumm verkaufen lassen möchte (ist vielleicht ein wenig zu hart formuliert). Die Antwort ist mehr als korrekt. Du hättest gerne noch eine Runde gekuschelt, das interessiert den Mitarbeiter aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Ich sehe es eher so, dass man sich am anderen Ende der Leitung von dir nicht für dumm verkaufen lassen möchte. Die Antwort ist mehr als korrekt. Du hättest gerne noch eine Runde gekuschelt, das interessiert den Mitarbeiter aber nicht.
Wie gesagt. Ein "Nein" hätte völlig gereicht. Und fragen hat nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun. Könnte ja sein, dass Reifen in der Erstausrüstung ohnehin irgendwie im Zusammenspiel mit BMW registriert werden.
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Nein, aber vermutlich der Einzige, der das beim Kauf eines neuen Motorrades vorher liest und sich überlegt ob sein Händler zum Bikersclub gehört.

Und genau deshalb, weil ich beim Kauf nicht so clever war bzw. nicht lesen konnte, dachte ich mir, ich frag halt mal - thats all 🤷‍♂️
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie gesagt. Ein "Nein" hätte völlig gereicht. Und fragen hat nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun. Könnte ja sein, dass Reifen in der Erstausrüstung ohnehin irgendwie im Zusammenspiel mit BMW registriert werden.
Dein Versuch ehrt dich ja, das ist vollkommen in Ordnung. Der Mitarbeiter hat seinen Job gemacht und das Nein auch noch korrekt begründet. Hätte er wirklich nur „nein“ geschrieben (was sehr unprofessionell ist), hättest du die fehlende Begründung bemängelt (vermute ich mal…). Der Reifen geht übrigens zum Flicken (wurde ja schon von anderen erwähnt), der Reifenhändler macht es natürlich nicht bzw übernimmt keine Garantie. Aber wir alle wissen, dass die Reparatur bis zum Schluss hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich zog mal bei einem Pralinenhersteller in der Jugend folgende Nummer ab: Sehr geehrte D&H, Ihr Produkt xyz ist großartig, schmeckt extrem gut etc etc etc. Zum Schluss: leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Schachtel viel zu schnell leer war und das ist leider vollkommen unakzeptabel etc. Ich bekam tatsächlich als Dankeschön für‘s Feedback eine volle Packung zugeschickt 😂😂
 
Thema:

Bridgestone Kulanz/Versicherung

Bridgestone Kulanz/Versicherung - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Oben